Was würde passieren , wenn...


Boardy.de > Fun, Lifestyle & Freizeit > Tylers Kneipe > Special Off-Topic


Neues Thema öffnen  Antwort erstellen       
Verfasser
Was würde passieren , wenn...    Dieses Thema ist 5 Seiten lang:    [1]   2   3   4   5   < Voriges Thema     Nächstes Thema >
Post 26.09.2004 18:10 PostWass würde passieren , wenn...
  Schmoggi's ICQ Status     Profil von Schmoggi ansehen    E-Mail an Schmoggi schicken   Schmoggi's Homepage anschauen!   Suche andere Beiträge von Schmoggi Boardy Message an Schmoggi schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Schmoggi
Turnbeutelvergesser


Offline



Registriert: Aug 2004
Beiträge: 2886
Ihr euch mit Lichtgeschwindigkeit bewegen würdet und dann das Licht anmacht!?
__________________
-=°$aCh$eNpAuLe°=- muT!eRt zU *~*^$cHmOgG!^*~*





FORUM:Ibiza Sunset Forum+SPAM und SMALLTALK Ecke!!



Eine Laola für Ibiza, dem schönsten Ort der W...

IP: Logged

Post 26.09.2004 18:15 Post
  Mike Hat's ICQ Status     Profil von Mike Hat ansehen    E-Mail an Mike Hat schicken   Suche andere Beiträge von Mike Hat Boardy Message an Mike Hat schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Mike Hat
Moderator


Offline



Registriert: Jun 2001
Beiträge: 1852
Wir würden alle sterben und wären dann sehr froh, weil wir nicht länger törichte Fragen beantworten müssten.

IP: Logged

Post 28.09.2004 21:18 Post
  Schmoggi's ICQ Status     Profil von Schmoggi ansehen    E-Mail an Schmoggi schicken   Schmoggi's Homepage anschauen!   Suche andere Beiträge von Schmoggi Boardy Message an Schmoggi schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Schmoggi
Turnbeutelvergesser


Offline



Registriert: Aug 2004
Beiträge: 2886
wieso bist du dir da so sicher das wir sterben würden?
Es könnt doch auch eine Zeitreise zu Folge haben!
__________________
-=°$aCh$eNpAuLe°=- muT!eRt zU *~*^$cHmOgG!^*~*





FORUM:Ibiza Sunset Forum+SPAM und SMALLTALK Ecke!!



Eine Laola für Ibiza, dem schönsten Ort der W...

IP: Logged

Post 28.09.2004 21:48 Post
      Profil von Harmonika ansehen    Suche andere Beiträge von Harmonika Boardy Message an Harmonika schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Harmonika
Musiker


Offline



Registriert: Apr 2004
Beiträge: 60
Nö.
__________________
einer wartet immer

IP: Logged

Post 28.09.2004 22:13 Post
  Schmoggi's ICQ Status     Profil von Schmoggi ansehen    E-Mail an Schmoggi schicken   Schmoggi's Homepage anschauen!   Suche andere Beiträge von Schmoggi Boardy Message an Schmoggi schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Schmoggi
Turnbeutelvergesser


Offline



Registriert: Aug 2004
Beiträge: 2886
ein Nö kann jeder sagen! denk doch mal weiter....?
__________________
-=°$aCh$eNpAuLe°=- muT!eRt zU *~*^$cHmOgG!^*~*





FORUM:Ibiza Sunset Forum+SPAM und SMALLTALK Ecke!!



Eine Laola für Ibiza, dem schönsten Ort der W...

IP: Logged

Post 28.09.2004 22:21 PostRe: Wass würde passieren , wenn...
      Profil von _TylerDurden_ ansehen    E-Mail an _TylerDurden_ schicken   Suche andere Beiträge von _TylerDurden_ Boardy Message an _TylerDurden_ schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
_TylerDurden_



Offline



Registriert: Oct 2002
Beiträge: 2560
Zitat:
Schmoggi schrieb:
Ihr euch mit Lichtgeschwindigkeit bewegen würdet und dann das Licht anmacht!?

