Zelluloid heros - allgemeines Filmgeplauder


Boardy.de > Fun, Lifestyle & Freizeit > Tylers Kneipe > Bewegte Bilder


Neues Thema öffnen  Antwort erstellen       
Verfasser
Zelluloid heros - allgemeines Filmgeplauder    Dieses Thema ist 77 Seiten lang:    1   2   3   [4]   5   6   7   8   9   10   ...   Letzte Seite >>   < Voriges Thema     Nächstes Thema >
Post 07.06.2004 20:32 Post
      Profil von B & M ansehen    E-Mail an B & M schicken   B & M's Homepage anschauen!   Suche andere Beiträge von B & M Boardy Message an B & M schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
B & M



Offline



Registriert: Apr 2004
Beiträge: 340
Ich habe für ein Harry Potter Forum eine Filmbesprechung geschrieben und da die etwas länger geworden ist und in dem Forum nur von einer Hand voll User gelesen wird, überfall ich jetzt einfach euch damit. Vielleicht ist es ja mal ganz interessant zu lesen wie eine "Fanatikerin" (diese Bezeichnung musste ich unmittelbar nach dem Film über mich ergehen lassen, als ich direkt mit einem "Also im Buch ist das aber so, dass..." anfing) den Film sieht.


Ich hab den Film (leider erst ) einmal auf Deutsch gesehen, werde ihn aber zumindest noch auf Englisch gucken, schon allein, weil ich nicht bis zur DVD warten kann und will. Nachdem sich die mich umwerfende Euphorie etwas gelegt hat, fühle ich mich endlich in der Lage meine Meinung in etwas länger als "Genial!" zu formulieren.
Zuallererst etwas zu den neuen Synchronstimmen von Harry und Ron. Ich bin nun wirklich kein Fan von Synchronsprecherneubesetzungen, aber in diesem Fall kam mir das sehr entgegen. Die alten Stimmen kamen mir vor allem im Vergleich zu den Originalstimmen viel zu kindlich vor. An dieser Stelle also schon mal ein großen Plus.
Weiter geht's mit den neuen (wichtigen [Ich bin ja schon irgendwie auch faul]) Charakteren/Darstellern, als da wären Dawid "Lupin" Thewlis, Gary "Sirius" Oldman, Michael "Dumbledore" Gambon und Emma "Trelawney" Thompson. Allgemein gesagt, bin ich mit allen sehr zufrieden, auch wenn ich mir alle irgendwie anders vorgestellt hätte, aber es würde mich schon schwer wundern, wenn Cuarón meine Gedanken lesen könnte.
Für mich sahen Lupin und Sirius nicht "abgewrackt" genug aus und irgendwie "zu gut im Futter". Dass die beiden eigentlich nicht in irgendeiner Form gut aussehend sein können, liegt in der Sache an sich. Lupins allmonatliche Verwandlungen sind ja nun kein Spaziergang im Mondschein. Dazu die Sache mit dem nicht vorhandenen Job vor der Anstellung in Hogwarts und die daraus resultierende Geldknappheit. Sind euch eigentlich die Narben in Lupins Gesicht aufgefallen? Oder hat er die nur auf den Promofotos? Denn mir sind die im Film anscheinend total entgangen, was aber nicht schade ist, denn irgendwie finde ich, dass die aussehen als ob Dobby sich zur Abwechslung mal nicht die Finger gebügelt hätte sondern sich mit dem Bügeleisen an Lupins Gesicht vergriffen hätte. Bei Sirius liegt die Sache ähnlich, 12 Jahre (unschuldig) in Azkaban hinterlassen eben Spuren und im Buch ist ganz deutlich die Rede davon, dass, wenn er keine Augen hätte, er locker mit einer Leiche verwechselt werden könnte. Ich hatte heute erst eine Unterhaltung mit einer Mitschülerin, der Sirius nicht sexy genug war. Mit der Argumentation, dass er es aber einfach nicht sein kann und darf, bin ich auf taube Ohren gestoßen. *schwerseufz*
