Der Microsoft-Hassthread!


Boardy.de > Fun, Lifestyle & Freizeit > Tylers Kneipe > Spam Chat


Neues Thema öffnen  Antwort erstellen       
Verfasser
Der Microsoft-Hassthread!    Dieses Thema ist 5 Seiten lang:    1   2   [3]   4   5   < Voriges Thema     Nächstes Thema >
Post 31.03.2005 20:37 Post
  Triskel's ICQ Status     Profil von Triskel ansehen    E-Mail an Triskel schicken   Suche andere Beiträge von Triskel Boardy Message an Triskel schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Triskel



Offline



Registriert: Apr 2004
Beiträge: 2609
Also im Prinzip ein Layoutprogramm wie QuarkXpress, InDesign oder VivaPress...nur komplizierter.

IP: Logged

Post 31.03.2005 20:53 Post
      Profil von GuyIncognito ansehen    Suche andere Beiträge von GuyIncognito Boardy Message an GuyIncognito schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
GuyIncognito
Beobachter d. Welten


Offline



Registriert: Feb 2004
Beiträge: 2528
Genau... die kostenlose Studentenvariante sozusagen... die haben Zeit sich mit den ganzen Steuerbefehlen rumzuschlagen - dafür kann man auch komplexe Formeln damit setzen.

Was mir ja immer keiner glauben will - schreiben im Texteditor und setzen in XPress oder InDesign.
Aber nein, die einen ärgern sich mit den befehlen von LaTeX und die anderen ärgern sich mit den Dokumenten in Word. *kopfschüttel *
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Albert Einstein

IP: Logged

Post 31.03.2005 21:00 Post
  Triskel's ICQ Status     Profil von Triskel ansehen    E-Mail an Triskel schicken   Suche andere Beiträge von Triskel Boardy Message an Triskel schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Triskel



Offline



Registriert: Apr 2004
Beiträge: 2609
Doch, ich glaube dir. *tätschel*

IP: Logged

Post 31.03.2005 21:34 Post
      Profil von GuyIncognito ansehen    Suche andere Beiträge von GuyIncognito Boardy Message an GuyIncognito schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
GuyIncognito
Beobachter d. Welten


Offline



Registriert: Feb 2004
Beiträge: 2528
Danke!!!!!!

EIn Freund hat vor einigen Wochen seine Diplomarbeit abgegeben und die sleben Probleme wie alle anderen mit Word gehabt - er konnt irgendwann seine Arbeit nicht mehr öffnen. Zum Glück hat er es noch irgendwie hinbekommen, mit zig Sicherungskopienen über PDF und allen möglichen Schnickschnack... überall das gleiche - MS sux!

Wie können die nur sowas wie Word verkaufen, das mit ein paar Daten überfordet ist - ist doch nur Text - unglaublich!!
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Albert Einstein

IP: Logged

Post 31.03.2005 21:48 Post
  Triskel's ICQ Status     Profil von Triskel ansehen    E-Mail an Triskel schicken   Suche andere Beiträge von Triskel Boardy Message an Triskel schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Triskel



Offline



Registriert: Apr 2004
Beiträge: 2609
Ich benutze Word nur um Fremddateien zu öffnen und den Text rauszukopieren, wenn ich ihn noch irgendwie anderweitig verwenden will.

IP: Logged

Post 02.04.2005 12:12 Post
  Lothiriel's ICQ Status     Profil von Lothiriel ansehen    Suche andere Beiträge von Lothiriel Boardy Message an Lothiriel schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Lothiriel
Badenixe


Offline



Registriert: Mar 2004
Beiträge: 1056
Aus Wikipedia geklaut:

"Windows Media Video (WMV) ist ein proprietärer Video-Codec von Microsoft und Teil der Windows Media-Plattform.

3. Man bezeichnet im IT-Bereich traditionell solche Dateiformate, Protokolle usw. als „proprietär“, die nicht allgemein anerkannten Standards entsprechen, also sozusagen „hauseigene“ Entwicklungen sind.
4. Davon abweichend bezeichnet die Freie-Software-Bewegung Dateiformate, Protokolle usw. als „proprietär“, die nicht „offenen“ oder „freien“ Standards entsprechen, d.h. solchen Standards, die mit freier Software implementierbar sind. Beispiele für proprietäre Dateiformate sind das MS-Word-Format oder das WMA-Format
(Ergänzung von mir: WMV auch). Beispiele für nicht proprietäre, offene Formate sind Ogg Vorbis, das Portable Network Graphics-Format oder das HTML-Format."

Erwähnte ich schon einmal, daß ich Microsoft dafür hasse, daß sie immer anders als alle anderen sein müssen, sich nicht an Standards halten und man ständig einen Kopfstand machen muss, um irgendwelche Dateien lesen/abspielen zu können und in eine Form zu konvertieren, die man überall abspielen kann? DRECKSFIRMA!


