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Post 15.07.2004 19:33 Post
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_TylerDurden_



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Registriert: Oct 2002
Beiträge: 2560
Wenn Sabrina rappt, stehen mir vor Grauen immer die Haare zu Berge! Vor allem bei Liebesliedern kommt ihre vulgär/harmonielose Gossenstimme gar nicht gut.

Hier das Musikvideo:

Und hier der ganze Text:

Baby du bist zauberhaft
Und Babe was für Augen du hast
Du leuchtest fast vor lauter Pracht
Ich hoff’, dass ich nie
aus diesem wundervollen Traum erwach’
Stunden ohne dich rauben Kraft
Aber wenn du bei mir bist
Entschädigt mich das tausendfach
Deine Küsse sind süß wie Traubensaft
Und wenn du weg bist Baby
Dann wart ich auf dich auf m Dach
Weil ich weiß, dass du vom Himmel kommen musst
Wenn du sprichst, dann lausch ich deiner Stimme voller Lust
Ich glaub’ das echt, du bist vom Himmel gestiegen
Nur um mich zu beschenken mit innerem Frieden
Du warst mein Traum und bist es immer geblieben
Wir zwei gehören zusammen wie Gewinner und Siegen
Und wenn ich deine Augen so seh’
Is’ selbst die Scheißwelt da draußen okay

Du bist mein Baby
(Baby Baby Baby Baby Baby (Baby Baby) )
(And if you don’t know then now you know)
Du bist mein Baby
(Baby Baby Baby Baby Baby (Baby Baby) )
(And if you don’t know then now you know)

Du bist der Grund warum ich wach bleib
Der Grund warum ich nachts schreib
Und wenn ich das tue dein Name auf meinem Blatt bleibt
Als ob mich ne andre Macht treibt
Und wenn ich mich dir schwach zeig
Nutzt du’s nicht zu meinem Nachteil
Von dir getrennt zu sein entfacht Leid
Baby du bist alles was ich hab
Und du fängst mich wenn ich falle
Du bist stark
Und wenn ich mit dir Pommery sauf
Prickelst du viel mehr als er
Denn bei dir geht doch die Sonne auf
Baby du beweißt mir, dass es Gott gibt
Und Baby du weißt, dass ich deinen Spot keep
Dein Beef is mein Beef wie bei Mob Deep
Und ich wird tun was ich kann, dass keine andre diesen Job kriegt
Ich check sie jetzt die Tiefe dieses Segens
Baby du bist die Liebe meines Lebens
Und ich verstehe dich glaub mir ich gehe nich
Von deiner Seite Baby weil du mein Baby bist


Oh Mann. OH MANN! Wie kann man nur so schlechte Reime texten?

Mobb Deep ist ein Rap-Duo von der East Coast die Streit mit Tupac hatten und ihn auch noch nach seinem Tod dissten.

Sabrina Setlur spielt wohl auf das Stück Eye For An Eye (Your Beef Is Mines) an. Der Chorus dort geht so:

As time goes by an eye for an eye
We in this together son your beef is mines
So long as the sun shines to light up the sky
We in this together son your beef is mines

P.S.
Was ist denn Pommery für ein Proleten-Gesöff?

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Post 15.07.2004 19:37 Post
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GuyIncognito
Beobachter d. Welten


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Registriert: Feb 2004
Beiträge: 2528
So im Kontext wirkt der Satz dann doch etwas anders... zumal Bananenratte einen kleinen Fehler drin hat - nicht "über Mop Deep", sondern "wie bei Mob Deep" - verändert den Sinn doch etwas.

Naja, Setlur ist auch nicht so mein Fall.
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Albert Einstein

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Post 15.07.2004 19:48 Post
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titania
Partytine


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Registriert: Mar 2003
Beiträge: 2142
Ich hab das auch nicht rausgehört sondern ganz brav von irgendeiner Lyricseite runterkopiert.

Und Pommery is Champagner.

Aber was will sie mit diesem Spot-keep-Satz sagen?!
__________________
Du legst dein Licht in allen Farben
um meine weiße Einsamkeit.
Ich fühle sie an meinen Narben
wie Balsam einer leichten Zeit.