Was soll ich zu Dumbledore sagen? Ich finde Michael Gambon als Dumbledore ebenso überzeugend wie Richard Harris, nur kam er mir ein klein wenig schrulliger vor, was aber durchaus zu Dumbledore passt.
Trelawney fand ich klasse, auch oder gerade weil ich sie mir wirklich ganz anders vorgestellt hatte. Schon allein dieses Rumgefuchtle beim Reden! Herrlich! Imdb sagt übrigens, dass Emma Thompson die Rolle angenommen hat, um ihre vier Jahre alte Tochter zu beeindrucken. *kicher*
Auch die eher nebensächlichen neuen Charaktere wurde alle sehr gut besetzt... Madam Rosmerta, Ernie, Stan, Tom, Wurmschwanz (auch wenn Pettigrews Rolle natürlich alles andere als nebensächlich ist)… Alle durch weg überzeugend.
Weiter geht's mit den optischen Eindrücken. Allgemein gesehen sehr gut. Ein scharfer Kontrast des schönen Hogwartslebens und der Gefahr draußen.
Dass die Dementoren fliegen passt mir eigentlich auch nicht in den Kram, denn Dementoren haben gefälligst über den Boden zu gleiten, aber dieses bedrohliche über Hogwarts in der Luft Hängen kommt wahrscheinlich besser rüber, als wenn sie nur einfach so ein bisschen in der Gegend rumstehen würden. Und hätten die Hände nicht eigentlich schleimig sein müssen?
Von den Dementoren weiter zum Patronus. Der missglückte Patronus sah in meinen Augen immer wie eine Kreuzung zwischen Regenschirm und Satellitenschüssel aus und nicht wie im Buch wie weißer Nebel. Ich weiß, eigentlich ist das ein absolut unwichtiges Detail, über das man getrost hinwegsehen sollte, aber mir ist das eben negativ aufgestoßen. Auf den richtigen Patronus hätte ich dann aber doch gerne einen genaueren Blick geworfen und kann da eigentlich weder gelungen noch nicht gelungen zu sagen, denn dafür hat man den nur viel zu kurz gesehen. Was mir aber auch am "Prongs"-Patronus nicht gefallen hat, ist dieser Schockwellen Effekt. Das sah schlichtweg merkwürdig aus. Ein die Dementoren wegjagender Hirsch wäre mir da weitaus lieber gewesen.
Und was war das eigentlich für ein kleiner Tümpel? Und überhaupt, geographisch gesehen hat mich der Film doch ganz schön durchgeschüttelt. Die ganzen Außenbereiche sahen ja komplett anders aus als in den beiden vorigen Filmen. Zu dem ist die Peitschende Weide umgezogen, ebenso Hagrids Hütte. Das Einzige, was gleich geblieben ist, scheint mir der See zu sein. Auch Hogwarts selber schien mir irgendwie anders. Die große Halle kam mir kleiner vor, die Haustische wurden umsortiert und das Porträt der fetten Dame hängt auf einmal mitten im Treppenhaus. Huch?
Ebenfalls neu die große Uhr. Aber die hat mich beeindruckt! Die Kamerafahrten durch die Mechanik oder einfach das riesige Pendel. Klasse, vor allem weil die Sache mit der Zeit am Schluss ja sehr wichtig wird.
Der Zeitumkehrer, das Monsterbuch der Monster und Seidenschnabel (herrje, jetzt hab ich extra nachschlagen müssen, wie die auf Deutsch heißen, aber ich finde es eben unschön, wenn sich zu viele englische Wörter in einem deutschen Text tummeln. ) haben mir auch sehr gut gefallen, insbesondere das Rumgefiepe des Buches. =)
Ebenso die Karte des Rumtreibers. Auf der offiziellen Filmseite konnte man ja schon seit einiger Zeit erahnen, wie die Karte im Film aussehen wird, aber eben nur erahnen. Die aufklappbare Aufmachung spricht mich beziehungsweise mein Auge sehr an, vor allem weil so auch die dreidimensionale Darstellungsweise gewährleistet ist.
