Zeitreise-Filme und andere Hirnficks (O-AgdV-AT)


Boardy.de > Fun, Lifestyle & Freizeit > Tylers Kneipe > Bewegte Bilder


Neues Thema öffnen  Antwort erstellen       
Verfasser
Zeitreise-Filme und andere Hirnficks (O-AgdV-AT)    Dieses Thema ist 8 Seiten lang:    << Erste Seite   ...   2   3   4   5   6   7   [8]   < Voriges Thema     Nächstes Thema >
Post 07.04.2005 20:57 Post
      Profil von Kaylee ansehen    Suche andere Beiträge von Kaylee Boardy Message an Kaylee schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Kaylee



Offline



Registriert: Jan 2004
Beiträge: 4029
…wieso willst du denn den pk umbringen??? *entsetztschau*


__________________
Tiefkühlhähnchen, die durch die Stratosphäre wirbeln, zählen zu den Mysterien unserer Existenz.

IP: Logged

Post 07.04.2005 21:01 Post
      Profil von Kaylee ansehen    Suche andere Beiträge von Kaylee Boardy Message an Kaylee schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Kaylee



Offline



Registriert: Jan 2004
Beiträge: 4029
Dann wäre also 'Zurück in die Zukunft' von vorneherein falsch!? Man könnte nur zurück in eine neue Zukunft. Aber wenn man auf seiner Reise in die Vergangenheit wirklich überhaupt nichts verändert, würde dann alles genau gleich passieren, hätte man zwei exakt gleiche Welten, oder würden einige Sachen sich vielleicht anders abspielen, weil die Leute/Dinge, die sich zufällig so abgespielt hatten, sich jetzt zufällig anders abspielen?!
__________________
Tiefkühlhähnchen, die durch die Stratosphäre wirbeln, zählen zu den Mysterien unserer Existenz.

IP: Logged

Post 07.04.2005 22:56 Post
      Profil von pfeifenkrautler ansehen    E-Mail an pfeifenkrautler schicken   pfeifenkrautler's Homepage anschauen!   Suche andere Beiträge von pfeifenkrautler Boardy Message an pfeifenkrautler schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
pfeifenkrautler
Honk


Offline



Registriert: Mar 2004
Beiträge: 5344
Da fällt mir ein, eigentlich sollte "Zurück in die Zulkunft I" mein nächster Beitrag in "Filme, die mein Leben veränderten" sein. Arwen, willst du das nicht machen? Den Thread findest du hier irgendwo weiter unten. Fänd ich toll.
__________________
Held ohne nennenswerte Kenntnisse

IP: Logged

Post 08.04.2005 18:42 Post
      Profil von MorgothderGrosse ansehen    MorgothderGrosse's Homepage anschauen!   Suche andere Beiträge von MorgothderGrosse Boardy Message an MorgothderGrosse schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
MorgothderGrosse



Offline



Registriert: Nov 2003
Beiträge: 2352
Eines verstehe ich nach wie vor nicht an "12 Monkeys": Warum ist die Erde zugefroren? Warum sollte eine Eiszeit ausbrechen, wenn die meisten Menschen sterben?
__________________
Die Freunde der offenen Gesellschaft:
www.fdog-berlin.de

IP: Logged

Post 08.04.2005 20:51 Post
      Profil von Kaylee ansehen    Suche andere Beiträge von Kaylee Boardy Message an Kaylee schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Kaylee



Offline



Registriert: Jan 2004
Beiträge: 4029
Das muss ja nicht zwingend in kausalem Zusammenhang stehen.
__________________
Tiefkühlhähnchen, die durch die Stratosphäre wirbeln, zählen zu den Mysterien unserer Existenz.

