07.09.2004 18:00
|
|
GuyIncognito
Beobachter d. Welten
|
|
Ich weiß es nicht...
|
|
07.09.2004 18:25
|
|
pfeifenkrautler
Honk
|
|
Laut Spiegel ist sie in psychatrischer Behandlung wegen Schlaflosigkeit und Albträumen.
Laut anderen Quellen ist beim Strafmaß alles drin, von einer reinen Bewährungsstrafe bis zu mehreren Jahre. Es kommt darauf an, ob eine Tötungsabsicht bestand, d.h., ob er überhaupt wahrgenommen hat, dass da eine S-Bahn fuhr und ob er sie bewusst davor gestoßen hat. So oder so wird er abgeschoben werden, da er sich illegal hier aufhält.
Wenn ihr mal kotzen wollt, empfehle ich euch die Debatte hierzu im politikforum.de. Lang nicht mehr so eine unappettitliche Ansammlung von Rassisten, Hohlköpfen und Ewiggestrigen gelesen. Uahh..ist sowas normal in einem Diskussionsforum?
IP: Logged
|
|
07.09.2004 18:31
|
|
Vikelb
|
|
Zitat: GuyIncognito schrieb:
Wenn du eine misslungene Tat (fast) gleich einer geglückten bestrafst, gibt es auch zwischen Mord und Körperverletzung keinen Unterschied mehr.
Das ist doch Unsinn. Eins wurde mit dem Vorhaben ausgefuehert jemanden umzubringen und das andere um jemanden zu verletzten. Also darin sehe ich einen gewaltigen Unterschied.
Zitat: GuyIncognito schrieb:
Dem Mädchen ist nichts passiert und gut.
Er wollte sie vor die fahrende Bahn schubsen... und gut? Also, mag sein, dass das Strafmass von 2 Jahren zu hoch angesetzt ist und er doch ein armes Schwein ist, dem die Sicherung in einem Moment durchbrannte. Doch dann zu sagen "Glueck gehabt, das Maedchen konnte sich gerade noch so fangen, damit sie auch was davon haben muessen sie nur ein paar Sozialstunden ableisten" ist doch irgendwie nicht das richtige. Uebrigens ist es mir dabei relativ egal, ob sie nun Angstzustaende hat, oder nicht.
|
|
27.10.2004 21:55
|
|
_TylerDurden_
|
|
Titania schrieb über ihre Eindrücke eines Provinzbahnhofs:
Lederkombinationen in Frankenthal
Heute sah ich einen Mann, der einen Wanderrucksack tragend am Frankenthaler Bahnhof auf den Zug wartete, mit dem ich auch weiterfahren wollte. Ich hatte dort einen Zwischenstopp gemacht, um eventuelle Besorgungen von Lebensmitteln schon auf dem direkten Heimweg zu erledigen und meinen Blick vom Warensortiment des benachbarten Lidls auch auf andere kulinarische Genüsse konkurierender Lebensmitteldiscounter zu lenken.
Ob der Herr mit dem Wanderrucksack auch vorher die Wirtschaft ankurbelnd durch die Regale des nächsten PLUS gewandert war, lässt sich jetzt schwerlich nachprüfen, doch ist der Wanderrucksack an sich nichts besonders ERwähnenswertes, zumal an einem Bahnhof sich befindende Menschen des Öfteren einen solchen benutzen - auch wenn es ein recht kleiner Bahnhof wie der in Frankenthal ist.
Doch just in jener Stunde saß auf der gleichen Bank wie ich, ein Paar Plätze links von mir, ein weiterer Mann mit Wanderrucksack, welcher durch eine abgewetzte und schlecht sitzende Lederkombination sowie übelriechende Zigaretten auf sich aufmerksam machte. Zudem murmelte er Worte vor sich hin, doch kann man heutzutage ja nur noch selten mit Bestimmtheit sagen, ob ein vor sich hin murmelnder Mensch selbstgespräche führt oder ein ultramodernes Headset sein Eigen nennt, durch das er über sein Bluetoothhandy mit seinem Börsenkollegen die aktuellen DAX-Kurse bespricht. So ein Handy besitzt heutzutage jedioch fast jeder, und so müssen es nciht immer Aktionäre und Geschäftsleute sein, die wir headsetbesitzend verurteilen, sondern wahrscheinlich überwiegt schon die Zahl der Hausfrauen, die Jennifer fragen, was sie ihr aus der Stadt mitbringen wollen oder Karl-Heinz fragen, ob er nach seiner Heimkehr von Montage noch Bock auf einen Kneipenzug hat.
Doch mein Sitznachbar zur linken war weder Hausfrau noch auf Montage, und so lassen sich Selbstgespräche doch als wahrscheinlich ansehen.
Zu diesen Selbstgesprächen verlor er zudem des Öfteren den Status meines Sitznachbarn, da er den Bahnsteig zum regen Auf- und Abwandern nutzte - wie sein Wanderrucksackkumpane, der sich jedoch rechts von mir befand. Doch das Bemerkenswerte an ihm war nun nicht das auf und ab wandern (wer versteht die Rechtschreibreform und ihre Rereform und die Rerereform?), denn das hatte der Lederkombinationsträger schon vorher zur Genüge zelebriert; nein - der trug eine Jeans und ein weißes Tshirt. Was eine so starke Durchschnittsbekleidung ist, dass sie oft mit Klasse beschrieben wird- was jedoch nicht auf jedes billige weiße Tshirt und die dazu passende schlechtsitzende Jeans zutrifft. Diese Durchschnittsbekleidungseinordnung wurde jedoch unterbrochen durch die Tatsache, dass der Reisende sein rechtes Hosenbein auf ca. 25 cm gekürzt hatte, während sein linkes in normaler Länge fast den Boden berührte.
