Liedtexte


Boardy.de > Fun, Lifestyle & Freizeit > Tylers Kneipe > Velvet Underground


Neues Thema öffnen  Antwort erstellen       
Verfasser
Liedtexte    Dieses Thema ist 20 Seiten lang:    1   2   [3]   4   5   6   7   8   9   ...   Letzte Seite >>   < Voriges Thema     Nächstes Thema >
Post 09.06.2004 01:43 Post
      Profil von _TylerDurden_ ansehen    E-Mail an _TylerDurden_ schicken   Suche andere Beiträge von _TylerDurden_ Boardy Message an _TylerDurden_ schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
_TylerDurden_



Offline



Registriert: Oct 2002
Beiträge: 2560
@PK
Die Geschichte über "deine" Michaela gefällt mir so gut, dass ich die Wahrheit eigentlich gar nicht wissen will. Trotzdem will ich dir das nicht vorenthalten:

Michaela fragt:
Hallihallo, ich bin Michaela, und wie solls anders sein interessiere ich mich dafür, wie der gleichnamige Titel entstanden ist. Wie kommt man gerade auf diesen Namen? So häufig ist er ja nicht. Mit was habt ihr Michaela assoziert, daß ihr daraus eine gewisse Zielgruppe macht? Vielleicht ist er auch wahllos entstanden? Ich war jedenfalls überrascht, daß ich in dem Song viele meiner persönlichen Eigenschaften und Lebensenstellungen wiedergefunden habe. Liegt das daran, daß ich in Berlin wohne oder sind nomen doch omen? Mich interessiert jedenfalls die Geschichte dieses Liedes und ich würd mich freuen, wenn ihr mich nicht unwissend sterben laßt. Ich danke euch schon mal alles liebe euch. Michaela

EOC:
Nun, als solche, die kollektiven Identitäten gewissermaßen von Haus aus mißtrauen, werden wir einen Teufel tun und alle Michaelas über einen Kamm scheren. Sven behauptet jedenfalls, er wäre auf die Idee zu diesem Lied in einem Biergarten in München gekommen, aufgrund einer Unterhaltung über eine Michaela. Mehr ist aus ihm partout nicht herauszubekommen. Wahrscheinlich alles gelogen, aber was soll's...

It's a small World, angeblich ist jeder Mensch mit jedem über höchstens sieben Zwischenstationen bekannt. Wer weiss, du vielleicht mit Sven Regener über eine Ikone der Biergartenbedienungen.

IP: Logged

Post 09.06.2004 10:09 Post
      Profil von pfeifenkrautler ansehen    E-Mail an pfeifenkrautler schicken   pfeifenkrautler's Homepage anschauen!   Suche andere Beiträge von pfeifenkrautler Boardy Message an pfeifenkrautler schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
pfeifenkrautler
Honk


Offline



Registriert: Mar 2004
Beiträge: 5344
Das ist ja genial! Genau so war's! Sie saßen im Biergarten und haben der Bedienung hinterhergeguckt, und dann hat Sven gesagt, dass er auch mal eine kannte, die nebenbei in einem Biergarten bedient hat und wie cool die war und eins ergab das andere..

Jetzt müsste ich noch nachschauen, von wann der Song ist und ob das hinkommen könnte.



IP: Logged

Post 09.06.2004 13:07 Post
      Profil von Kaylee ansehen    Suche andere Beiträge von Kaylee Boardy Message an Kaylee schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Kaylee



Offline



Registriert: Jan 2004
Beiträge: 4029
Frag doch einfach M. ob sie Sven kennt..?! *nurmalsovorschlag*

IP: Logged

Post 09.06.2004 13:30 Post
      Profil von pfeifenkrautler ansehen    E-Mail an pfeifenkrautler schicken   pfeifenkrautler's Homepage anschauen!   Suche andere Beiträge von pfeifenkrautler Boardy Message an pfeifenkrautler schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
pfeifenkrautler
Honk


Offline



Registriert: Mar 2004
Beiträge: 5344
Ich hab doch keinen Kontakt mehr..sie würd mich sicher auch nicht mehr kennen, schade.

Und selbst wenn, würde sie nichts mehr mit mir zu tun haben wollen, wo sie jetzt doch die Muse von Sven Regener ist, das versteh ich, das ist viel glamouröser als einem pfeifenkrautler das Bier anschleppen.

IP: Logged

Post 09.06.2004 13:34 Post
      Profil von Kaylee ansehen    Suche andere Beiträge von Kaylee Boardy Message an Kaylee schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Kaylee



Offline



Registriert: Jan 2004
Beiträge: 4029
Doch, doch...!! Wenn sie so wie die Michaela im Lied ist (immer vorrausgesetzt, Sven R. hat sie auch gut getroffen mit dem Text), dann würde sie dir die Anwort nicht schuldig bleiben....

wir könnten eine 'findet-Michaela'-Petition ins Leben rufen!? Oder wir bleiben einfach bei einer schönen Illusion..!?
Wie war das noch mit der Realität und der spannenden Geschichte...?!

