Allein ins Kino?


Boardy.de > Fun, Lifestyle & Freizeit > Tylers Kneipe > Bewegte Bilder


Neues Thema öffnen  Antwort erstellen       
Verfasser
Allein ins Kino?    Dieses Thema ist 9 Seiten lang:    [1]   2   3   4   5   6   7   ...   Letzte Seite >>   < Voriges Thema     Nächstes Thema >
Post 03.02.2005 22:47 PostAllein ins Kino?
      Profil von Lobelia ansehen    Suche andere Beiträge von Lobelia Boardy Message an Lobelia schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Lobelia



Offline



Registriert: May 2004
Beiträge: 19
Kleine Umfrage gefällig?
Stellt Euch vor: Ein Wochenende liegt vor Euch, jede Menge Freizeit, und niemand hat Zeit. Ihr aber habt Lust auf Kino, auf Essengehen, auf einen Wochenendausflug, auf Tanzen oder was auch immer.
WAS macht Ihr auch allein? (Ich zum Beispiel: Ins Kino gehen oder ein paar Tage wegfahren. Essen gehen.)
WAS würdet Ihr nicht gerne allein tun? (Ich zum Beispiel: In eine Kneipe gehen)
WAS würdet Ihr niemals allein unternehmen? (Ich zum Beispiel: Tanzen gehen oder in eine Bar. Oder bergwandern)

Unterscheiden sich da Männer von Frauen?
Wenn ja, warin?
Gesetzt den Fall. Ihr geht allein gut essen: Was macht Ihr in den Wartezeiten? Buch mitbringen? Leute beobachten?

Ich bin gespannt!


__________________
Und so lang du das nicht hast,
Dieses: Stirb und Werde!
Bist du nur ein trüber Gast
Auf der dunklen Erde.
Goethe, West-östlicher Divan

IP: Logged

Post 03.02.2005 23:08 PostRe: Allein ins Kino?
  RV's ICQ Status     Profil von RV ansehen    E-Mail an RV schicken   Suche andere Beiträge von RV Boardy Message an RV schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
RV
Krampfhenne


Offline



Registriert: Apr 2004
Beiträge: 3603
WAS macht Ihr auch allein?
Ins Kino gehen, wegfahren. Ich war auch schon alleine tanzen. Ob ich das jetzt noch tun würde, wage ich zu bezweifeln.
Alleine essen ist für mich verheerend. Ich kriege das kaum bei mir zu Hause hin. Da geh ich in kein Lokal. No way.

WAS würdet Ihr nicht gerne allein tun?
Wie Du: eine Kneipe allein ansteuern. Nur, wenn Leute drin sitzen, die auf mich warten. Tanzen gehen.

WAS würdet Ihr niemals allein unternehmen?
Mich alleine im Gebirge aufhalten. NIEMALS. Never ever. Also im Gebirge auf den Bergen. Unten im Tal- kein Problem. Aber oben? Ebenso wenig würde ich alleine ans Meer fahren, soll heißen: Ich würde nur ins Wasser gehen, wenn wenigstens draußen am Ufer jemand sitzt, der mich vermissen würde, sollte ich von einem garstigen Strudel erfasst worden sein. *wirr* Also: Meer auch nicht alleine.


Wenn ich überhaupt ins Meer komme ...

IP: Logged

Post 03.02.2005 23:37 Post
  Lothiriel's ICQ Status     Profil von Lothiriel ansehen    Suche andere Beiträge von Lothiriel Boardy Message an Lothiriel schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Lothiriel
Badenixe


Offline



Registriert: Mar 2004
Beiträge: 1056
*grins*

Ich war vor ein paar Wochen das erste mal alleine Essen, eine sehr lustige Erfahrung.
Vorgeschichte: Mir ging zu diesem Zeitpunkt alles und jeder auf den Wecker und da ich mich gerade in einer mir fremden Stadt befand, beschloß ich, mir selber einen Verwöhntag zu schenken. Gesagt, getan.
Ich habe an diesem Tag eine wunderschöne Altstadt besichtigt, war ein bißchen bummeln und im Atelier einer Silberschmiedin, die genauso wie ich grinsen musste, als ich meinte, ich würde mir meinen Schmuck zur Abwechslung wirklich gerne mal selber und ganz alleine aussuchen.
Und dann beschloß ich, mir ein feudales Mahl zu gönnen. Ich bin also zielsicher in ein etwas edleres Restaurant getappt.
Fazit des Abends: Ich habe bei einem Glas Rotwein und Kerzenschein die Aussicht auf besagte Altstadt genossen und einfach Leute beobachtet. Der Kellner hatte offensichtlich großes Mitleid mit der armen, einsamen Frau, ich bin echt umhegt worden. Und an den Nachbartischen war ich wohl Tuschelthema Nummer eins, jedenfalls wurden die Stimmen immer gedämpfter und die verstohlenen Blicke zu mir häuften sich proportional zu der Dauer, die ich dort alleine saß. So als ob mich jemand versetzt hätte und ich jetzt furchtbar leiden müßte.