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Post 05.08.2004 13:29 PostKategorie C-Suaf Brüderlein suaf
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BW-Eddy
Magdeburger


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Registriert: May 2004
Beiträge: 1925
Liebe Saufgemeinde,
Ihr halbbesoffenen Saufbrüder,
Lasset uns beten
Vater Wirt, der du bist an der Theke
Gelobet seie dein Fass, zu uns bringe dein Bier
Das du empfangen hast von der Brauerei
Das gelitten hat unter deiner schlechten Lagerung
Sitzet zur rechten des Schlegels und des allmächtigen Hahnes
Von dem es auslaufen wird um die Durstigen zu laben
Ich glaube an den Wirt, an sein Bier und an seine Schweinshaxe
Vergieb uns unsere Schulden die wir nicht bezahlen können
Und führe uns nicht in Versuchung früher nachhause zu gehen
Sondern erlöse uns von den Weibern
Damit wir in Ruhe weitersaufen können
Ein Amen und ein Prost

Ja kommt herbei ihr trinkfesten Brüder, hebt eure Humpen in die Höh´ (in die Höh´)
Singt fröhlich ein Lied zum Wohl, in geselliger Runde ist immer schön
Ein Prösterchen hier, ein Prösterchen da, stets gut gelaunt
Das Bier und der Schnaps wurde nur für uns gebraut

Ein Amen und ein Prost ja so heißt es heute Nacht
Sauf Brüderlein sauf
Es gibt noch mehr, ja wir sind noch nicht breit
Sauf Brüderlein sauf
Über Probleme ja da wird nicht nachgedacht
Sauf Brüderlein sauf

Hörst du die Vögel, ja sie singen für dich (sie singen für dich)
Der erste Sonnenstrahl er trifft dich schon (er trifft dich schon)
Die Milz und die Leber, ja sie melden sich
Selbst unsre Nieren bleiben nicht verschont
Das springen und das gehen es klappt nicht mehr, wir sind mal wieder breit
Die Zeit haben wir vergessen, es ist soweit

Ein Amen und ein Prost ja so heißt es heute Nacht
Sauf Brüderlein sauf
Es gibt noch mehr, ja wir sind noch nicht breit
Sauf Brüderlein sauf
Über Probleme ja da wird nicht nachgedacht
Sauf Brüderlein sauf

Ein Amen und ein Prost ja so heißt es heute Nacht
Sauf Brüderlein sauf
Es gibt noch mehr, ja wir sind noch nicht breit
Sauf Brüderlein sauf
Über Probleme ja da wird nicht nachgedacht
Sauf Brüderlein sauf

Ja kommt herbei ihr trinkfesten Brüder, hebt eure Humpen in die Höh´ (in die Höh´)
Singt fröhlich ein Lied zum Wohl, in geselliger Runde ist immer schön
Ein Prösterchen hier, ein Prösterchen da, stets gut gelaunt
Das Bier und der Schnaps wurde nur für uns gebraut

Ein Amen und ein Prost ja so heißt es heute Nacht
Sauf Brüderlein sauf
Es gibt noch mehr, ja wir sind noch nicht breit
Sauf Brüderlein sauf
Über Probleme ja da wird nicht nachgedacht
Sauf Brüderlein sauf

Sauf Brüderlein sauf
Sauf Brüderlein sauf
Sauf Brüderlein sauf
Sauf Brüderlein sauf

__________________
Die härteste Firma in der Stadt
Hat euch etwas mitgebracht
Ein dämonisches Gebet
Für die, die keiner zähmt

Und die Moral von der Geschichte meines Finsteren Lebens
Jedem das seine, keine Gnade- alles flehen ist vergebens!

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Post 05.08.2004 13:40 Post
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Ludy
Chief Resident


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Registriert: May 2002
Beiträge: 2102
Zitat:
TylerDurden schrieb in seiner Ankündigung:
Willkommen im Velvet Underground. So etwas wie ein virtuelles Literaturcafe. Oder vielleicht auch ein Online-Forum-Weblog, in dem ich kluge Textteppiche und alberne Wortsplitter sammle die mir begegnen. Selbstverfasste Gedichte sind immer willkommen. Fremde Lyrik und Liedtexte sollte man aber kurz kommentieren. Damit man zeigt, dass man sich Gedanken gemacht hat und ein tiefsinniger Mensch ist.

Also BW-Eddy, was findest Du am von Dir geposteten Liedtext so besonders?
__________________
Manche leuchten, wenn man sie liest.

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Post 05.08.2004 23:32 Post
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pfeifenkrautler
Honk


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Registriert: Mar 2004
Beiträge: 5344
Nachdem ich in Ludys Forum Tom Waits so gehyped habe, fühle ich mich verpflichtet, etwas Substanz nachzuliefern. Anbei der Text zu "What's he building?" aus dem extrem relaxten Album "Mule Variations" von '99.

Eigentlich ist es kaum ein Lied, Tom erzählt einfach mal so, ein Sprechgesang über einer kuriosen Melange aus sommerlichen Geräuschen: Grillenzirpen, Hämmern, ein Bohrer, Kurzwellengesumme. Nachbarschaftsgeräusche. Und darum geht es auch in diesem Stück, your neighbourhood is watching you:


What's He Building?

