01.11.2004 15:05
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Ludy
Chief Resident

Registriert: May 2002
Beiträge: 2102
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Letzte Woche las ich im SPIEGEL eine Anzeige:
Planung trifft Leistung.
Sie wollen wissen, was wirklich wirkt? Die einzigartigen Research-Publikationen von SevenOne Media zeigen Ihnen, wie Sie Ihre individuellen Kommunikationsziele erreichen, Werbeinvestitionen effektiv und effizient einsetzen und einen maximalen Return on Investment erzielen. Mit "Scanning the Success III" präsentieren wir aussagekräftige Case Studies zur unmittelbaren Abverkaufswirkung von Fernsehwerbung. [...]
Würde ich Leuten, die der deutschen Sprache nicht mehr mächtig sind mein Geld anvertrauen? Ich habe mal auf http://www.sevenonemedia.de weitergelesen, was da so angepriesen wird. Hier wird ja Werbung beworben - vielleicht findet man so heraus, was das vielfach wegen seiner Werbestrategien verschriene Pro7 ursprünglich bezweckt hat mit Einblendungen während des laufenden Films.
Der klassische 30 Sekunden Spot
Jeder Werbespot wird im Schnitt zehnmal bewegt, bevor er schließlich an dem Platz landet, an dem er auch ausgestrahlt wird. Bei rund 750.000 Spots pro Jahr nimmt unsere Abteilung Sales Management & Services insgesamt 7,5 Millionen Bewegungen vor.
Als Einführung in unser Business stellen wir Ihnen diverse Möglichkeiten einer klassischen Spotbuchung vor.
Werbeblock
Ein Werbeblock besteht in der Regel aus mindestens zwei Werbespots, zwischen 3 und 60 Sekunden, in Ausnahmefällen sind jedoch auch Einzelspots zulässig.
Man unterscheidet zwischen Werbeblöcken, z.B. Flankierer oder Scharnier-Inseln, die vor oder nach einer Sendung platziert sind und Unterbrecher-Werbeblöcken, die innerhalb einer Sendung liegen.
Scharnier - Inseln... interessant. Mal sehen, was das Business sonst noch zu bidden has.
Tandemwerbung
Zwei oder mehr Spots mit identischer oder sich ergänzender Werbebotschaft, die kurz aufeinanderfolgend innerhalb eines Werbeblocks ausgestrahlt werden, um die Werbewirkung zu erhöhen.
Die hasse ich ja wie die Pest. Mir gibt ein doppelter Spot immer das Gefühl, von den Produzenten nicht ernstgenommen zu werden. Da werde ich trotzig und kaufe das erst recht nicht.
B.short
cut in
100% Programm
Eingebettet in das direkte Programmumfeld bietet der ‘cut in‘ die Möglichkeit kurze, prägnante Werbe- und Produktbotschaften zu kommunizieren.
Die 7 oder 10 Sekünder garantieren darüber hinaus volle Programmleistung. Der ‘cut in‘ kann - abhängig von der avisierten Werbebotschaft - in mehreren Rahmenvarianten gebucht werden und ist unverwechselbar.
Merkmale
- 7 oder 10 Sekunden Länge [variantenabhängig]
- Platzierung mitten im Programm
- markenaffines, redaktionelles Umfeld
- Kombination mit Sponsoring möglich
Variante 1
Der Bildschirm wird mitten im laufenden Programm geteilt
Variante 2
Bewegte Werbebotschaft mitten im laufenden Programm
Das ist das, was in letzter Zeit immer so nervt, oder? Mitten im laufenden Programm eine Chipstüte durchs Bild knuspern zu lassen ist aber auch der blanke Hohn.
B.individual
iTEXT
Per Knopfdruck zum Involvment
iTEXT ist eine technologische Innovation, die TV und Teletext erstmals konvergent verbindet. Bei iTEXT handelt es sich um TV-Spots mit einem standardisierten Symbol, das den Zuschauer auf Wunsch direkt zu weiteren Informationen im Teletext führt. Damit ergänzen wir TV um eine neue Funktionalität - und das ohne Medienbruch. Mit der direkten, interaktiven verlängerung des TV-Spots in den Teletext lassen sich umfassende Zusatzinformationen mit der hohen Reichweite und Emotionalität eines TV-Spots verbinden. damit stellt iTEXT eine Vorstufe der Möglichkeiten dar, die das interaktive Fernsehen einmal bieten wird.
Merkmale
- 7 Sekunden Länge
- direkte Verknüpfung zwischen TV und Teletext
- Darstellung von Mehrwertinformationen, von der Emotion zur Interaktion
Diese Schriftzüge während der Sendung gehen mir auch auf den Keks, besonders weil sie das Aufzeichnen auf Video vermiesen. Ich hatte aber nicht gewußt, daß man so involv'd werden soll.
Wenn Leute, die sich sowas ausdenken, über die Aufteilung des Fernsehprogramms entscheiden, kann man eigentlich froh sein, daß überhaupt noch Filme und so gezeigt werden.
IP: Logged
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01.11.2004 15:16
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Player23