Und der Hauptbahnhof Ludwigshafen ist nicht nur der hässlichste, sondern auch der zugigste Bahnhof. Was die Menschen jedoch nciht zu schnelleren Gehirnleistungen antreibt, sondern sie eher wie wild auf automatische Zugtüröffnungsknöpfe hämmern lässt - auch wenn offensichtlich noch mehr Passagiere ein- sowie auch aussteigen wollen und sicherlich mitnichten freiwillig unnötige Minuten in dieser Betontristesse verweilen.
|
|
18.11.2004 15:33
|
|
Auriane
Raubtier
|
|
Zitat: Eine Arzttochter! Wie gewöhnlich und desillusionierend.
Hm, was hättest Du Dir denn gewünscht?
|
11.12.2004 17:51
|
|
Kaylee
|
|
Filmbeschau 1. Teil
15 min, mehr oder weniger…
Offensichtlich konnte es der pk nicht mehr mit ansehen, in was für schlimme Filme ich mich schleppte, oder es lag an den Currywurst-Schulden, zumindest hatte er letztens die geniale Idee, mich zum Kino einzuladen.
Gefragt, getan, (vor)gestern trafen wir uns nach meinen Weihnachtseinkäufen (-> Angebethread) im Centro, um gemeinsam ins Kino zu fahren. Das schafften wir auch. Nachdem wir sicherheitshalber dem Glühweinkonsum der Fahrerin eine solide Grundlage verpasst hatten, Bobo nach einer Kaninchenjagd über eine achtspurige Strasse erfolglos wiedergekehrt und das Auto tatsächlich im fünften durchsuchten Parkhaus stand, standen wir, rechtzeitig zu dem von uns errechneten eigentlichen Filmanfang (Auftritt Keira), am Ticketschalter des Kinos unserer Wahl.
Nicht rechtzeitig genug für den schon sauber machenden Nicht-mehr-Ticket-Verkäufer. Die Kasse wäre gerade eben geschlossen worden, oben würde schon gezählt. Kurzer bestätigender Anruf beim Chef *nicknick*. Es wurde gezählt. Nein, ohne Kasse könne er kein Geld annehmen, dürfe er nicht, nein, auch nicht, morgen früh nachtragen und auch nicht, wenn wir jetzt noch was konsumieren würden und nein, NEIN, einfach so reinlassen könnte ER uns jetzt nun wirklich nicht mehr. Bedeutungsvolle Pause. Schliesslich hätte er ja schon beim Chef angerufen…! Noch eine bedeutungsvolle Pause.
Was sollten diese ganzen Pausen, die plötzlich wie Leerfelder zwischen uns waberten? Waren wir etwa unbemerkt in ein digitales Abenteuerspiel geraten, in dem es galt, die richtige Erwiderung zu finden?? Was hatte er zuletzt gesagt?? ER hätte ja schon den Chef angerufen… *sinnier* …sollte ICH ihn vielleicht nochmal anrufen?? Der Kandidat wählt in Ermangelung anderer Optionen Möglichkeit A. "Soll ICH vielleicht nochmal…?!" - Also, das würde jetzt bestimmt nichts mehr bringen, aber er könne ihn ja vielleicht…runterrufen?! - Aah! *nicknicknick* Guute Idee!
Chef kommt. Dürfen wir vielleicht noch?? Mea culpa. Ja, es bleibt ganz bestimmt die absolute Ausnahme! Normal sind wir auch immer total pünktlich. pk, ich BIN doch sonst immer pünktlich?? *nicknick*
- Wirkung abwarten -
…
"…ok! Ich lass euch so rein.
Aber ganz ausdrücklich nur AUSNAHMSWEISE!!!"
Klar, klar! Danke!
Und so begab es sich, dass wir tatsächlich noch pünktlich vor dem ersten Auftritt von Keira Knightley in "King Arthur" sassen. Aber das wussten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht…
|
|
18.01.2005 17:31
|
|
Pipapo
|
|

Metkrug - Pumuckl
Ramujan - Flip
Waldelb - Anne of Green Gables
Kaylee - Momo
pk - Birk
Auriane - Nesthäkchen
Ludy - Hermine
Tyler - Lukas Lokomotivführer
Mike - Popeye
thanil - Martin, die Hausgans
Zara - Calimero
Gimli - Sandmännchen
Guy - Das kleine Gespenst
lena - Die kleine Hexe
Loth - der kleine blaue (Maus-)Elefant
Arbrandir - Almöhi
Celebrian - Pippi
Alex - Willi
|
|
18.01.2005 18:42
|
|
Mike Hat
Moderator
|
|
Spinat hatte leider noch nie diese Wirkung auf mich:

Pipapo - Ronja, die Räubertochter. Oder der Räuber Plotzenhotz. *wild assoziier*
|
|
18.01.2005 18:52
|
|
GuyIncognito
Beobachter d. Welten
|
|
Sei froh, dann sind deine Unterarme wenigstens normal proportioniert 
|