Und nun endlich zum Inhaltlichen. *g* Die vielen Änderungen, Auslassungen und neu dazu geschriebenen Szenen dürften ja wohl keinem entgangen sein, und müssen daher wohl nicht noch mal alle einzeln besprochen werden.
Als wirklich gelungen und absolut passend finde ich die ganzen Harry - Lupin Szenen, die so nicht im Buch vorkommen. Man sieht fast förmlich wie zwischen den beiden so etwas wie eine Freundschaft wächst. Lupin kann Harry von seinen Eltern erzählen, die Harry ja nie wirklich kennen gelernt hat und wird so zu einer Art entfernten Verwandten und Freund. Außerdem wird sichtbar wie viel Lily und James Lupin bedeutet haben, was wiederum seine Bereitschaft Pettigrew zu töten erklärt, vor allem da auf die ganzen ausführlichen Erklärungen in der heulenden Hütte verzichtet wurden.
Aber letzteres war ja kaum anders zu erwarten. Drei von 22 Kapiteln wird praktisch ausschließlich nur geredet und erklärt. Das lässt sich eben eher schwer in so einem Film darstellen, wenn man sein Publikum nicht langweilen möchte. Ich denke Nicht-Buchleser könnten da auf die eine oder andere Verständnisschwierigkeit stoßen. Wieso vertraut Harry Sirius so schnell? Wer sind die so genannten Marauders? Was hat es mit den Animagi auf sich? Und was ist mit der heulenden Hütte? Woher weiß Lupin, wie die Karte funktioniert und dass es sich bei dem Pergamentfetzen überhaupt um eine Karte handelt? Was hat Snape damit zu tun? Und all die anderen aufkommenden Fragen. Mir persönlich macht das nicht wirklich viel aus, denn ich versteh ja alles, aber fehlen tut an der Stelle trotzdem etwas.
Aber noch mal zurück zu anderen "neuen" Szenen. Eigentlich haben die alle einen äußerst positiven Eindruck bei mir hinterlassen, ganz egal ob es sich da nun um die Szene handelt, in der Hermine den weinenden Harry tröstet oder Süßigkeiten (die mir irgendwie bekannt vorkommen... war da mal was? Oder verwechsle ich die jetzt mit Fred und Georges Kanariendingern? *rumwirr*) vernichtet werden. An dieser Stelle fehlt mir dann jetzt die Motivation weiter auf die einzelnen "neuen" Szenen einzugehen, weil ich die eh alle als gelungen abnicke und Loben einfach nicht so viel Spaß macht wie Motzen.
Meine Verlustliste ist, wie zu erwarten war, sehr lang und obwohl ich noch vieles wirklich gerne im Film gesehen hätte, kann ich nicht sagen, dass ich etwas über alle Maße vermisse. War doch schon der Feuerblitz am Ende des Films fast wie ein Geschenk, denn damit hatte ich nun gar nicht mehr gerechnet.
Was mir wirklich positiv aufgefallen ist, sind die Anspielungen auf andere Filme und vor allem kleinere lustige Szenen über die man einfach lachen muss. Insgesamt habe ich trotz der düstereren Stimmung viel mehr lachen müssen als bei den beiden anderen Filmen. Das bringt das Gefühl des Films meiner Meinung nach sehr an das der Bücher heran, denn zumindest ich kann die nicht lesen ohne mehr oder minder regelmäßig an Lach- und Kicheranfällen zu ersticken.
Jetzt aber genug der vielen Worte und lasst mich einfach schamlos bei J. K. Rowling klauen:
I first saw 'Prisoner of Azkaban' a few weeks ago when it was barely finished. I loved it immediately: it is my favourite Harry Potter film so far, so I was looking forward to seeing it again on Sunday.



