Gummizelle


Boardy.de > Fun, Lifestyle & Freizeit > Tylers Kneipe > Spam Chat


Neues Thema öffnen  Antwort erstellen       
Verfasser
Gummizelle    Dieses Thema ist 7 Seiten lang:    1   2   3   4   [5]   6   7   < Voriges Thema     Nächstes Thema >
Post 24.03.2005 00:30 Post
  titania's ICQ Status     Profil von titania ansehen    Suche andere Beiträge von titania Boardy Message an titania schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
titania
Partytine


Offline



Registriert: Mar 2003
Beiträge: 2142
Widersprichst du gerade leicht Deinem Anfangswiderspruch? Es ging nicht um den Status Quo, sondern dass ich es als inkonsequent bezeichnete, wenn man, Deinem Vorschlag folgend, nur in einem Thread postete, auch wenn man den Rest des Forums ablehnte.
__________________
Du legst dein Licht in allen Farben
um meine weiße Einsamkeit.
Ich fühle sie an meinen Narben
wie Balsam einer leichten Zeit.

IP: Logged

Post 24.03.2005 00:36 Post
  RV's ICQ Status     Profil von RV ansehen    E-Mail an RV schicken   Suche andere Beiträge von RV Boardy Message an RV schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
RV
Krampfhenne


Offline



Registriert: Apr 2004
Beiträge: 3603
Machst Du Dich durch Deine Konsequenz nicht sehr abhängig von anderen?
__________________
Wegen Hirnüberanstrengung geschlossen.

IP: Logged

Post 24.03.2005 00:42 Post
  titania's ICQ Status     Profil von titania ansehen    Suche andere Beiträge von titania Boardy Message an titania schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
titania
Partytine


Offline



Registriert: Mar 2003
Beiträge: 2142
Nö. Ich finde es ehrlicher und unabhängiger, sich etwas zu stellen oder es ganz zu meiden als so etwas Halbes zu machen.
__________________
Du legst dein Licht in allen Farben
um meine weiße Einsamkeit.
Ich fühle sie an meinen Narben
wie Balsam einer leichten Zeit.

IP: Logged

Post 24.03.2005 10:03 Post
      Profil von Kaylee ansehen    Suche andere Beiträge von Kaylee Boardy Message an Kaylee schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Kaylee



Offline



Registriert: Jan 2004
Beiträge: 4029
Abgesehen davon, dass mein 'Vorschlag' eine sehr hypothetische Zukunftsvision war, die auf einer veränderten Vorraussetzungen basiert, deren Nichterfüllung mir von vorneherein klar war, diskutieren wir hier glaub ich heftigst aneinander vorbei.

Vielleicht nochmal ein letztes Beispiel, wenn ich auch glaube, dass wir einfach komplett entgegen gesetzte Auffassungen haben: Sagen wir mal, es gäbe einen Laden, in dem wird Metal gespielt, mit grosser Tanzfläche und allem ZippundZapp. Es gibt aber auch einen gar nicht so kleinen Bereich, in dem gegessen werden kann. Die Küche ist ziemlich gut, da sind die Besitzer auch recht stolz drauf. Mein Vorschlag war lediglich, trennt den Essbereich etwas mehr ab, damit mich die laute Musik beim Essen nicht stört, dann würde ich auch zum Essen da rein gehen. So lange das nicht passiert gehe ich nicht rein, weil ich keine Lust zum Tanzen hab. Du argumentierst, wenn ich in so einen Schuppen gehe, muss ich auch Tanzen. Sehe ich nicht so. Zumindest müsste ich die Musik beim Essen akzeptieren. Klar, solange ich weiss, dass da kein wie auch immer gearteter Schallschutz existiert, weiss ich auf was ich mich einlasse, wenn ich da rein gehe, deswegen gehe ich ja unter den gegebenen Umständen auch nicht rein. Ich schau mir noch nicht mal die Speisekarte an…

Im DAF bin ich ja auch nicht in allen Unterforen aktiv. Da sehe ich auch keine Veranlassung, unbedingt im Filmforum oder im GCF mitdiskutieren zu müssen, wenn ich im Mathomhaus meinen Spass haben will. Denn um ganze Unterforen geht es doch, nicht um einzelne Threads, wie du meinen 'Vorschlag' offensichtlich etwas modifiziert aufgefasst hast.
__________________
Tiefkühlhähnchen, die durch die Stratosphäre wirbeln, zählen zu den Mysterien unserer Existenz.

