Sprachenfrage oder Der Babelturm


Boardy.de > Fun, Lifestyle & Freizeit > Tylers Kneipe > Special Off-Topic


Neues Thema öffnen  Antwort erstellen       
Verfasser
Sprachenfrage oder Der Babelturm    Dieses Thema ist 2 Seiten lang:    [1]   2   < Voriges Thema     Nächstes Thema >
Post 21.02.2005 15:32 PostSprachenfrage oder Der Babelturm
      Profil von Kaylee ansehen    Suche andere Beiträge von Kaylee Boardy Message an Kaylee schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Kaylee



Offline



Registriert: Jan 2004
Beiträge: 4029
So, wieviel Sprachen sprecht ihr denn jetzt? Oben abstimmen und unten angeben welche… *ggg*
__________________
Tiefkühlhähnchen, die durch die Stratosphäre wirbeln, zählen zu den Mysterien unserer Existenz.

IP: Logged

Post 21.02.2005 15:35 Post
  RV's ICQ Status     Profil von RV ansehen    E-Mail an RV schicken   Suche andere Beiträge von RV Boardy Message an RV schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
RV
Krampfhenne


Offline



Registriert: Apr 2004
Beiträge: 3603
Wo genau abstimmen?
Und was zählt zu sprechen? Fließend? Fast wie ein Muttersprachler?
__________________
Wegen Hirnüberanstrengung geschlossen.

IP: Logged

Post 21.02.2005 15:39 Post
  Lothiriel's ICQ Status     Profil von Lothiriel ansehen    Suche andere Beiträge von Lothiriel Boardy Message an Lothiriel schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Lothiriel
Badenixe


Offline



Registriert: Mar 2004
Beiträge: 1056
Ich kann nirgendwo abstimmen, schreib ich's eben so:

Deutsch
Englisch
Französisch
Spanisch (das aber nur noch sehr passiv, sagen wir mal, daß ich es lesen kann und verstehen, wenn man langsam mit mir spricht, was die Spanier aber nicht tun.)
Und gerade genug Ungarisch, um nicht zu verhungern und um 5 blöde Kommentare spammen zu können.


__________________
Ihr habt doch alle keine Ahnung.

IP: Logged

Post 21.02.2005 15:39 Post
  Triskel's ICQ Status     Profil von Triskel ansehen    E-Mail an Triskel schicken   Suche andere Beiträge von Triskel Boardy Message an Triskel schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Triskel



Offline



Registriert: Apr 2004
Beiträge: 2609
Wie ein Muttersprachler? Och nö, dann kann ich ja nix hinschreiben...

Vielleicht kann man das ja abstufen.

IP: Logged

Post 21.02.2005 15:48 Post
  RV's ICQ Status     Profil von RV ansehen    E-Mail an RV schicken   Suche andere Beiträge von RV Boardy Message an RV schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
RV
Krampfhenne


Offline



Registriert: Apr 2004
Beiträge: 3603
Du kannst nicht mal Deutsch, Triskel? .... Stimmt .... *ggggg*



Bei mir würde ich auf Deutsch und Englisch fließend tippen. Französisch auch, aber nicht freiwillig. Spanisch und Italienisch eher lesend und nur gebrochen sprechend. Tschechisch nur nach Wiederholung und dann auch nur, weil ich mir ja irgendwie helfen muss. Eventuell schlimme russische und türkische Wörter. Und zwei griechische Nichtschlimme.

Sprachen sind Notwehr?!?

__________________
Wegen Hirnüberanstrengung geschlossen.

IP: Logged

Post 21.02.2005 16:08 Post
  Triskel's ICQ Status     Profil von Triskel ansehen    E-Mail an Triskel schicken   Suche andere Beiträge von Triskel Boardy Message an Triskel schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Triskel



Offline



Registriert: Apr 2004
Beiträge: 2609
Fließend sprech ich Deutsch und Saarländisch (zählt das? ich finde das zählt *gg*). Sprechen, nicht tippen. *anmerk*

Ansonsten sprech ich noch mehr oder weniger gut Französisch, Englisch Spanisch. Geschriebens Wort versteh ich relativ viel. Gesprochenes Wort versteh ich nach einer gewissen Eingewöhnungsphase auch halbwegs gut. (Wenn nicht zuuuu schnell und zuuuu fiesdialektisch gesprochen wird.) Der aktive Wortschatz ist immer mehr am schrumpfen, dürfte sich aber nach Auffrischung wieder deutlich aufstocken lassen.