__________________
Ihr habt doch alle keine Ahnung.

IP: Logged

Post 03.04.2005 03:15 Post
      Profil von Alex. ansehen    Suche andere Beiträge von Alex. Boardy Message an Alex. schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Alex.



Offline



Registriert: Aug 2002
Beiträge: 538
In a World without Walls and Fences,
Who Needs Windows and Gates?

IP: Logged

Post 03.04.2005 04:28 Post
      Profil von Ludy ansehen    Suche andere Beiträge von Ludy Boardy Message an Ludy schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Ludy
Chief Resident


Offline



Registriert: May 2002
Beiträge: 2102
Womit soll ich denn meine Diplomarbeit schreiben, wenn nicht mit Word? Ich bin doch kein Informatiker!
__________________
Manche leuchten, wenn man sie liest.

IP: Logged

Post 03.04.2005 10:56 Post
      Profil von GuyIncognito ansehen    Suche andere Beiträge von GuyIncognito Boardy Message an GuyIncognito schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
GuyIncognito
Beobachter d. Welten


Offline



Registriert: Feb 2004
Beiträge: 2528
Musst du auch nicht sein (O.K. mit LaTeX schon etwas)
Mein Vorschalg - due schreibst es sicher und einfach in einem Texteditor. Der kann deinen text zu 100% immer öffnen - und fügst dann Bilder und Text in einem Satzprogramm zusammen. z.B. QuarkXPress oder Adobe Indesign.

Die bedienung dieser Programme ist bei komplexeren Layoutangelegenheiten viel komfortabler als Word. Dafür musst du kein Informatiker sein.

Andere Lösung - nimm Open office und schrieb dort - bedient sich wie Word, dürfte aber sehr viel besser sein.


Es ist mir jetzt schon sehr oft zu Ohren gekommen, dass Word irgendwann mal seine eigenen Dokumente nicht mehr öffnen kann. Ein Freund hat es so gemacht, dass er es in Word geschriben hat und jedes Kapitel extra abgespeichert. Zusammengesetzt hat er es alles erst am Schluß. Irgendwann hat dann Word wieder zicken gemacht und er hat es mit Müh und Not hinbekommen, dass er alles ausdrucken kann. Andere haben dabei schon ihre komplette Artbeit verloren.

Ich möchte nicht Wissen, wie viele Studentenleben Gates auf dem Gewissen hat.
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Albert Einstein

IP: Logged

Post 03.04.2005 13:29 Post
  thanil.bernetar's ICQ Status     Profil von thanil.bernetar ansehen    E-Mail an thanil.bernetar schicken   Suche andere Beiträge von thanil.bernetar Boardy Message an thanil.bernetar schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
thanil.bernetar
Dackinei


Offline



Registriert: Jun 2003
Beiträge: 1947
Ich kann diese Word-Horrorstories übrigens teilweise bestätigen. Bei meiner 120-Seiten Arbeit war es so, dass ich einen dreißigseitigen Anhang mit vielen Screenshots aus Filmen hatte. Beim Drucken hat Word dann beispielsweise Bilder einfach nicht ausgedruckt. Auch glaube ich, dass ich mindestens eine Version meiner Arbeit irgendwann nicht mehr öffnen konnte, ich aber glücklicherweise eine Sicherheitskopie hatte.

Doch was wäre gewesen, wenn ich die Sicherheitskopie nicht mehr hätte öffnen können?

Wie auch immer: Lass die Finger von Word! Das ist EVIL!

Das Problem, das ich mit QuarkXPress habe - ich habe leider nur Version 4.01 - ist der Textfluß mit Bildern. Die Bilder werden nicht in den Textfluß integriert, so dass ich - wenn ich irgendwo eine Zeile ändern muss - ALLE Bilder manuell verschieben muss. Ätzend.
__________________
Naughty have been my dreams of late...

IP: Logged

  Dieses Thema ist 5 Seiten lang:    1   2   [3]   4   5   < Voriges Thema     Nächstes Thema >

Boardy.de > Fun, Lifestyle & Freizeit > Tylers Kneipe > Spam Chat

Moderator-Operationen:

Thema öffnen/schliessen
Thema löschen
Thema editieren
Thema verschieben
Thema archivieren
Thema sticken

Wer kann im Forum lesen? Mitglieder oder Gäste. - Wer kann neue Themen erstellen? Mitglieder oder Gäste. - Wer kann Antworten erstellen? Mitglieder oder Gäste. - Änderungen: Beiträge können von ihren Verfassern editiert aber nicht gelöscht werden. - Beiträge: HTML ist ausgeschaltet. Smilies sind eingeschaltet. vB code ist eingeschaltet. [IMG] code ist eingeschaltet.

Diese Seite als E-Mail verschicken
Druckbare Version anzeigen

    Neues Thema eröffnen  Antwort erstellen

Spam Chat | tyler@unterderbruecke.de

Board gehostet von Boardy - Das Kommunikationsportal - Kostenloses Forenhosting