25.05.2004 13:53
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pfeifenkrautler
Honk
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Wie ich im DAF bereits schrieb, wär das sehr tarantinoesk: man könnte sagen, die Braut weiß, dass in dem Stiefel ein Messer ist, weil sie "Reservoir dogs" gesehen hat..die Vorstellung gefällt mir.
Außerdem stellt sich dann die Frage, warum Bud ihr seine Stiefel anzieht. Damit sie doch noch eine Chance hat? Würde zu Buds Einstellung passen ("Sie hat ihre Rache verdient ect.").
[Dieser Beitrag wurde von pfeifenkrautler am 25.05.2004 um 14:14 editiert]
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26.05.2004 00:24
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pfeifenkrautler
Honk
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Also...
@Stiefel:
Die Braut trägt im Sarg ihre eigenen Stiefel, rot-schwarzes, eher weiches Leder mit einem Zackenmuster. Budd trägt schwarze Stiefel mit einer roten glänzenden Schlangenhautapplikation. Schade um die schöne Theorie.
@Kamerafahrt:
Bin mir ziemlich sicher, das sie so gemacht ist wie in "Viel Lärm um nichts". Ein Schnitt ist nicht zu sehen.
@Song I, Budd und Beatrix:
"A satiesfied mind" und hörbar als Platte abgespielt. Ein CD-Player würde auch nicht zu Budds Wohnsituation passen. An der Wand hängt ein Bronson-Plakat, dem auch im Abspann gedacht wird.
@Song II, Budd und Bill:
Du meinstest ja eigentlich eine andere Szene. Mist, nicht drauf geachtet. Die Musik kommt dort, glaube ich, aus Bills Wagen.
@Filmfehler:
Bei der Sandwichszene wurde bemängelt, dass sich der Sandwichbelag ständig ändert, aber das muss kein Fehler sein. Bill wirft ja eine Scheibe nach der anderen übereinander und die größeren verdecken die kleineren. Seine Hände sind nicht immer zu sehen, so dass man beim nächsten Schnitt auf das Sandwich nicht sagen kann, ob er die aktuelle Scheibe nicht gerade drauf geworfen hat. Äh..verständlich?
@Fünf-Schritt-Herz-Explosions-Technik:
Man sieht Kiddos Hände nicht richtig. Am Schluss gibt es eine Drehbewegung und sie haut auch ziemlich kräftig zu, das sind nicht nur ein paar Fingerübungen.
@Pei Mei:
Laut Bill hat er im Jahr 1003 60 Shaolinmönche gekillt. Also sehr alt, der Gute.
Er wirft seinen Bart nur einmal hinter die Schulter, ansonsten streicht er ihn lang und lässt ihn dann fallen. Er streicht ihn in die Richtung der Hand, die er benutzt, aber nimmt mal die rechte und mal die linke Hand. Wahrscheinlich gespiegelte Szenen.
@Wort/Kampf-Verhältnis:
Das Verhältnis der gesprochenen Wörter (Anzahl) zu den Kämpfen (in Sekunden) ist exakt umgekehrt wie in Teil I. Ich wollte es erst nicht glauben, aber meine beiden Stoppuhren haben es ans Licht gebracht. Das Verhältniss ist 1:2,73.
@neue Fragen:
- Was ist in der Kaffeedose, die Budd ständig in der Hand hat? In zwei Szenen hat er die Kaffeedose in der einen und eine Flasche Fusel in der anderen Hand, aber er macht nichts mit der Dose, außer sie zu halten. Am Schluss wift die Braut den Doseninhalt Elle ins Gesicht, es ist eine rote, glibberige Substanz, wie verquirlte Erdbeeren. Ein selbstgemachter Drink? Der Drink, den er Elle macht, sieht ja auch nur bedingt lecker aus.
- Was trinkt Bill im Finale aus diesem hübschen schmalen Glas?
- Was ist mit dem Pussywaggon passiert? Sie sagt was darüber, aber ich habe es nicht verstanden.
@Details:
- Als Bill von Pei Mei zurückkommt, hat er Blut im Gesicht.
- David Carradine hat eine göttliche Stimme
- Eigentlich geht es um Liebe. Bill und Beatrix lieben sich bis zur letzten Sekunde.
[Dieser Beitrag wurde von pfeifenkrautler am 26.05.2004 um 00:28 editiert]
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26.05.2004 00:33
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RV
Krampfhenne
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Herrje, wie hast Du den Film denn angeschaut? Oder lief der langsam? In Zeitlupe? *vorStaunenerstarr*
Ich muss mir den nochmal anschauen, um das alles überhaupt zu finden, von dem Ihr redet... Aber ich habe den Film gesehen. Glaube ich.
Mit der Stoppuhr. Wie oft hast Du ihn jetzt insgesamt gesehen, den Film?
Und, ja, Carradine hat eine göttliche Stimme. *zustimmendnick*
__________________
Wegen Hirnüberanstrengung geschlossen.
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26.05.2004 00:39
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Triskel
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Zitat: pfeifenkrautler schrieb:
Eigentlich geht es um Liebe. Bill und Beatrix lieben sich bis zur letzten Sekunde.
