28.02.2005 08:59
|
|
Ludy
Chief Resident
|
|
Hats jemand gesehen? Ich nicht, um so mehr überraschte mich heute morgen, daß der Aviator so wenig von den "großen" Preisen gewonnen hat.
- Bester Film: "Million Dollar Baby"
- Beste Regie: Clint Eastwood für "Million Dollar Baby"
- Beste Darstellerin (Hauptrolle): Hilary Swank für "Million Dollar Baby"
- Bester Darsteller (Hauptrolle): Jamie Foxx für "Ray"
- Beste Darstellerin (Nebenrolle): Cate Blanchett für "Aviator"
- Bester Darsteller (Nebenrolle): Morgan Freeman für "Million Dollar Baby"
- Bestes Original-Drehbuch: Charlie Kaufman, Michel Gondry und Pierre Bismuth für "Vergiss mein nicht!"
- Bestes adaptiertes Drehbuch: Alexander Payne und Jim Taylor für "Sideways"
- Bester fremdsprachiger Film: "Das Meer in mir" aus Spanien
- Bester Animationsfilm: "Die Unglaublichen"
- Beste Kamera: "Aviator"
- Bester Schnitt: "Aviator"
- Bester Ton: "Ray"
- Beste Toneffekte: "Die Unglaublichen"
- Beste Filmmusik: "Wenn Träume fliegen lernen"
- Bester Filmsong: "Al Otro Lado Del Rio" von Jorge Drexler für "Die Reise des jungen Che"
- Beste Kostüme: "Aviator"
- Beste Maske: "Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse"
- Beste Ausstattung: "Aviator"
- Beste Spezial-Effekte: "Spider-Man 2"
- Bester Dokumentarfilm: "Born Into Brothels"
- Bester kurzer Dokumentarfilm: "Mighty Times: The Children's March"
- Bester kurzer Trickfilm: "Ryan"
- Bester kurzer Realfilm: "Wasp"
- Ehren-Oscar für das Lebenswerk: Sidney Lumet (Regisseur/Autor)
|
28.02.2005 10:11
|
|
GuyIncognito
Beobachter d. Welten
|
|
Eine gute Wahl!
Bester Filmsong: "Al Otro Lado Del Rio" von Jorge Drexler für "Die Reise des jungen Che"
|
|
28.02.2005 10:34
|
|
Psycho Dad
der letzte Schurke
|
|
Zitat: Ludy schrieb:
Hats jemand gesehen?
Willst Du mich beleidigen? Ich würde höchstens ein Buch dazu lesen, aber mir doch nicht dieses Fest der Oberflächlickeiten antun. [/kneipenmode]

- Das Forum mit der Suchfunktion.
IP: Logged
|
|
28.02.2005 10:46
|
|
pfeifenkrautler
Honk
|
|
Blödmann.
|
28.02.2005 10:59
|
|
Mike Hat
Moderator
|
|
Deutschland ist also der Untergang erspart geblieben?
IP: Logged
|
|
28.02.2005 11:37
|
|
Mond
Spiritueller Geist
|
|
Ich schaue mir das nicht an, weil:
1. ist mir zu spät.
2. ich mag den ganzen Rumel drumrum nicht so sehr. Meinetwegen sollen sie doch ihre Oscars bekommen, naja irgendwie interessierts mich schon, dann wenn im Radio am Morgen danach die Gewinner bekannt gegeben werden, spitze ich schon die Ohren, aber auf der anderen Seite ist es mir auch wurscht, verwirrend das Ganze. *g*
Jedoch wenn ich mir so Reportagen anschaue, in denen gezeigt wird wie die sogenannten 'Stars' sich extra für die Oscar-Nacht so ein drei Millionen Dollar Juwel kaufen, kommt mir doch alles hoch. In anderen Gebieten herrscht Armut, wo Menschen hungern und die kaufen sich sowas 'Nutzloses', weil sie nicht wissen wohin mit ihren Geld. Ich glaube, die Verteilung des Geldes auf der Welt hat nicht ganz funktioniert. Nunja...das ist halt der Kapitalismus.