B.


__________________
Jedes Wort ein wahres Juwel... was uns beunruhigt, ist nur die Reihenfolge, in der sie hier aneinander gefügt wurden.
- B & M mit den Worten von Terry Jones

IP: Logged

Post 07.06.2004 21:57 Post
      Profil von _TylerDurden_ ansehen    E-Mail an _TylerDurden_ schicken   Suche andere Beiträge von _TylerDurden_ Boardy Message an _TylerDurden_ schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
_TylerDurden_



Offline



Registriert: Oct 2002
Beiträge: 2560
Zitat:
und als im Wald am anderen Seeufer der Hirsch erscheint, ist das fast völlig identisch mit einer Szene aus "Prinzessin Mononoke", da ist es allerdings der Gott des Waldes.

Volle Zustimmung! Da lief mir für eine Sekunde ein Schauer über den Rücken, bis ich merkte, hey, dass kann doch gar nicht der Gott des Waldes aus Mononoke sein (sehr schöner Film).

Zu den Buchauslassungen:
Ich kenne das Buch nicht, muss aber sagen, dass der Film so gut war. Hätte man mehr Szenen reingepackt hätte mich das nur gelangweilt und von der Story abgelenkt. Man muss mir auch nicht alles erklären, ich bin ja nicht doof. Und ich muss und will z.B. gar nicht wissen woher die Karte kommt, was die Weasleys in Ägypten für Abenteuer bestanden haben oder wer die Marauders sind von denen hier immer die Rede ist. Das ist ne Zauberwelt, da gibts halt so ne Karte (die ich übrigens ungeheuer gerne besitzen möchte ). Gekürzt hätte ich den Film allerdings auch nicht und mir sind nie die Augen zugefallen. Kann natürlich auch an der Begleitung gelegen haben. Diese Zeitreisehandlung bei der man alles nochmal erlebt fand ich sogar richtig spannend.

1. Kritikpunkt: Immer wenn die Dementoren auftauchten wollte ich aufspringen und rufen. "Ich gebe euch den Ring niemals!"

2.Kritikpunkt: Der Werfwolf sah total Scheiße aus.

3.Kritikpunkt: Ich kann es nicht mehr hören, dass Harry wie sein Vater ausschaut... *augenroll*

IP: Logged

Post 07.06.2004 23:13 Post
      Profil von pfeifenkrautler ansehen    E-Mail an pfeifenkrautler schicken   pfeifenkrautler's Homepage anschauen!   Suche andere Beiträge von pfeifenkrautler Boardy Message an pfeifenkrautler schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
pfeifenkrautler
Honk


Offline



Registriert: Mar 2004
Beiträge: 5344
Ja genau.. *allen Vorrednern wahllos zustimm*

Und als Harry mit der Karte auf Pedigree Pal traf (bzw. nicht traf), musste ich doch sehr an "Alien II" denken, genau derselbe Spannungsbogen: laut Anzeige müsste man mit den Aliens zusammenstoßen, aber sie sind nicht zu sehen, weil sie in der Decke krabbeln. Die Ratte war wahrscheinlich unterm Fußboden, nehm ich an?

Was mich als Komplettlaien bei solchen Szenen immer etwas gewundert hat, war warum die jungen Zauberer so erstaunt und oft panisch auf Übersinnliches reagieren. Müssten sie nicht in einer Schule, in der Ritter durch Wände reiten, einfach mehr mit so etwas rechnen? Bei der erwähnten Rattenszene hatte ich gedacht, es handelt sich um einen Geist, nichts Ungewöhnliches in Hogwarth, und frug mich, warum Harry so schreckensstarr im Flur rumstand. Oder warum Hermine und Ron solche Angst vor der heulenden Hütte haben, die müsste doch für sie mehr eine Art Spielplatz sein.

Und wozu braucht Harry die Karte, um sich aus Hogwarth fortzuschleichen, wenn er doch den Unsichtbarkeitsmantel hat? Und warum bewachen die Dementoren ihren gerade erst wieder geschnappten Häftling nicht etwas besser, an einem Ort, an dem jedes Kind einen Flugbesen hat? Aber jetzt werd ich pingelig...ich hör schon auf. Jetzt versteh ich auch die HdR-Nervensägen etwas besser("Warum können die Mönche nicht auf das Floß springen? Warum weiß der Zwerg nicht, wie man in die Höhle reinkommt? Was ist dieser Gondor?")

Marauder kenn ich nur einen, und der ist Mod.