Spanisch ist mir von den drei Fremdsprachen die sympathischste. Die Ablehnung vieler gegenüber der französischen Sprache kann ich nicht nachvollziehen. Ich hege eher leichte(!) Abneigung gegen das Englische. Aber damit komm ich wohl nicht durch.
[Dieser Beitrag wurde von Triskel am 21.02.2005 um 16:08 editiert]

IP: Logged

Post 21.02.2005 16:44 Post
  Mike Hat's ICQ Status     Profil von Mike Hat ansehen    E-Mail an Mike Hat schicken   Suche andere Beiträge von Mike Hat Boardy Message an Mike Hat schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Mike Hat
Moderator


Offline



Registriert: Jun 2001
Beiträge: 1852
Zitat:
RV schrieb:
Bei mir würde ich auf Deutsch und Englisch fließend tippen. Französisch auch, aber nicht freiwillig. Spanisch und Italienisch eher lesend und nur gebrochen sprechend. Tschechisch nur nach Wiederholung und dann auch nur, weil ich mir ja irgendwie helfen muss. Eventuell schlimme russische und türkische Wörter. Und zwei griechische Nichtschlimme.
*bewunder*

IP: Logged

Post 21.02.2005 16:54 Post
  RV's ICQ Status     Profil von RV ansehen    E-Mail an RV schicken   Suche andere Beiträge von RV Boardy Message an RV schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
RV
Krampfhenne


Offline



Registriert: Apr 2004
Beiträge: 3603
Ich wusste doch, dass ich besser meinen Mund gehalten ... oder editiert hätte.
__________________
Wegen Hirnüberanstrengung geschlossen.

IP: Logged

Post 21.02.2005 17:06 Post
  Mike Hat's ICQ Status     Profil von Mike Hat ansehen    E-Mail an Mike Hat schicken   Suche andere Beiträge von Mike Hat Boardy Message an Mike Hat schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Mike Hat
Moderator


Offline



Registriert: Jun 2001
Beiträge: 1852
Das klingt ja nicht sehr nett.

IP: Logged

Post 21.02.2005 17:14 Post
      Profil von Kaylee ansehen    Suche andere Beiträge von Kaylee Boardy Message an Kaylee schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Kaylee



Offline



Registriert: Jan 2004
Beiträge: 4029
ääähhemmm…*hiervölligpanischrumwirr*

ihr überfordert mich hier ein wenig. Ihr beantwortet Fragen, die ich eigentlich noch in einer noch NICHT (weil vorher unschön von Kunden gestört) abgeschickten (!!) Umfrage stellen wollte! Wisu denn blus?

Also gut, wo ihr schon mal dabei seid: Es zählt natürlich nicht nur fließend. Und RV soll uns bitte mal ihre beiden nicht schlimmen griechischen Wörter beibringen. Ist ja nicht so, dass wir in der Kneipe nichts lernen würden…
__________________
Tiefkühlhähnchen, die durch die Stratosphäre wirbeln, zählen zu den Mysterien unserer Existenz.

IP: Logged

  Dieses Thema ist 2 Seiten lang:    [1]   2   < Voriges Thema     Nächstes Thema >

Boardy.de > Fun, Lifestyle & Freizeit > Tylers Kneipe > Special Off-Topic

Moderator-Operationen:

Thema öffnen/schliessen
Thema löschen
Thema editieren
Thema verschieben
Thema archivieren
Thema sticken

Wer kann im Forum lesen? Mitglieder oder Gäste. - Wer kann neue Themen erstellen? Mitglieder. - Wer kann Antworten erstellen? Mitglieder. - Änderungen: Beiträge können von ihren Verfassern editiert aber nicht gelöscht werden. - Beiträge: HTML ist ausgeschaltet. Smilies sind eingeschaltet. vB code ist eingeschaltet. [IMG] code ist eingeschaltet.

Diese Seite als E-Mail verschicken
Druckbare Version anzeigen

    Neues Thema eröffnen  Antwort erstellen

Partygespräche | Kontakt

Board gehostet von Boardy - Das Kommunikationsportal - Kostenloses Forenhosting