28.02.2005 15:15
|
|
Lothiriel
Badenixe
|
|
Genossin Stanil, Sie machen mir gerade Angst!
|
01.03.2005 11:11
|
|
pfeifenkrautler
Honk
|
|
Ich hab mir gestern die erste Oskarnacht meines Lebens angetan, in der Anke-Wiederholung. Ich weiß schon, warum ich das bisher nicht tat, ein ziemlicher Zirkus.
Interessant war es, all die Schauspieler mal halbwegs live zu sehen und natürlich blieb die Überlegung nicht aus, was wohl wäre, würde eine gut platzierte Bombe alle 3000 Gäste im Kodak Theatre auslöschen würde... das Ende Hollywoods oder die einmalige Chance zum Neubeginn?
Ansonsten viel Blabla und viel Hektik, die armen Leute wurden ja nur so durchgeschleust. Chris Rock war nervig, hatte aber ein paar erstaunlich respektlose Sprüche drauf, ist das die neue Schiene? Wer wird als nächstes moderieren, Johnny Knoxville?
Ich gönne Morgan Freeman seinen Gold-Erich von ganzem Herzen, Scorcese und Kate Winslet gingen leider leer aus, das habe ich bedauert. Der Rest war mir egal, viele Filme kannte ich auch gar nicht.
Die schönste Frau des Abends war Kate Winslet, sie war auch am lebendigsten und hat sich so mitreißend über den Drehbuchoskar für Charlie Kaufmann gefreut, dass ich sie hätte knuddeln können. Okay, ich könnt' sie immer knuddeln, sie ist jemand zum anfassen, sehr knufffig.. *hach*
Der schönste Mann war Scorceses Kameramann, der aussah wie eine Mischung aus König Theoden und dem lieben Gott. Okay, UND Johnny Depp, aber das wird auf die Dauer langweilig.
|
01.03.2005 19:27
|
|
Waldelb
Fool
|
|
Ich fande Johnny Depp gar nicht gut aussehend. Der Oberlippenbart war zu streng, die Haare nicht lang genug und die Brille zu gross. Okay, wahrscheinlich war er trotzdem noch einer der bestaussehenden Herren dort, aber er hat sein Potential nicht richtig ausgeschoepft.
Ich mag die Oscars eigentlich ganz gerne, frueher habe ich sie mir oft live angesehen, nur diesmal hatte ich irgendwie keine Lust und dachte mir, ich koennte ja die Zusammenfassung am naechsten Tag sehen. Gaaaanz grosser Fehler!
1. Ich vergas, dass man dann staendig einen Uebersetzer hat und man leider keine der Reden mehr original hoeren kann.
2. Es wurden interessante Teile rausgeschnitten (z.B. die Auftritte fuer die besten Songs) und andere verkuerzt.
3. Und das war wahrscheinlich das schlimmste: Anke Engelke!
Sie hat wahrscheinlich nur das getan, was sich irgendein Poduzentenfuzzi ausgedacht hat, aber diese "beste Freundin sitzt mit auf dem Sofa und tratscht"-Nummer hat meistens einfach nur genervt! Ich will niemanden haben, der mir erzaehlt sie sei bei Aviator im Kino eingeschlafen (nachdem er eine Auszeichnung bekommen hat), ich will auch niemanden, der mir 10 mal erzaehlt wie schnucklig Schauspieler xy ist und ich will erst recht niemanden der mit seinen uninteressanten Witzen ueber das Programm hinweg babbelt.
Ein Hoch auf Steven G...sonstwie und Susann Attwell, die das vorher immer gemacht haben. Bei denen hatte man wenigstens ein bischen das Gefuehl von Professionalitaet und ansonsten seine Ruhe.
Kritikpunkt war wie immer die eingeschraenkte Filmwahl. Es sind jedes Jahr nur immer eine Hand voll Filme die sich in unterschiedlichen Kategorien um die Preise streiten. Das ist langweilig. Ich wuerde mir etwas mehr Weitsicht und Offenheit von Seiten der Jury wuenschen und nicht nur Verbissenheit auf 10 kuensterlisch wertvolle Filme!
Aber Kleider anschauen fand ich auch sehr interessant:
Natalie Portman sah hinreissend aus, auch wenn das eher ihr Verdienst war als das des Kleides.
Und Kirsten Dunst war wirklich recht huebsch angezogen... "Die erste Frau, in in schwarzer Spitze nicht billig aussieht."
IP: Logged
|
|
04.03.2005 04:36
|
|
Focus
|
|
Dieser Kommentar bei Boxofficemojo trifft es ziemlich genau auf den Kopf.
Die diesjährigen Academy Awards waren grottenschlecht, zu großen Teilen bei den Preisträgern und zu 100 Prozent bei der Show selber. Da guck ich mir lieber die letztjährigen Billy-Crystal-Festspiele an, trotz der irgendwann nervenden monotonen Danksagungen an Neuseeland waren die nämlich in jeder Hinsicht um Längen besser als das was dieses Jahr geboten wurde (der oben verlinkte Artikel nimmt es mir ab, die diesjährig besonders verkorksten Punkte einzeln aufzuzählen).
|