War das jetzt ein Sonderfall oder ist das generell bei allein essenden Frauen so? Werden Männer auch so angeguckt?
Ich fand das an dem Abend sehr faszinierend.


__________________
Ihr habt doch alle keine Ahnung.

IP: Logged

Post 04.02.2005 00:09 Post
  Triskel's ICQ Status     Profil von Triskel ansehen    E-Mail an Triskel schicken   Suche andere Beiträge von Triskel Boardy Message an Triskel schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Triskel



Offline



Registriert: Apr 2004
Beiträge: 2609
Tanzen gehn, ins Kino gehn, Essen gehn....hab ich alles noch nie alleine gemacht. Möchte ich auch nicht unbedingt. Bei diesen Dingen bin ich lieber in Gesellschaft. Wenn ich tanzen geh, dann brauch ich irgendwo in der Location (nennen wirs mal so) eine Anlaufstelle mit Menschen, die ich kenne, mit denen ich mich unterhalten kann usw. Das Tanzen an sich tue ich gerne auch mal alleine; in mitten lauter fremder Menschen sich einfach zur Musik gehn lassen.


Spazieren gehn oder am Meer den Wellen zuschauen...das mach ich gerne alleine.

IP: Logged

Post 04.02.2005 00:06 Post
      Profil von pfeifenkrautler ansehen    E-Mail an pfeifenkrautler schicken   pfeifenkrautler's Homepage anschauen!   Suche andere Beiträge von pfeifenkrautler Boardy Message an pfeifenkrautler schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
pfeifenkrautler
Honk


Offline



Registriert: Mar 2004
Beiträge: 5344
Ich geh oft allein ins Kino, ich habs einfach satt, eine Woche im Vorraus um Termine zu feilschen und Filme zu diskutieren und Für und Widers abzuwägen und im letzten Moment abgesagt zu bekommen oder selber absagen zu müssen, das engt alles so ein.

Mittlerweilen geh ich auch einfach ab und an abends ins nächste Multiplex und schau, was läuft, sowas hätt ich früher auch nie gemacht, da hatte ich immer genaue Pläne, was ich als nächstes sehen werde. Aber ob ich jetzt zuhause alleine vor dem Fernseher sitze oder ins Kino geh ist doch egal. Außerdem habe ich 7 Kinos mit ca. 35 Sälen in erreichbarer Nähe, da läuft immer was.

Allein essen gehen, in einem gutbürgerlichen oder gar schicken Restaurant, nein, das ist schrecklich. Da sitzt man die meiste Zeit nur rum und wartet aufs Essen und es gibt keine Ablenkung. Ein Straßencafe oder Biergarten ist was anderes, da kann man lesen oder Leute anschauen.

Allein Urlaub machen, auch schon gehabt. Hat Vor- und Nachteile, mittlerweilen will ich's nicht mehr, es ist einfach schöner mit jemand und man hat später auch mehr Erinnerungen. Allerdings war ich mal allein in den schottischen Highlands wandern, in einer echt abgelegenen Gegend, man hätte mich niemals gefunden. Das hatte was, das Wissen, dass nichts schief gehen darf und man wird, wenn man doch mal jemanden trifft, auch anders angeschaut, mit einem gewissen Respekt. Muss man mal gemacht haben, ist gut für das Selbstbewusstsein.

Allein tanzen gehen ist irgendwie sinnlos, da fehlt die ganze Stimmung.

Allein in Kneipen gehen mach ich dann, wenn's soweit ist.
__________________
Held ohne nennenswerte Kenntnisse

IP: Logged

Post 04.02.2005 00:10 Post
  Triskel's ICQ Status     Profil von Triskel ansehen    E-Mail an Triskel schicken   Suche andere Beiträge von Triskel Boardy Message an Triskel schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Triskel



Offline



Registriert: Apr 2004
Beiträge: 2609
pk, kannst du deinen letzten Satz mal erklären?