Die Frequenz des Lichts der nicht explizit erwähnten Taschenlampe würde nicht schneller, aber energiereicher werden, sich also ins ultraviolette verschieben. Das ist auch der Grund warum das Licht von Galaxien welche sich von uns entfernen ins rötliche (energieärmer) verschoben ist. Masse kann sich übrigens per Definition nie so schnell wie Licht bewegen. *Gedankenspielverderber*

IP: Logged

Post 28.09.2004 22:27 Post
      Profil von Harmonika ansehen    Suche andere Beiträge von Harmonika Boardy Message an Harmonika schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Harmonika
Musiker


Offline



Registriert: Apr 2004
Beiträge: 60
Meinetwegen. Herr Einstein sagte mal, dass Raum und Zeit relativ seien. Daraus folgt: Wenn du bei Lichtgeschwindigkeit (die du niemals erreichen wirst, weil du einfach kein masseloses Teilchen bist - aber gut hypothetisch) die Taschenlampe anknipst, dann breitet sich das Licht in deinem Inertialsystem (also von dir aus gesehen) mit Lichtgeschwindigkeit aus. So, und jetzt kommt der Clou an der Sache: Der Beobachter, an dem du mit Lichtgeschwindigkeit vorbeisaust, sieht dich die Taschenlampe anknipsen (vorausgesetzt er kann schnell genug gucken) und in seinem Inertialsystem bewegst du dich genau so schnell wie das Licht, also auch so schnell wie das Licht deiner Taschenlampe. Sieht nach Kopf-an-Kopf-Rennen aus.
Ob man daran stirbt, kann dir Mike Hat beantworten.
[Dieser Beitrag wurde von Harmonika am 28.09.2004 um 22:27 editiert]

__________________
einer wartet immer

IP: Logged

Post 28.09.2004 22:33 Post
      Profil von _TylerDurden_ ansehen    E-Mail an _TylerDurden_ schicken   Suche andere Beiträge von _TylerDurden_ Boardy Message an _TylerDurden_ schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
_TylerDurden_



Offline



Registriert: Oct 2002
Beiträge: 2560
Richtig. Man würde allerdings sehr langsam sterben/leben/whatever. Wobei, für einen selber macht das ja keinen Unterschied.

Übrigens habe ich die Zeitdiletation nie verstanden. Insgeheim glaube ich an einen absoluten Raum. *zugeb*

IP: Logged

Post 28.09.2004 22:45 Post
      Profil von Ludy ansehen    Suche andere Beiträge von Ludy Boardy Message an Ludy schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Ludy
Chief Resident


Offline



Registriert: May 2002
Beiträge: 2102
Ich denke, im Vorbeifahren würde man Gott begegnen. ER würde einem die Hand schütteln und auf einen Kaffee zu sich nach Hause einladen, wo man über die Naturgesetze an sich und die besonderen Feinheiten bei ihrer gegenseitigen Beeinflussung sprechen würde. Danach ginge man mit Jesus Darts werfen und unterhielte sich weiter - Wegen der Dreieinigkeitsgeschichte kann man das Gespräch mit dem Sohn einfach da weiterführen, wo man mit dem Vater aufgehört hat. Den Heiligen Geist würde man heute leider verpassen, weil der Urlaub auf den Bahamas macht.

IP: Logged

Post 28.09.2004 22:44 Post
  Schmoggi's ICQ Status     Profil von Schmoggi ansehen    E-Mail an Schmoggi schicken   Schmoggi's Homepage anschauen!   Suche andere Beiträge von Schmoggi Boardy Message an Schmoggi schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Schmoggi
Turnbeutelvergesser


Offline



Registriert: Aug 2004
Beiträge: 2886
wow... jetz bin ich baff... ich wollte mich eigentlich über eine sinnlose Diskussion zerfetzen aber da bin ich hier falsch!

Aber ich glaub die Zeitdiletation wird man nie richtig verstehen können, weil diese nach meiner Ansicht ans unvorstellbare grenzt!
[Dieser Beitrag wurde von Schmoggi am 28.09.2004 um 22:44 editiert]

__________________
-=°$aCh$eNpAuLe°=- muT!eRt zU *~*^$cHmOgG!^*~*





FORUM:Ibiza Sunset Forum+SPAM und SMALLTALK Ecke!!



Eine Laola für Ibiza, dem schönsten Ort der W...

IP: Logged

  Dieses Thema ist 5 Seiten lang:    [1]   2   3   4   5   < Voriges Thema     Nächstes Thema >

Boardy.de > Fun, Lifestyle & Freizeit > Tylers Kneipe > Special Off-Topic

Moderator-Operationen:

Thema öffnen/schliessen
Thema löschen
Thema editieren
Thema verschieben
Thema archivieren
Thema sticken

Wer kann im Forum lesen? Mitglieder oder Gäste. - Wer kann neue Themen erstellen? Mitglieder. - Wer kann Antworten erstellen? Mitglieder. - Änderungen: Beiträge können von ihren Verfassern editiert aber nicht gelöscht werden. - Beiträge: HTML ist ausgeschaltet. Smilies sind eingeschaltet. vB code ist eingeschaltet. [IMG] code ist eingeschaltet.

Diese Seite als E-Mail verschicken
Druckbare Version anzeigen

    Neues Thema eröffnen  Antwort erstellen

Partygespräche | Kontakt

Board gehostet von Boardy - Das Kommunikationsportal - Kostenloses Forenhosting