*Gänsehaut*.. tolle Stimmen


Boardy.de > Fun, Lifestyle & Freizeit > Tylers Kneipe > Special Off-Topic


Neues Thema öffnen  Antwort erstellen       
Verfasser
*Gänsehaut*.. tolle Stimmen    Dieses Thema ist 2 Seiten lang:    [1]   2   < Voriges Thema     Nächstes Thema >
Post 29.01.2005 01:24 Post*Gänsehaut*.. tolle Stimmen
      Profil von pfeifenkrautler ansehen    E-Mail an pfeifenkrautler schicken   pfeifenkrautler's Homepage anschauen!   Suche andere Beiträge von pfeifenkrautler Boardy Message an pfeifenkrautler schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
pfeifenkrautler
Honk


Offline



Registriert: Mar 2004
Beiträge: 5344
Tolle Stimmen:



Christian Brückner, Synchronsprecher von Robert de Niro und Sprecher zahlloser Naturdokus. Was mich immer etwas irritiert, sobald ich seine (wirklich endgeile) Stimme höre, rechne ich damit, dass gleich jemand ganz übel weggepustet wird. Und dann geht es nur um Warane und Neanderthaler.. (ich find ihn übrigens recht attraktiv, weil wir es grad von hatten). Aber ich stell es mir komisch vor: er hat vielleicht Familie und dann sagt er seinen Kindern, sie sollen schlafen gehen, mit der Stimme von Robert de Niro, ich mein', ich würde ALLES tun, was er von mir will. Bevor ich erschossen werd..




Otto Sander, was für eine Stimme! Knarzend wie die Takelage eines alten Schoners, der hart am Wind segelt, rauchig wie ein herbstliches Erntefeuer, brüchig wie altes Papier und doch kraftvoll und spöttisch, weise und ironisch...die perfekte Stimme für Gandalf. Eine Schande, dass er ihn nicht gesprochen hat. Oder gespielt.




Scarlett Johansson, toll. Schwer zu beschreiben, immer leicht verschnupft. Oder verkatert? Verschlafen trifft es vielleicht am besten. Als hätte sie einen Frosch im Hals. Kratzig und doch samtweich, auch wenn sich das jetzt erstmal widerspricht. Wie ein guter Whiskey, der zuerst brennt, aber dann auf der Zunge sein weiches, reiches Aroma entfaltet.




Judith Holofernes, nichts Weltbewegendes, aber irgendwie eine Stimme, die sich in die Gehörgänge frisst. Leicht schräg, mädchenhaft, eher dünn, eher untrainiert, vielleicht genau deswegen so sexy. *schmacht*




Nena, ja, ich steh dazu, ich stand auf Nena, damals. Ihre Stimme ist einfach klasse, diese fragile Mischung aus pubertärer Unschuld und Schlampentum. Dieses nachlässig Hingerotzte, dieses Verschludern halber Sätze, das ist einfach ziemlich geil. "Ich werd verrückt, wenn es heut' passiert.." Woah... ich glaub ihr das!




Norbert Langer, Synchronsprecher von Tom Selleck, wir alle kennen und lieben ihn. Eine warme, weiche Schnurrbartstimme, sehr angenehm, sehr gut gewählt. Er macht auch viel Werbung und Dokus, das stört mich immer etwas. Synchronsprecher sollten keine Werbespots im Lokalradio sprechen, das passt nicht.



Kelly MacDonald, ich hab sie bereits genug gepriesen, ich sag nur "schottisch"! *schmachtschmacht* Ich liebe diesen Akzent, es ist sowas wie das englische Bayrisch, dass ich auch sehr gern mag. Weich, gemütlich und doch schwebt eine gewisse Härte unter der launigen Oberfläche, ein gewisses "Ich bin ja umgänglich, aber komm mir nicht dumm, dann werd ich grantig.." Ziemlich toll.