Außerdem sehe ich die ganzen Schauspieler-Hollywood-Gilde nicht als 'Stars', sie sind nichts bessers und auch nur Menschen aus Fleisch und Blut. Klar, sie können vielleicht ihren Beruf gut ausüben, was dann auch lobenswert ist, aber die zu verehren: NIE!! Es ist halt nur ihr Beruf.
Mond
|
28.02.2005 13:16
|
|
pfeifenkrautler
Honk
|
|
Das Wichtigste in Kürze:
pfeifenkrautlers Oskarnacht-Review 2005
1.10 Uhr. Hillary Swanks Kleid raubt mir jetzt schon den Schlaf: schlicht dunkelblau, aber den schönsten Rückenausschnitt, den ich je gesehen habe. Dagegen sieht Virginia Madsen ebenfalls in dunkelblau, schulterfrei, Versace, fast vulgär aus – and don’t get me startet on Melanie Griffith, deren Lippen fast so groß sind wie ihr Antonio-Tattoo.
1.16. Sean Combs macht Werbung für seine eigene Smoking-Collection. Wer lädt den eigentlich ein?
1.20. Aaaah, the elf is there. Orlando Bloom schick wie immer.
1.24. Spike Lee mit schwarzem Fez plus Bommel. Nee klar.
1.35. Ärg, Renee Zellweger in klassischem Rot mit dunklen Haaren und … ja, ich glaube, sie hat noch Augen. Ich sehe sie grad nicht, aber sie sind bestimmt da. Scarlett Johansson in fiesen blonden Löckchen, die irgendwie auf ihrem Kopf aufgetürmt wurden und Wespentaille in schwarz. Kate Winslet in leuchtend blau und blond. Sehr elegant. Bisschen viel Glitzer im Ausschnitt vielleicht. Salma Hayek, oh wow, tiefblauer Lidschatten, wunderschöne Hochfrisur, rauchblaues Kleid, Prada. Würd ich sofort heiraten. Also sie, nicht das Kleid.
1.43. Aaaah, Clive Owen. Kommt leider nicht wirklich zu Wort, weil Frau Engelke ihn zuschwallt. Egal. Angucken und anschmachten. Back to CNN, wo ich weiterhin Salma Hayek angucken kann. Herr Scholz würde einen Herzinfarkt kriegen.
1.46. Gwyneth Paltrow in quetschendem Silber (Stella McCartney) und hängenden Schultern, Halle Berry in bleigrau … öhm … wieso hat Gwynnie ausgerechnet bei den Oscars immer so einen Blödsinn an?
1.55. Der erste Blick auf Jamie Foxx, der blaue Nadelstreifen trägt. Johnny Depp trägt blau mit schwarzem Kragen und hat sich mal wieder nicht rasiert.
2.00. ProSieben schaltet jetzt zur ABC-PreShow, die mal wieder ein paar memorable moments rauskramt. Die heulende Halle Berry, der heulende Tom Hanks und der verrückte Roberto Benigni. Immer wieder gerne.
2.12. Ach du scheiße, Jamba-Werbung. Die Nacht wird sehr, sehr lang werden.
2.14. Wow, Kirsten Dunst. Die erste Frau, in in schwarzer Spitze nicht billig aussieht.
2.15. Cate Blanchett wunderschön in hellgelb, eine Schulter frei, leicht ausgestellter Rock. Klassisch.
2.19. Jetzt spricht Scarlett Johansson über ihr Kleid: “As long as I don’t breathe for the next three hours, I’ll be fine.”
2.24. Penelope Cruz’ Frisur wiegt bestimmt mehr als der Rest von ihr.
ect.
|
28.02.2005 14:16
|
|
Lothiriel
Badenixe
|
|
Thanil war übrigens auch da:

Erzähl doch mal, wie war's so? :neugier:
|
28.02.2005 14:51
|
|
thanil.bernetar
Dackinei
|
|
Seit meiner Geschlechtsumwandlung und meinem Umzug nach L.A. gehts mir wirklich phantastisch. Aber es war sauschwer, meinen schwulen Freund, den alten Sack mit der Brille, dazu zu überreden, eines von Triskels "Genosse Stanil"-T-Shirts anzuziehen.
|
|