IP: Logged

Post 07.06.2004 23:46 Post
      Profil von Ludy ansehen    Suche andere Beiträge von Ludy Boardy Message an Ludy schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Ludy
Chief Resident


Offline



Registriert: May 2002
Beiträge: 2102
Zitat:
Bei der erwähnten Rattenszene hatte ich gedacht, es handelt sich um einen Geist, nichts Ungewöhnliches in Hogwarth, und frug mich, warum Harry so schreckensstarr im Flur rumstand.
Er wußte da ja schon, daß der Peter P. pulverisiert wurde. Und Geuister sind in seinem Universum in der Regel sichtbar.

Zitat:
Und wozu braucht Harry die Karte, um sich aus Hogwarth fortzuschleichen, wenn er doch den Unsichtbarkeitsmantel hat?
Alle Tore werden von Dementoren und dem fiesen Hausi bewacht. Ersteren macht Harry Mantel gar nichts aus. Er muß also einen Geheimgang nehmem.

Zitat:
Und warum bewachen die Dementoren ihren gerade erst wieder geschnappten Häftling nicht etwas besser, an einem Ort, an dem jedes Kind einen Flugbesen hat?

Sie würden ja gerne, aber der Direx läßt sie nicht rein.
__________________
Manche leuchten, wenn man sie liest.

IP: Logged

Post 08.06.2004 16:51 Post
      Profil von B & M ansehen    E-Mail an B & M schicken   B & M's Homepage anschauen!   Suche andere Beiträge von B & M Boardy Message an B & M schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
B & M



Offline



Registriert: Apr 2004
Beiträge: 340
Zu Tylers Buchauslassungen:
Ich kenne das Buch, muss aber sagen, dass der Film so gut war.
Auch wenn dich die Abenteuer der Weasleys in Ägypten nicht interessieren, kannst du mir trotzdem erklären woher Sirius wusste, dass Pettigrew in Hogwarts oder genauer bei Ron ist? Na?

Tylers 1. Kritikpunkt: Das liegt wahrscheinlich in der Natur von schwarzbemantelten unheimlichen Gestalten.

Tylers 2. Kritikpunkt: Ja.

Tylers 3. Kritikpunkt: Da bist du wahrscheinlich nicht alleine...


Zitat:
der pk mutmaßte:
Die Ratte war wahrscheinlich unterm Fußboden, nehm ich an?
Wahrscheinlich einfach auf dem Fußboden, wo Harry nicht in der Erwartung da etwas zu finden auch nicht hingeguckt hat. Wie sollte Pettigrew denn auch in einem Schloss unter den Fußboden gelangen? *wirr*

Zitat:
der pk fragte sich:
Müssten sie nicht in einer Schule, in der Ritter durch Wände reiten, einfach mehr mit so etwas rechnen? Bei der erwähnten Rattenszene hatte ich gedacht, es handelt sich um einen Geist, nichts Ungewöhnliches in Hogwarts, und frug mich, warum Harry so schreckensstarr im Flur rumstand. Oder warum Hermine und Ron solche Angst vor der heulenden Hütte haben, die müsste doch für sie mehr eine Art Spielplatz sein.
Harry wusste ja wie gesagt schon wer Pettigrew ist und wusste eben auch, dass der eigentlich sehr tot sein müsste. Im Buch ist das eh alles ganz anders.
Die heulende Hütte ist das am meisten verspukteste Haus ganz Britanniens, zumindest glaubt man das. *vielsagendlächel* Selbst die Geister von Hogwarts machen da einen Bogen drum. Alle Eingänge sind versiegelt, so dass es selbst Fred und George nie in die Hütte geschafft haben. Der einzige nicht versiegelte Eingang ist der der unter der peitschenden Weide... Also nichts mit "Spielplatz".
Hat eigentlich jemand erkennen können, ob die berittenen Geister noch ihre Köpfe hatten?

Zitat:
der pk fragte sich außerdem:
Und warum bewachen die Dementoren ihren gerade erst wieder geschnappten Häftling nicht etwas besser, an einem Ort, an dem jedes Kind einen Flugbesen hat?
Ganz einfach, weil Harry die Dementoren mit seinem Patronus verjagt hat und diese zum Sirius küssen (Seele aussaugen durch "Küssen", die Strafe die Sirius erwartet) erst wieder geholt werden müssen. Und wie Ludy schon sagte, dürfen die Dementoren sich eigentlich nicht in Hogwarts aufhalten, Dumbledore hat da was dagegen. Außerdem ist ja eigentlich mitten in der Nacht, sprich alle Kinder schlafen und so. Und wenn Dumbledore Harry und Hermine nicht zur unrechtmäßigen Benutzung des Zeitumkehrer angestiftet hätte, wäre das auch alles kein Problem gewesen.