IP: Logged

Post 09.04.2005 01:08 Post
      Profil von Arwen_gegen_den_Vulkan ansehen    Suche andere Beiträge von Arwen_gegen_den_Vulkan Boardy Message an Arwen_gegen_den_Vulkan schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Arwen_gegen_den_Vulkan



Offline



Registriert: Oct 2004
Beiträge: 38
Zitat:
Kaylee schrieb:
…wieso willst du denn den pk umbringen??? *entsetztschau*
Will ich ja gar nicht. Ich habe sogar schon mal beim Berliner ST gesagt, dass pfeifenkrautler mein Lieblingsuser ist. Dafür gibt es mindestens drei Zeugen: einBaum, CultCat und Xolgorim!

Zitat:
pfeifenkrautler schrieb:
Da fällt mir ein, eigentlich sollte "Zurück in die Zulkunft I" mein nächster Beitrag in "Filme, die mein Leben veränderten" sein. Arwen, willst du das nicht machen? Den Thread findest du hier irgendwo weiter unten. Fänd ich toll.
Den Thread kenne ich. Deinen Beitrag über "Stand By Me" zum Beispiel fand ich sehr schön und interessant! Alles andere auch. Aber das ist doch Dein Thread! Da geht es doch nicht um normale Filmbesprechungen, sondern eben um das spezielle Thema, welche Wirkung sie auf Dich hatten.

Zitat:
Kaylee schrieb: Aber wenn man auf seiner Reise in die Vergangenheit wirklich überhaupt nichts verändert, würde dann alles genau gleich passieren, hätte man zwei exakt gleiche Welten, oder würden einige Sachen sich vielleicht anders abspielen, weil die Leute/Dinge, die sich zufällig so abgespielt hatten, sich jetzt zufällig anders abspielen?!
Sobald man dort auftaucht und sämtliche Elementarteilchen in seiner Umgebung beeinflusst, selbst wenn man nach einer Sekunde wieder verschwindet, sollte man sich besser schon mal mental auf eine Überraschung bei der Rückkehr in die Gegenwart vorbereiten. Wenn man zum Beispiel ins Jahr 1800 gereist ist, könnte man sich wohl bei der Rückkehr im Jahr 2005 in einer Welt wiederfinden, in der zwar ebenfalls sechs Milliarden Menschen leben, inklusive des wissenschaftlichen und technischen Fortschritts, den man auch aus der eigenen Zeitlinie kannte, aber bei der Suche nach Bekannten könnte man wohl feststellen, dass diese sechs Milliarden Menschen allesamt andere Menschen sind, als die, die man aus der eigenen Zeitlinie kannte. Die Geschichtsbücher dürften auch eine interessante Lektüre darstellen.
Das ist etwas, das bei Gedanken über die Auswirkungen von Zeitreisen oft intuitiv unterschätzt wird - die Fragilität der Umstände, die zur Zeugung eines Menschen, aller Menschen führen. Um Adolf Hitler zu verhindern, muss man ihn nicht töten. Man muss nicht mal verhindern, dass seine Eltern in exakt der historischen Nacht ein Kind zeugen. Es reicht schon völlig aus, den Zeitplan ein klein wenig zu verändern, dann ist das Ergebnis dieser Zeugung nicht Adolf Hitler, sondern ein Junge oder ein Mädchen, das mit Hitler nicht mehr Ähnlichkeit hat, als das unter Geschwistern üblich ist.

Zitat:
MorgothderGrosse schrieb:
Eines verstehe ich nach wie vor nicht an "12 Monkeys": Warum ist die Erde zugefroren? Warum sollte eine Eiszeit ausbrechen, wenn die meisten Menschen sterben?
Cole geht an die Oberfläche und findet ein verschneites Philadelphia vor. Aber warum ziehst Du daraus den Schluss auf eine Eiszeit? Schnee in Philadelphia ist etwas völlig Normales. Das gibt es jedes Jahr in jedem normalen Winter.