Registriert: Sep 2004
Beiträge: 403
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Zitat: Ludy schrieb:
Wenn Leute, die sich sowas ausdenken, über die Aufteilung des Fernsehprogramms entscheiden, kann man eigentlich froh sein, daß überhaupt noch Filme und so gezeigt werden.
sag ich doch. briefmarkenfilme eingebettet in die werbung. das ist das fernsehen der zukunft. ich finde auch es sollte eigene zeitschriften für werbung geben. mit programmhinweisen und commercial-movie-stars usf.
diese bewegten animationen und blinkgeräusche sind übrigens nicht dazu da um zu nerven, sondern beruhen einfach auf der psychologie, dass die meisten leute da hinschauen wo sich etwas ändert, genau wie bei den sich drehenden werbetafeln in fussballstadien etc. die meisten leute reagieren da automatisch, also nehmen sie die information erst auf, und ärgern sich dann.
ob du aus protest etwas nicht kaufst oder nicht sei mal dahingestellt, fest steht du merkst dir die marke. das ist schon mal gut dann.
wieso wundert dich dieser halbenglische werbetext? viele werbungen klingen doch fast genauso. investements und ring up tones. alles powered by emotion. ok jetzt hat man herausgefunden die leute sind wirklich übersättigt, dann switcht man kurz mal back zu german und "zeigt's allen"...
diese cut ins sind wirklich zum brechen.
IP: Logged
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01.11.2004 15:19
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Player23

Registriert: Sep 2004
Beiträge: 403
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Zitat: titania schrieb:
Ist das nicht eine ziemlich übliche Methode? Zumal es heuzutage schwieriger ist, einen Weltkrieg anzuzetteln, der von inneren Problemen ablenkt.
soweit ich "informiert" bin befinden wir uns mitten in einem weltkrieg gegen den terror.
IP: Logged
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01.11.2004 15:32
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GuyIncognito
Beobachter d. Welten

Registriert: Feb 2004
Beiträge: 2528
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Zitat: Player23 schrieb:
Zitat: titania schrieb:
Ist das nicht eine ziemlich übliche Methode? Zumal es heuzutage schwieriger ist, einen Weltkrieg anzuzetteln, der von inneren Problemen ablenkt.
soweit ich "informiert" bin befinden wir uns mitten in einem weltkrieg gegen den terror.
Den wir verlieren werden... jedenfalls können wir ihn mit militärischen Mitteln nicht gewinnen.
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Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Albert Einstein
IP: Logged
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01.11.2004 15:39
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Player23

Registriert: Sep 2004
Beiträge: 403
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Zitat: GuyIncognito schrieb:
Zitat: Player23 schrieb:
Zitat: titania schrieb:
Ist das nicht eine ziemlich übliche Methode? Zumal es heuzutage schwieriger ist, einen Weltkrieg anzuzetteln, der von inneren Problemen ablenkt.
soweit ich "informiert" bin befinden wir uns mitten in einem weltkrieg gegen den terror.
Den wir verlieren werden... jedenfalls können wir ihn mit militärischen Mitteln nicht gewinnen.
ja ja aber darum geht es ja gar nicht. außerdem gibt es keine gewinner in einem krieg.
IP: Logged
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01.11.2004 15:40
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MorgothderGrosse

Registriert: Nov 2003
Beiträge: 2352
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Ach ja, der große Weltkrieg gegen das Monster im Schrank und die Gespenster unterm Bett...
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Die Freunde der offenen Gesellschaft:
www.fdog-berlin.de
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01.11.2004 15:47
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Player23

Registriert: Sep 2004
Beiträge: 403
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Zitat: MorgothderGrosse schrieb:
Ach ja, der große Weltkrieg gegen das Monster im Schrank und die Gespenster unterm Bett...
huch. isch hab angst.
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Vielen Dank für das Entfernen dieses Beitrags, Player23.
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01.11.2004 15:56
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GuyIncognito
Beobachter d. Welten

Registriert: Feb 2004
Beiträge: 2528
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Zitat: Player23 schrieb:
titania schrieb in einer bm an mich:
Glaubst Du ich schaff es, dieses überhebliche Ding Player23 zu ignorieren? HILFE!
Schön, wenn man so polarisieren kann!
Warum musst du das hier breittreten... da kannst du dir wirklich was drauf einbilden.
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Albert Einstein
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01.11.2004 16:00
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Player23

Registriert: Sep 2004
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01.11.2004 16:07
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GuyIncognito
Beobachter d. Welten

Registriert: Feb 2004
Beiträge: 2528
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Jupp, ist OT...
ich hab dir nicht verboten, die Sig zu benutzen... ich bin kein Mod, nicht titania und hab auch sonst in der Kneipe und im Boardy nix zu sagen - also warum sollte ich. Außerdem musst du selbst wissen, was du macht.
Um bei titanias Menschenbild zu bleiben - mir dünkt, sie hat recht - du wirkst überheblich.
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Albert Einstein
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