An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass zum Glück nicht alle ihre Liebe auf derarte ungwöhnliche Weise ausleben!!!
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26.05.2004 00:50
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pfeifenkrautler
Honk
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Was willst du...sie haben halt beide etwas überreagiert.
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26.05.2004 01:10
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_TylerDurden_
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Zitat: pfeifenkrautler schrieb:
@neue Fragen:
- Was ist in der Kaffeedose, die Budd ständig in der Hand hat? In zwei Szenen hat er die Kaffeedose in der einen und eine Flasche Fusel in der anderen Hand, aber er macht nichts mit der Dose, außer sie zu halten. Am Schluss wift die Braut den Doseninhalt Elle ins Gesicht, es ist eine rote, glibberige Substanz, wie verquirlte Erdbeeren. Ein selbstgemachter Drink?
*räusper*
Manche Jungen die in die Pubertät kommen gewöhnen sich den Gestus des Spuckens an. Bei allen möglichen Gelegenheiten müssen sie Saliva absondern: Sie stehen an der Bushaltestelle und ein hübsches Mädchen kommt vorbei? Ihr wird vor die Schuhe gerotzt. Sie werden von einem anderen Halbstarken herausgefordert? Wer am weitesten spucken kann gewinnt.
Später, wenn sie erwachsen werden, können sie das nicht mehr tun. Aber moralisch und sozial besonders verkommene Subjekte gewöhnen sich das Kauen von Kautabak an und brauchen dafür einen Spucknapf.
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26.05.2004 01:15
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pfeifenkrautler
Honk
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Hab ich auch dran gedacht, aber er spuckt nie und er kaut auch nicht. Und außerdem würde jemand, der so abgefuckt haust wie er, doch auf den Boden spucken (in beiden Szenen ist er außerhalb des Trailers, warum nimmt er den Spucknapf mit nach draußen?).
Andererseits sieht auch echt nicht nach was Trinkbarem aus. Wie sieht denn Kautabakkausoße aus? Wer macht den Selbstversuch? Wo kriegt man so Zeug überhaupt?
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26.05.2004 01:21
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_TylerDurden_
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Die Braut spuckt ihn doch als sie gefesselt ist an, und da spuckt er zurück. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
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26.05.2004 01:28
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Ramujan
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Imdb schreibt zu der Kamerafahrt:
]: The "Massacre at Two Pines" ends with the camera following The Bride down the aisle away from Bill to the alter. We then "float" away from the alter] down the aisle, past Bill, out the door to the awaiting members of the DiVAS. Once they enter, the camera cranes up off the ground where we hear the pandemonium inside the chapel until finally fading out. All in a single take.
Die scheinen das wirklich in einer einzigen Einstellung hinbekommen zu haben. Das muss sehr aufwendig gewesen sein: Ob die das wohl für ein Making-Off dokumentiert haben?
Zum Liebesfilm:
Ich glaube, ein Kritiker hat "Kill Bill" mal als Familienfilm bezeichnet. Das trifft es sehr gut. Sicherlich nicht für beide Teile und auch nicht für den gesamten zweiten. Aber es trifft auf den Schluß zu. Auf die kurze Familienzusammenführung. Und ganz besonders auf die Szene, in der Beatrix mit ihrer Tochter im Bett liegt und sich einen Kung-Fu-Streifen anschaut. Ich glaube, so stellt sich Quentin Tarantino die perfekte Familienidylle vor: Eine Frau wie Uma Thurman (wolltest du die beiden nicht mal verkuppeln?) und mit dem Nachwuchs auf der Couch eines Prachthauses, während der Fernseher läuft mit einem nur vordergründig gewaltverherrlichenden Streifen, der Kinderaugen leuchten lässt. Das sind Vaterfreuden!
Aus Tarantino wäre sicherlich ein lausiger Pädagoge geworden, aber im Kino hat das etwas Rührendes.
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26.05.2004 01:44
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pfeifenkrautler
Honk
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@Tyler: du hast ja so recht! Ich bin dumm. Das muss natürlich Tabak sein.
Die Stiefelfrage hat mich in der Trailerszene einfach zu sehr okkupiert und es ist bewiesen, dass Männer nicht multitaskingfähig sind. Trotzdem komisch, dass er die Dose mit raus nimmt.
@Ramujan: die Szene in "Viel Lärm um nichts" ist viel länger, viel vertrackter und mit hundert Leuten. Das geht schon. Außerdem sprechen wir hier von Tarantino. Der ja angeblich seit kurzem mit Sofia Coppola verbandelt ist.
Das find ich einleuchtend: er hat "Lost in translation" gesehen und sich gedacht, das ist die beste Filmemacherin ihrer Generation, ich bin der beste Regisseur des Erdballs, lass uns Kinder machen und mit ihnen im Bett liegend vordergründig gewaltverherrlichende Streifen auf Video gucken. Außerdem wär dann sein Schwiegervater Francis Ford Coppola! Stellt euch die Gespräche beim Thanksgivingessen vor...
Benicio del Toro hat auch "Lost in translation" gesehen und sich gedacht, die knall ich im Aufzug.
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