IP: Logged

Post 04.02.2005 00:13 Post
  Mike Hat's ICQ Status     Profil von Mike Hat ansehen    E-Mail an Mike Hat schicken   Suche andere Beiträge von Mike Hat Boardy Message an Mike Hat schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Mike Hat
Moderator


Offline



Registriert: Jun 2001
Beiträge: 1852
Allein ins Kino gehen - sollte ich vielleicht auch mal tun. Meine Freunde mit dem schlechten Filmgeschmack haben sich nämlich beharrlich geweigert, "Alexander" anzusehen. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob der Film nun schlecht ist oder nicht, sie haben einfach kein Interesse an dem Thema.

IP: Logged

Post 04.02.2005 00:14 Post
      Profil von pfeifenkrautler ansehen    E-Mail an pfeifenkrautler schicken   pfeifenkrautler's Homepage anschauen!   Suche andere Beiträge von pfeifenkrautler Boardy Message an pfeifenkrautler schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
pfeifenkrautler
Honk


Offline



Registriert: Mar 2004
Beiträge: 5344
Klar.
__________________
Held ohne nennenswerte Kenntnisse

IP: Logged

Post 04.02.2005 01:02 Post
  parasite's ICQ Status     Profil von parasite ansehen    E-Mail an parasite schicken   Suche andere Beiträge von parasite Boardy Message an parasite schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
parasite



Offline



Registriert: Feb 2004
Beiträge: 76
Ins Kino gehe ich auch häufiger allein. Schliesslich ist das Kinoerlebnis als solches selten ein geselliges. Und wenn das manchmal jemand in meiner Nähe annimmt, weise ich ihn auf seinen Irrtum hin.
Mh...demgegenüber veranstalte ich selten einen Videoabend nur für mich; mag an der fehlenden Gewohnheit liegen.
Auf die Idee geplant allein essen zu gehen, bin ich bisher noch gar nicht gekommen. Dafür wertschätze ich das Essen an sich anscheinend nicht ausreichend (ganz im Gegensatz zu dem investierten Geld). Aber wenn ich so durch die Stadt flanniere und noch Zeit habe, setze ich mich schon gern mal in eine Kneipe oder Bar und trinke einen KiBa oder einen Pfirsichnektar während ich ein Buch lese und die Menschen beobachte.
Allein im Urlaub war ich bisher noch nicht. Aber ich denke es wird mir gefallen.
Was gibt's noch? ... Konzerte...Prinzipiell würde ich auf mir wichtige Konzerte auch allein gehen, aber bisher hat sich noch immer jemand gefunden, der mir Gesellschaft leistete.
Diskos (bzw. das was ich bisher darunter kennengelernt habe) meide ich im Allgemeinen und wenn ich aus altruistischen Motiven (als Fahrer) mal dazu gezwungen bin, mir eine Tanzveranstaltung geben zu müssen, stehen die Chancen nicht schlecht mich mehr oder minder absichtlich demonstrativ spaßbremsend in einer Ecke mit Taschenlampe in die Seiten eines Buchs vertieft vorzufinden.

IP: Logged

Post 04.02.2005 01:07 Post
  Triskel's ICQ Status     Profil von Triskel ansehen    E-Mail an Triskel schicken   Suche andere Beiträge von Triskel Boardy Message an Triskel schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Triskel



Offline



Registriert: Apr 2004
Beiträge: 2609
Bei dem allein ins Kino gehn stört mich, dass ich direkt im Anschluss an den Film niemanden habe, mit dem ich mich über den Film austauschen kann. Insbesondere, wenn der Film schlecht war, brauch ich jemanden mit ich mich aufregen kann. So ganz alleine brummelig vor mich hin fluchen ist nicht so befriedigend.


Man kann auch durchaus mit mehreren Leuten spontan ins Kino gehn.

IP: Logged

  Dieses Thema ist 9 Seiten lang:    [1]   2   3   4   5   6   7   ...   Letzte Seite >>   < Voriges Thema     Nächstes Thema >

Boardy.de > Fun, Lifestyle & Freizeit > Tylers Kneipe > Bewegte Bilder

Moderator-Operationen:

Thema öffnen/schliessen
Thema löschen
Thema editieren
Thema verschieben
Thema archivieren
Thema sticken

Wer kann im Forum lesen? Mitglieder oder Gäste. - Wer kann neue Themen erstellen? Mitglieder. - Wer kann Antworten erstellen? Mitglieder. - Änderungen: Beiträge können von ihren Verfassern editiert und gelöscht werden. - Beiträge: HTML ist ausgeschaltet. Smilies sind eingeschaltet. vB code ist eingeschaltet. [IMG] code ist eingeschaltet.

Diese Seite als E-Mail verschicken
Druckbare Version anzeigen

    Neues Thema eröffnen  Antwort erstellen

www.underground.de.be | Kontakt

Board gehostet von Boardy - Das Kommunikationsportal - Kostenloses Forenhosting