What's he building in there?
What the hell is he building in there?
He has subscriptions to those magazines.
He never waves when he goes by.
He's hiding something from the rest of us...

He's all to himself, I think I know why.
He took down the tire swing from the peppertree,
He has no children of his own, you see,
He has no dog.

And he has no friends and his lawn is dying.
And what about all those packages he sends?
What's he building in there?

With that hook light on the stairs.
What's he building in there?
I'll tell you one thing:
He's not building a playhouse for the children!
What's he building in there?

Now what's that sound from under the door?
He's pounding nails into a hardwood floor.
And I swear to god I heard someone moaning low!
And I keep seeing the blue light of a TV-show.

He has a router and a table saw,
And you won't believe what Mr. Sticha saw...
There's poison underneath the sink, of course,
But there's also enough formaldehyde to choke a horse.
What's he building in there?

What the hell is he building in there?
I heard he has an ex-wife in some place
called Mayors Income, Tennessee...
And he used to have a consulting business in Indonesia...
But what is he building in there?
What THE HELL is he building in there?

He has no friends, but he gets a lot of mail.
I'll bet he spent a little time in jail...
I heard he was up on the roof last night,
Signaling with a flashlight!
And what's that tune he's always whistling..?

What's he building in there?
What's he building in there?

We have a right to know...

--------------------------------

Ich bin überzeugt, das ist genau das, was Waits dachte, dass seine neuen Nacbarn von ihm denken, als er aufs Land zog. Er lebt jetzt in den kalifornischen Bergen und trinkt nur noch grünen Tee. Nun, er hat es sich verdient, denke ich. Das Album ist auf seiner Farm aufgenommen und klingt, wie ein Kritiker sehr schön schrieb, wie ein rostiger ausgedienter Traktor, der hinterm Hof steht und durch dessen Radspeichen der wilde Mais wächst. Sehr sommerlich und sehr "laid-back".

Ich muss bei meinen Nachbarn ab und zu an das Lied denken..diese Idee, man hätte ein "right to know", das gefällt mir. Diese skurrilen Spekulationen, diese haltlosen, aber doch vielsagenden Anspielungen..and he used to have a consulting business in Indonesia... Sehr schön.

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Post 06.08.2004 07:15 Post
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Thranduil



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Beiträge: 14965
jaja ganz schnell eine dreiseitige Erläuterung posten, sonst löscht der böse mod dein posting
__________________
"Die letzten werden die ersten sein!"

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Post 06.08.2004 17:56 Post
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Sumsi die Schmeißfliege



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Beiträge: 510
Interessant. Cd-Empfehlung? Muss ich mir Tom Waits jetzt so in Richtung Johnny Cash vorstellen, oder geht das ganz falsch?

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Post 06.08.2004 18:08 Post
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Kaylee



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Registriert: Jan 2004
Beiträge: 4029
Wenn du die letzte von Johnny Cash meinst, könnte das schon stimmen, wobei ich die leider selber nicht kenne, ansonsten eher so Richtung Nick Cave und Leonard Cohen, nur noch rauh-verrauchter. Ist nicht in Shrek 2 der song in der zwielichten Kneipe von ihm...??

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Post 06.08.2004 18:27 Post
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pfeifenkrautler
Honk


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Registriert: Mar 2004
Beiträge: 5344
Als Einstieg ist die "Mule variations" durchaus geeignet, relativ melodiös. Das krasse Gegenteil heißt "Bone machine" und klingt so, wie's klingt. "Swordfishtrombones" ist auch noch ziemlich schräg und ruppig, die Sachen meine ich mit "er hat sie nicht mehr alle". Was für düstere Stunden und DAF-Schwarzschreiber.

Dazwischen liegen seine bekanntesten Scheiben aus seiner "großen Zeit" Anfang der 90er, als er den Soundtrack für "Night on earth" aufnahm und überhaupt einiges für und in Filmen machte (Rollen in "Down by law", "Short cuts" und "Dracula").

"Rain dogs", "Frank's wild years" und "Small change" sind quasi der "Kanon", die Sachen davor sind recht jazzig, "The heart of Saturday night" als Beispiel.

Insgesamt ist es alles sehr verrauchte Barmusik auf einer Jazzgrundlage, mit viel Blues und interessanten Tango- und Klezmereinflüssen und einer unglaublichen Stimme.

Kann man alles bei amazon reinhören. Meine Lieblingslieder sind "Tom Traubert's blues" (Small change) und "Cold cold ground" (Frank's wild years).

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