IP: Logged

Post 24.03.2005 10:42 Post
  thanil.bernetar's ICQ Status     Profil von thanil.bernetar ansehen    E-Mail an thanil.bernetar schicken   Suche andere Beiträge von thanil.bernetar Boardy Message an thanil.bernetar schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
thanil.bernetar
Dackinei


Offline



Registriert: Jun 2003
Beiträge: 1947
Ich blix nicht.

Man kann sich doch in einem Forum anmelden und dann jahrelang nur in einem Unterforum posten, ohne vom Rest des Forums sonderlich viel mitzubekommen.

Ich habe das jahrelang im DAF so gehandhabt. Ich war nur in Filmforum, Werkeforum und im Off-Topic aktiv. Und zwar in dieser Abstufung. Der Rest hat mich weder interessiert, noch tangiert. Ich habe regelmäßig von irgendwelchen Streits in anderen Unterforen erst Wochen später erfahren.

Also: Wenn euch die Diskussionen im Ox-Topic des Schurkenforums interessieren, dann meldet euch gefälligst an und mischt euch ein. Kein Gequatsche über getrennte Essens- und Tanzbereiche, kein Zwang auch in Streng Geheime ModeratorenForumForum zu gucken oder die pennälerhaften Sex-Gespräche mitzulesen oder sich dort zu entblöden.

Zitat:
pk schriebte
thanil, warum erregt dich das Thema so? Hast du bildunsgpolitischen Hintergrund oder Ambitionen oder so?
Mich erregt das Thema so, weil diese Diskussion in Deutschland seit über 30 Jahren mit wechselnder Intensität geführt wird. Die Lager stehen sich unversöhnlich gegenüber. Es ist der reinste Kulturkampf. Die Rechten und Rechtsliberalen sehen in Ganztagsschulen das Böse schlechthin, das Symbol für den überbordenden Staat, der sich in die Erziehung der Kinder einmischt, Familien damit sozusagen bildungspolitisch enteignet und die Kinderchen indoktriniert. Es wird das Schreckbild der Sozialisierung der Bildung an die Wand gemalt. Heute subtiler als früher, aber immer noch. Das ist so dumm, dass es nicht auszuhalten ist. Es hat sich in die Hirne der Menschen geätzt. Aber gerade eben habe ich gelesen, dass angeblich über 70% der Deutschen inzwischen für Ganztagsschulen sind, und in der Realität sieht es ja auch so aus, dass immer mehr Schulen nachmittägliche Angebote machen. Insofern entspannt sich die Lage vielleicht langsam.

Ist nur die Frage, wann wir endlich in Deutschland eine Union bekommen, die weniger dogmatisch und hirnlos mit diesem Thema umgeht. Aber dafür muss die jetztige Generation der Stoibers und Merkels wohl erst abtreten.

Noch schlimmer ist es aber bei den Gesamtschulen. Der Begriff ist von beiden Seiten dermaßen ideologisch überfrachtet worden, dass eine emotionsfreie Diskussion nicht möglich scheint. Das dreigliedrige System hat abgewirtschaftet. Wer PISA jetzt immer noch ignoriert, der geht fahrlässig mit der Zukunft unseres Landes um.

Für mich ist diese Diskussion der Inbegriff all dessen, was in Deutschland durch Denkblockaden angerichtet wird. Wir sind manchmal so verkrustet hierzulande, dass es nicht mehr zu ertragen ist.

Und das ist dann wohl die Antwort auf deine Frage: Es regt mich so auf, weil diese Diskussion für mich der Inbegriff des Stillstandes und der dogmatischen Erstarrung in Deutschland ist.

Zitat:
Mike Hat schrob:
Ja, Du gehst oft von der Prämisse aus "Du bist dumm, ich habe Recht". Das ist schon ok, mache ich auch oft.
Nicht "du bist dumm", sondern "du bist uneinsichtig und beratungsresistent"
__________________
Naughty have been my dreams of late...

IP: Logged

Post 24.03.2005 13:16 Post
      Profil von Kaylee ansehen    Suche andere Beiträge von Kaylee Boardy Message an Kaylee schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Kaylee



Offline



Registriert: Jan 2004
Beiträge: 4029
Zitat:
thanil.bernetar schrieb:
Das dreigliedrige System hat abgewirtschaftet. Wer PISA jetzt immer noch ignoriert, der geht fahrlässig mit der Zukunft unseres Landes um.

