21.03.2005 17:28
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Kaylee
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Wenn schon Lynch, dann wenigstens nicht 'lost highway'. It sucks.
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Tiefkühlhähnchen, die durch die Stratosphäre wirbeln, zählen zu den Mysterien unserer Existenz.
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21.03.2005 17:53
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Garrett
meisterdieb
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Und warum dieses, verehrte Fee?
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21.03.2005 17:56
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Kaylee
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Das ist so ungefähr der Film, mit dem ich 'artsy-fartsy' illustrieren würde. Aber…manche mögens.
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21.03.2005 18:06
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Mike Hat
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Fuck movies - let's art!
"The Elephant Man" ist leider der einzige mir bekannte Lynch-Film. "Lost Highway" klingt allerdings sehenswert genug, um ihn sich schleunigst zu besorgen. Meisterdieb hat das wieder mal bestätigt.
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21.03.2005 18:16
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Kaylee
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Ich glaub ich spinne! *inderLuftwedel* …Maaaik???? *aufundabhops* *wildgestikulier* …da hat noch jemand was gesagt.
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21.03.2005 18:22
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Mike Hat
Moderator
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Huch? Worum geht's? Was soll ich denn schreiben? Wahrscheinlich wenig, solange ich die hier besprochenen Filme selber noch nicht kenne.
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21.03.2005 18:29
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Garrett
meisterdieb
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Hm, das scheint ja das Grundproblem zu sein.
Aber immerhin schreibt jetzt noch jemand außer Kaylee und mir 
und der pk, der seinen Beitrag wieder gelöscht hat *motz*
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21.03.2005 18:36
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pfeifenkrautler
Honk
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Nicht gelöscht, verschoben. Hatte mich im Filmthread geirrt (gibt ja mittlerweilen so viele).
Aber ich freu mich weiterhin auf all die Kritiken, die noch kommen. Speziell, weil ich einige der Filme doof finde, das gibt noch Stoff für Debatten. Bisher kannte ich keinen und konnte daher nichts zu sagen.
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Held ohne nennenswerte Kenntnisse
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21.03.2005 18:39
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Mike Hat
Moderator
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Keine Sorge, wir kommen bald zurück in bekanntere Gewässer. "Heat", "Der Partyschreck" und "Fitzcarraldo" kenn' ich dann auch wieder. Das war einer der Filme, in dem sich Werner Herzog und Klaus Kinski beinahe gegenseitig umgebracht hätten.
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30.03.2005 20:53
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Nanny Ogg
Phänotypisch blöd
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Rio Bravo
Ein Klassiker, der so klassisch ist, dass er fast wie eine Parodie wirkt.
Echte Männer mit echten Knarren auf echten Pferden, vorbeifliegende Windbüsche, John Wayne mit Zigarettenstummel im Mundwinkel, der junge Schönling, der schneller zieht als sein Schatten und eine überaus hübsche aber verrückte Frau, die mit der Postkutsche kam.
Der Sheriff und seine Helfer, verbarrikadiert im Knast, bewaffnet mit Flinte, Kaffee, Schnaps, Tabak und einer Gitarre, singen gemeinsam Countrylieder und warten auf Verstärkung.
Und natürlich die finster gekleideten Gangster auf ihren schwarzen Gäulen, die ihren Kumpel Joe aus dem Knast befreien wollen. Die Luft mit heißem Eisen durchsiebt, Mann gegen Mann, Schießeisen gegen Schießeisen. Fliegendes Dynamit jagd die Ratten schliesslich aus ihrem Loch, und John Wayne rettet fast im Alleingang die Stadt vor den fiesen bezahlten Auftragskillern.
Nicht einmal der typische chinesische Wäschereibesitzer/Totengräbertypus fehlt, und das Hotel wird von einem kleinen spanischen Pantoffelhelden geleitet, der fast einem Lucky-Luke-Heft entsprungen scheint. Am Ende kriegt die hübsche Frau den Sheriff und alle sind froh. Ausser die Gangster. Und man erwartet fast, dass es vier Stück sind und mit Nachnamen Dalton heissen.
Hach.
Schlussszene:
Sie: Was würdest du sagen, wenn ich in diesem kostüm runter in den Saloon gehen würde?
Er: Dann würde ich dich verhaften!
Sie: Oh Liebling, endlich sagst du, dass du mich liebst!
er: Ich sagte, ich verhafte dich, nicht ich liebe dich
Sie: ach, das ist bei dir doch dasselbe

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Das Praktische am Labormantel ist, dass sie ihn ausziehen können, wenn er brennt.
Prof. Krois
Servus die Wagerln!
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