Zitat:
der pk behauptete:
Marauder kenn ich nur einen, und der ist Mod.
Die Karte des Rumtreibers heißt auf Englisch The Marauder's Map und die Hersteller (Namentlich Moony, Wormtail, Padfoot und Prongs. Und nu rat mal wer das wohl ist. *g*) der Karte werden daher in Fankreisen als die Marauders bezeichnet.

Alle Klarheiten beseitigt?

B.


__________________
Jedes Wort ein wahres Juwel... was uns beunruhigt, ist nur die Reihenfolge, in der sie hier aneinander gefügt wurden.
- B & M mit den Worten von Terry Jones

IP: Logged

Post 08.06.2004 20:37 Post
      Profil von _TylerDurden_ ansehen    E-Mail an _TylerDurden_ schicken   Suche andere Beiträge von _TylerDurden_ Boardy Message an _TylerDurden_ schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
_TylerDurden_



Offline



Registriert: Oct 2002
Beiträge: 2560
B & M schrieb:
Auch wenn dich die Abenteuer der Weasleys in Ägypten nicht interessieren, kannst du mir trotzdem erklären woher Sirius wusste, dass Pettigrew in Hogwarts oder genauer bei Ron ist? Na?


Nix na. So: Sirius kannte Pettigrew doch von früher, also weiss er wie sein Animagietier der Ratte aussieht.

Tylers 1. Kritikpunkt: Das liegt wahrscheinlich in der Natur von schwarzbemantelten unheimlichen Gestalten.

Die Gemeinsamkeiten sind nicht nur äußerlich, Ringgeister herrschen durch Angst, Dementoren besiegt man durch glückliche Gedanken.

IP: Logged

Post 08.06.2004 19:27 Post
      Profil von pfeifenkrautler ansehen    E-Mail an pfeifenkrautler schicken   pfeifenkrautler's Homepage anschauen!   Suche andere Beiträge von pfeifenkrautler Boardy Message an pfeifenkrautler schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
pfeifenkrautler
Honk


Offline



Registriert: Mar 2004
Beiträge: 5344
*schnippschnipp*

Frau Lehrerin, ich weiß es! Die Ratte ist auf dem Ägyptenfoto drauf!

IP: Logged

Post 08.06.2004 20:00 Post
  Gimli,der Zwerg's ICQ Status     Profil von Gimli,der Zwerg ansehen    Suche andere Beiträge von Gimli,der Zwerg Boardy Message an Gimli,der Zwerg schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Gimli,der Zwerg
Schantall


Offline



Registriert: Apr 2003
Beiträge: 2020
Zitat:
B & M schrieb:
Hat eigentlich jemand erkennen können, ob die berittenen Geister noch ihre Köpfe hatten?
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hatte der erste Reiter noch seinen Kopf und einen weiteren Kopf in der Hand. Der ihn verfolgende Reiter hatte dann logischerweise keinen Kopf, sonst würde er den ersten Reiter ja nicht verfolgen. *g*

Ach ja, ich habe den Film gestern gesehen und als Leser der Bücher für gut befunden, sehr gut, richtig gut. Viel besser als die ersten beiden Filme. Ansonsten schließe ich mich einfach mal B. an, die ganzen NuFiGus * haben doch eh keine Ahnung.

MfGimli

* Nur Film Gucker

IP: Logged

Post 08.06.2004 20:35 Post
  Lothiriel's ICQ Status     Profil von Lothiriel ansehen    Suche andere Beiträge von Lothiriel Boardy Message an Lothiriel schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Lothiriel
Badenixe


Offline



Registriert: Mar 2004
Beiträge: 1056
Ha, ich habe soeben meine kleine Schwester überredet, mit mir in den nächsten Tagen ins Kino zu gehen, damit ich kein NuBuLe* mehr bin und endlich mitreden kann.