Ach, da gibt es noch viele... Cate Blanchett, pure Gänsehautstimme... Heinz Rühmann, Gerd Fröbe, Curd Jürgens, jeder auf seine Weise unverwechselbar. Die Frau, die mit Glen Miller "Chucanooga-Chouchou" sang, keine Anung, wie sie heißt, wahrscheinlich ist sie tot, aber ich habe mich im Alter von 8 Jahren in sie verliebt, nur wegen ihrer Stimme. Die Sprecherin von Jodie Foster, die für den NDR stinklangweilige Dokus über Bauernhöfe in Friesland und Leuchtturmwächter spricht, die ich mir alle anschaue, nur wegen ihrer Stimme. Und John Wayne nicht zu vergessen, unerreicht. Leonard Cohen, natürlich. Johnny Cash, aahhhh.....

Stimmen sind schon was Seltsames. Ungreifbar, schwer zu beschreiben, aber doch mitunter sehr bedeutsam. Ich hätte gern eine tolle Stimme.



[Dieser Beitrag wurde von pfeifenkrautler am 29.01.2005 um 01:24 editiert]

__________________
Held ohne nennenswerte Kenntnisse

IP: Logged

Post 29.01.2005 17:53 Post
  Triskel's ICQ Status     Profil von Triskel ansehen    E-Mail an Triskel schicken   Suche andere Beiträge von Triskel Boardy Message an Triskel schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Triskel



Offline



Registriert: Apr 2004
Beiträge: 2609


Peter Steele
Sänger von Type O Negative. Hat eine tiefe dunkle Stimme...*rrrrrr*. Liegt wohl an seiner Körpergröße (irgendwo bei 2m). Er dürfte mir gerne jeden Abend ein Schlaflied vorsingen. Allerdings würd ich ihm nicht gerne allein in einer dunklen Gasse begegnen, er ist auf eine gewisse Weise angsteinflösend.

IP: Logged

Post 29.01.2005 18:51 Post
      Profil von MorgothderGrosse ansehen    MorgothderGrosse's Homepage anschauen!   Suche andere Beiträge von MorgothderGrosse Boardy Message an MorgothderGrosse schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
MorgothderGrosse



Offline



Registriert: Nov 2003
Beiträge: 2352


Thomas Quasthoff, Opernsänger und Grammy-Gewinner, bekannt auch für seine Schubert-Aufnahmen. Hat vielleicht die beste männliche Stimme, die ich bisher gehört habe.

Als Tonbeispiel Schuberts Winterreise: http://www.iclassics.com/productDetail?contentId=11279
__________________
Die Freunde der offenen Gesellschaft:
www.fdog-berlin.de

IP: Logged

Post 29.01.2005 19:19 Post
      Profil von Arwen_gegen_den_Vulkan ansehen    Suche andere Beiträge von Arwen_gegen_den_Vulkan Boardy Message an Arwen_gegen_den_Vulkan schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Arwen_gegen_den_Vulkan



Offline



Registriert: Oct 2004
Beiträge: 38
Die deutsche Synchronstimme des jungen Peter O'Toole in "Lawrence von Arabien" und "Die Nacht der Generale". Die Stimme hätte ich gerne!

IP: Logged

Post 30.01.2005 00:59 Post
      Profil von Oxford ansehen    Suche andere Beiträge von Oxford Boardy Message an Oxford schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Oxford



Offline



Registriert: Mar 2003
Beiträge: 4645
Die Ansagerin auf dem Bahnhof Kassel Wilhelmshöhe. Wow, eine echt erotische Stimme. Aber ich hätte Angst sie zu sehen. Bestimmt ist sie hässlich und unglaublich dick. Aber solange ich sie nicht kenne, kann ich einfach ihre Stimme genießen, wenn ich das nächste mal dort 30 Minuten Aufenthalt habe.

IP: Logged

Post 30.01.2005 01:11 Post
  Triskel's ICQ Status     Profil von Triskel ansehen    E-Mail an Triskel schicken   Suche andere Beiträge von Triskel Boardy Message an Triskel schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Triskel



Offline



Registriert: Apr 2004
Beiträge: 2609
In meinem Ausbildungsbetrieb gabs einen Kollegen, der total in die Stimme einer Kundin verliebt was. Frau Bäumchen hieß sie. In seinen Fantasien war sie perfekt. Er wurde aber völlig desillusioniert, als die Dame mal in die Firma kam. Sie sah leider aus wie sie heißt.