IP: Logged

Post 09.06.2004 13:44 Post
      Profil von pfeifenkrautler ansehen    E-Mail an pfeifenkrautler schicken   pfeifenkrautler's Homepage anschauen!   Suche andere Beiträge von pfeifenkrautler Boardy Message an pfeifenkrautler schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
pfeifenkrautler
Honk


Offline



Registriert: Mar 2004
Beiträge: 5344


"This is the boardy, Zuckerschnecke! When the legend becomes the fact, print the legend."


IP: Logged

Post 09.06.2004 14:00 Post
      Profil von Kaylee ansehen    Suche andere Beiträge von Kaylee Boardy Message an Kaylee schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Kaylee



Offline



Registriert: Jan 2004
Beiträge: 4029
*ggg* ...genau!!

IP: Logged

Post 09.06.2004 14:35 Post
      Profil von _TylerDurden_ ansehen    E-Mail an _TylerDurden_ schicken   Suche andere Beiträge von _TylerDurden_ Boardy Message an _TylerDurden_ schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
_TylerDurden_



Offline



Registriert: Oct 2002
Beiträge: 2560
Das Lied erschien im Februar 1999, also vor fünf Jahren.

Kommt das denn zeitlich hin?

Wenn ja, würde das perfekt zusammenpassen:
"dass ihr Leben im Moment etwas hektisch sein, wegen diesem Typ *augenroll* (ich glaub, er war verheiratet oder sowas)"
"Mehr ist aus ihm (Sven) partout nicht herauszubekommen."

Tragische Beziehung. *nick*

IP: Logged

Post 09.06.2004 15:42 Post
      Profil von pfeifenkrautler ansehen    E-Mail an pfeifenkrautler schicken   pfeifenkrautler's Homepage anschauen!   Suche andere Beiträge von pfeifenkrautler Boardy Message an pfeifenkrautler schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
pfeifenkrautler
Honk


Offline



Registriert: Mar 2004
Beiträge: 5344
Mmhh..die Biergartengeschichte war '95. Ich weiß nicht..bei ihrem Männerverschleiß muss das nicht derselbe sein.

Der Biergarten war in Marburg. Sie könnte nach dem Studium nach Berlin gezogen sein und ist dort dann Sven über den Weg gelaufen..oder er war mal vorher in Marburg und erinnerte sich '99 an diese bemerkenswerte Frau..oder mein Freund ist Sven Regener und hat das Lied über seine schöne Kommilitonin geschrieben. Oder ich bin Sven Re..nein, das dann nicht.






[Dieser Beitrag wurde von pfeifenkrautler am 09.06.2004 um 15:42 editiert]

IP: Logged

Post 09.06.2004 15:56 Post
      Profil von Kaylee ansehen    Suche andere Beiträge von Kaylee Boardy Message an Kaylee schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Kaylee



Offline



Registriert: Jan 2004
Beiträge: 4029
Genau genommen heisst es in der Aussage von Sven R. (aus Berlin?) ja nicht, ER habe jene Michaela gekannt. Lediglich ging es um eine Unterhaltung ÜBER eine Michaela. Das liesse auch noch Platz für die Möglichkeiten:
a. Sven kennt jemanden aus Marburg der pk's Michaela kennt
b. Michaela kennt jemanden aus Berlin, den Sven kennt

IP: Logged

  Dieses Thema ist 20 Seiten lang:    1   2   [3]   4   5   6   7   8   9   ...   Letzte Seite >>   < Voriges Thema     Nächstes Thema >

Boardy.de > Fun, Lifestyle & Freizeit > Tylers Kneipe > Velvet Underground

Moderator-Operationen:

Thema öffnen/schliessen
Thema löschen
Thema editieren
Thema verschieben
Thema archivieren
Thema sticken

Wer kann im Forum lesen? Mitglieder oder Gäste. - Wer kann neue Themen erstellen? Mitglieder. - Wer kann Antworten erstellen? Mitglieder. - Änderungen: Beiträge können von ihren Verfassern editiert aber nicht gelöscht werden. - Beiträge: HTML ist ausgeschaltet. Smilies sind eingeschaltet. vB code ist eingeschaltet. [IMG] code ist eingeschaltet.

Diese Seite als E-Mail verschicken
Druckbare Version anzeigen

    Neues Thema eröffnen  Antwort erstellen

Velvet Underground | Kontakt

Board gehostet von Boardy - Das Kommunikationsportal - Kostenloses Forenhosting