Fear me!

* Nur Buch Leser


__________________
Ihr habt doch alle keine Ahnung.

IP: Logged

Post 08.06.2004 21:53 Post
      Profil von B & M ansehen    E-Mail an B & M schicken   B & M's Homepage anschauen!   Suche andere Beiträge von B & M Boardy Message an B & M schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
B & M



Offline



Registriert: Apr 2004
Beiträge: 340
Zitat:
Tyler bemerkte:
Die Gemeinsamkeiten sind nicht nur äußerlich, Ringgeister herrschen durch Angst, Dementoren besiegt man durch glückliche Gedanken.
Ja, das stimmt wohl. Immer wieder ein gern gesehenes Diskussionsthema... auch in der Grünen Hölle.

Zitat:
der pk schnippte:
Frau Lehrerin, ich weiß es! Die Ratte ist auf dem Ägyptenfoto drauf!
Genau, 10 Punkte für Slytheäähhh... den pk.

Zitat:
Gimli sah:
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hatte der erste Reiter noch seinen Kopf und einen weiteren Kopf in der Hand. Der ihn verfolgende Reiter hatte dann logischerweise keinen Kopf, sonst würde er den ersten Reiter ja nicht verfolgen. *g*
Jep, ist mir heute bei meiner Zweitguckung auch aufgefallen. *g* Dass heißt, die Kopflosenjagt hat begonnen und Nick darf wieder einmal nicht machen. *kicher*

Aber du, Gimli, ein BuLeUFiGu*? Das hätte ich wirklich nicht erwartet! *staun* So kann man sich irren. *g*

Zitat:
Loth freute sich:
Ha, ich habe soeben meine kleine Schwester überredet, mit mir in den nächsten Tagen ins Kino zu gehen, damit ich kein NuBuLe mehr bin und endlich mitreden kann.
Dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß im Kino! =)


Mir sind heute noch ein paar Dinge aufgefallen beim Film gucken.
1. Tante Magda erinnert mich im unaufgeblasenen Zustand stark an meine ehemalige Französischlehrerin.
2. Das Harry - Fudge Gespräch hat mich irgendwie an Matrix erinnert. *g*
3. Ich werd beim 5. Film im Kino heulen müssen...
4. Da stimmt was mit dem hell/dunkel nicht. Als Harry, Ron und Hermine zu Hagrid gehen ist es hell. Nach der Sache mit der heulenden Hütte ist es dunkel und als sie im Krankenflügel sind ist es wieder hell. Aber wie kann das gehen? Eine Nacht ist doch länger als drei Stunden...

B.


*Buch Leser Und Film Gucker

__________________
Jedes Wort ein wahres Juwel... was uns beunruhigt, ist nur die Reihenfolge, in der sie hier aneinander gefügt wurden.
- B & M mit den Worten von Terry Jones

IP: Logged

  Dieses Thema ist 77 Seiten lang:    1   2   3   [4]   5   6   7   8   9   10   ...   Letzte Seite >>   < Voriges Thema     Nächstes Thema >

Boardy.de > Fun, Lifestyle & Freizeit > Tylers Kneipe > Bewegte Bilder

Moderator-Operationen:

Thema öffnen/schliessen
Thema löschen
Thema editieren
Thema verschieben
Thema archivieren
Thema sticken

Wer kann im Forum lesen? Mitglieder oder Gäste. - Wer kann neue Themen erstellen? Mitglieder. - Wer kann Antworten erstellen? Mitglieder. - Änderungen: Beiträge können von ihren Verfassern editiert und gelöscht werden. - Beiträge: HTML ist ausgeschaltet. Smilies sind eingeschaltet. vB code ist eingeschaltet. [IMG] code ist eingeschaltet.

Diese Seite als E-Mail verschicken
Druckbare Version anzeigen

    Neues Thema eröffnen  Antwort erstellen

www.underground.de.be | Kontakt

Board gehostet von Boardy - Das Kommunikationsportal - Kostenloses Forenhosting