IP: Logged

Post 03.02.2005 18:59 Post
  RV's ICQ Status     Profil von RV ansehen    E-Mail an RV schicken   Suche andere Beiträge von RV Boardy Message an RV schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
RV
Krampfhenne


Offline



Registriert: Apr 2004
Beiträge: 3603
Grade eben stelle ich wieder mal fest, dass Till Lindemann, Sänger der Faschorockergruppe für geistig Anomale, eine abartig geniale Stimme hat. Rauchig, tief, grölig. Waaah! Unglaublich.



Hätte der eine andere Stimme, mir würde wahrscheinlich kein Lied von Rammstein auch nur auffallen. Sie wären wahrscheinlich nicht mal so bekannt, wie sie sind. Ich finde, dass seine Stimme die Musik ergänzt. Eine andere Stimme wäre deplatziert. Aber total.



Ja, manchmal bin ich nachtragend.


---

Otto Sander hat eine tolle Stimme, das stimmt. Bei einer Lesung trug er mal den 'Erlkönig' vor --- das war echt gruslig! Der Raum war total dunkel, da war nirgends mehr Licht. Und dann begann er .... das war toll.
[Dieser Beitrag wurde von RV am 03.02.2005 um 18:59 editiert]

IP: Logged

Post 03.02.2005 19:00 Post
      Profil von Kaylee ansehen    Suche andere Beiträge von Kaylee Boardy Message an Kaylee schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Kaylee



Offline



Registriert: Jan 2004
Beiträge: 4029
SO sieht der aus?? *schluuck*

IP: Logged

Post 03.02.2005 19:01 Post
  RV's ICQ Status     Profil von RV ansehen    E-Mail an RV schicken   Suche andere Beiträge von RV Boardy Message an RV schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
RV
Krampfhenne


Offline



Registriert: Apr 2004
Beiträge: 3603
Ja, schlimm, nicht? Aber das sieht man ja nicht, wenn man die Musik anhört oder bei einem Konzert gaaaaaanz weit hinten steht.

IP: Logged

Post 03.02.2005 22:30 Post
  parasite's ICQ Status     Profil von parasite ansehen    E-Mail an parasite schicken   Suche andere Beiträge von parasite Boardy Message an parasite schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
parasite



Offline



Registriert: Feb 2004
Beiträge: 76
Ich habe mir erst kürzlich das Hörspiel zu "Elementarteilchen" angehört und festgestellt, dass sich die Stimme von Blixa Bargeld, seines Zeichens Sänger der "Einstürzenden Neubauten", eventuell auch ganz gut in diesem Thread machen täte. Wenn ich sie höre erinnert sie mich immer zum verwechseln an Otto Sander, aber ich habe die beiden noch nicht direkt gegenübergestellt gehört, was den Effekt wohl deutlich schmälern würde. Jedenfalls, egal ob bei Hörspiel oder Gesang, die Stimme hat einen unterschwellig beunruhigenden Ton, obwohl sie relativ warm und voll klingt. Gerade auch wenn sie so leise ist, dass ich die Worte kaum verstehe.
Ein wenig psychisch, geistesgestört.

IP: Logged

  Dieses Thema ist 2 Seiten lang:    [1]   2   < Voriges Thema     Nächstes Thema >

Boardy.de > Fun, Lifestyle & Freizeit > Tylers Kneipe > Special Off-Topic

Moderator-Operationen:

Thema öffnen/schliessen
Thema löschen
Thema editieren
Thema verschieben
Thema archivieren
Thema sticken

Wer kann im Forum lesen? Mitglieder oder Gäste. - Wer kann neue Themen erstellen? Mitglieder. - Wer kann Antworten erstellen? Mitglieder. - Änderungen: Beiträge können von ihren Verfassern editiert aber nicht gelöscht werden. - Beiträge: HTML ist ausgeschaltet. Smilies sind eingeschaltet. vB code ist eingeschaltet. [IMG] code ist eingeschaltet.

Diese Seite als E-Mail verschicken
Druckbare Version anzeigen

    Neues Thema eröffnen  Antwort erstellen

Partygespräche | Kontakt

Board gehostet von Boardy - Das Kommunikationsportal - Kostenloses Forenhosting