IP: Logged

Post 10.04.2005 21:38 Post
      Profil von pfeifenkrautler ansehen    E-Mail an pfeifenkrautler schicken   pfeifenkrautler's Homepage anschauen!   Suche andere Beiträge von pfeifenkrautler Boardy Message an pfeifenkrautler schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
pfeifenkrautler
Honk


Offline



Registriert: Mar 2004
Beiträge: 5344
Zitat:
Arwen_gegen_den_Vulkan schrieb:
Aber das ist doch Dein Thread! Da geht es doch nicht um normale Filmbesprechungen, sondern eben um das spezielle Thema, welche Wirkung sie auf Dich hatten.
Oh, das ist ein Missverständnis! In diesem Thread soll/kann/darf jeder über Filme schreiben, die ihn geprägt haben und für dich scheint "Zurück in die Zukunft" noch viel wichtiger gewesen zu sein als für mich, du wärst prädistiniert dafür.

Du könntest auch die Trilogie sicher in den korrekten Zusammenhang setzen, all die Querverbindungen hab ich nie ganz verstanden. Ich hab zum Beispiel erst jetzt gesehen, dass die Waffe, mit der sich der Doc im ersten Teil gegen die Araber verteidigt, ein alter Peacemaker-Colt aus der Zeit des Wilden Westens ist. Daran sieht man, dass alle drei Teile von Anfang an durchdacht und geplant waren. Und solche Gags gibtes sicher noch zu Hauf, oder?

P.S: Passt natürlich auch sehr gut hier herein, wie du magst.
__________________
Held ohne nennenswerte Kenntnisse

IP: Logged

Post 11.04.2005 09:34 Post
      Profil von Kaylee ansehen    Suche andere Beiträge von Kaylee Boardy Message an Kaylee schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Kaylee



Offline



Registriert: Jan 2004
Beiträge: 4029
Zitat:
Arwen_gegen_den_Vulkan schrieb:
Ich habe sogar schon mal beim Berliner ST gesagt, dass pfeifenkrautler mein Lieblingsuser ist. Dafür gibt es mindestens drei Zeugen: einBaum, CultCat und Xolgorim!

Das kannst du schön vergessen! Und wenn du es vor noch so einer gut gewählten Zeugengruppenzusammensetzung verkündest, der pk ist mein Lieblingsuser! Glaub mal nicht, wegen dieser kleinen Sexgeschichte könntest du hier irgendwelche Ansprüche geltend machen. Ich habe jahrelang mit ihm geFTGRlt… *auftrumpf*

@mehrere Welten Modell: Wie würde sich das denn in einem Film äussern? Ich mein, wenn du im Film 'nur' die nachher veränderte Zukunft siehst, kannst du doch eigentlich davon ausgehen, dass es mehrere Welten geben muss. Wieso lässt du solche Filme nicht als Mehrere-Welten-Theorie-Beispiele durchgehen? Und wieso kann man bei dem M-W-M nicht mehr in eine einmal verlassene Welt zurückkehren? Sie müsste doch der Theorie nach immer noch existieren, oder?
__________________
Tiefkühlhähnchen, die durch die Stratosphäre wirbeln, zählen zu den Mysterien unserer Existenz.

IP: Logged

  Dieses Thema ist 8 Seiten lang:    << Erste Seite   ...   2   3   4   5   6   7   [8]   < Voriges Thema     Nächstes Thema >

Boardy.de > Fun, Lifestyle & Freizeit > Tylers Kneipe > Bewegte Bilder

Moderator-Operationen:

Thema öffnen/schliessen
Thema löschen
Thema editieren
Thema verschieben
Thema archivieren
Thema sticken

Wer kann im Forum lesen? Mitglieder oder Gäste. - Wer kann neue Themen erstellen? Mitglieder. - Wer kann Antworten erstellen? Mitglieder. - Änderungen: Beiträge können von ihren Verfassern editiert und gelöscht werden. - Beiträge: HTML ist ausgeschaltet. Smilies sind eingeschaltet. vB code ist eingeschaltet. [IMG] code ist eingeschaltet.

Diese Seite als E-Mail verschicken
Druckbare Version anzeigen

    Neues Thema eröffnen  Antwort erstellen

www.underground.de.be | Kontakt

Board gehostet von Boardy - Das Kommunikationsportal - Kostenloses Forenhosting