Meiner Meinung nach sollte der Staat mit seinen Schulen und der Ausbildung seiner Lehrer endlich die Verantwortung auch für eine Persönlichkeitsbildung und Wertevermittlung übernehmen. Dass das dabei nicht nur das dreigliedrige System sondern wahrscheinlich auch die Lehrpläne veraltet sind liegt auf der Hand. Wieso sollten Menschen, nur weil sie plötzlich Kinder kriegen, völlig aus der Luft heraus die wunderbarsten Erzieher sein?



__________________
Tiefkühlhähnchen, die durch die Stratosphäre wirbeln, zählen zu den Mysterien unserer Existenz.

IP: Logged

Post 24.03.2005 21:23 Post
      Profil von GuyIncognito ansehen    Suche andere Beiträge von GuyIncognito Boardy Message an GuyIncognito schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
GuyIncognito
Beobachter d. Welten


Offline



Registriert: Feb 2004
Beiträge: 2528
And now for something....


__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Albert Einstein

IP: Logged

Post 24.03.2005 22:06 Post
      Profil von Kaylee ansehen    Suche andere Beiträge von Kaylee Boardy Message an Kaylee schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Kaylee



Offline



Registriert: Jan 2004
Beiträge: 4029
*laaaach* …Blödmann!

Ihr seid total Diskussionsresistent hier, wisst ihr das!!?? *aufstampf*

da hilft noch nicht mal die finale Rettungspädagogik:



__________________
Tiefkühlhähnchen, die durch die Stratosphäre wirbeln, zählen zu den Mysterien unserer Existenz.

IP: Logged

Post 24.03.2005 22:17 Post
      Profil von GuyIncognito ansehen    Suche andere Beiträge von GuyIncognito Boardy Message an GuyIncognito schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
GuyIncognito
Beobachter d. Welten


Offline



Registriert: Feb 2004
Beiträge: 2528
Zitat:
Kaylee schrieb:
*laaaach* …Blödmann!

Ähm.... genau

Ich weiß eigentlich gar nicht so recht, um was es hier geht... habe nur dieses nette Bild von GWB gefunden und einen passenden Thread im Spam gesucht... und diese mE passende Gummizelle gefunden.

Mal mein Beitrag zur Diskussion:
Wenn ich irgendwo hingehe, kann ich selektieren was ich will. Ich muß nicht alles sehen oder anhören.
Folglich kann ich mich auch in einem anderen Forum anmelden und nur das lesen, was mir passt. Wenn ich Pöbeleien nicht mag, klicke ich eben weg.

Wenn es danach geht, müsste man auch komplett aus dem Netz fern bleiben, schließlich gibt es irgendwo auch Rechtsradikale und Kinderpornos.
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Albert Einstein

IP: Logged

Post 24.03.2005 23:08 Post
  Garrett's ICQ Status     Profil von Garrett ansehen    E-Mail an Garrett schicken   Suche andere Beiträge von Garrett Boardy Message an Garrett schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Garrett
meisterdieb


Offline



Registriert: May 2003
Beiträge: 1035
Also bitte, das hier ist doch das Spam-Unterforum, da darf man sich nicht wundern, wenn Blödsinn gepostet wird
__________________
kleiner Beispieltext
mit Schriftvariante small-caps

IP: Logged

  Dieses Thema ist 7 Seiten lang:    1   2   3   4   [5]   6   7   < Voriges Thema     Nächstes Thema >

Boardy.de > Fun, Lifestyle & Freizeit > Tylers Kneipe > Spam Chat

Moderator-Operationen:

Thema öffnen/schliessen
Thema löschen
Thema editieren
Thema verschieben
Thema archivieren
Thema sticken

Wer kann im Forum lesen? Mitglieder oder Gäste. - Wer kann neue Themen erstellen? Mitglieder oder Gäste. - Wer kann Antworten erstellen? Mitglieder oder Gäste. - Änderungen: Beiträge können von ihren Verfassern editiert aber nicht gelöscht werden. - Beiträge: HTML ist ausgeschaltet. Smilies sind eingeschaltet. vB code ist eingeschaltet. [IMG] code ist eingeschaltet.

Diese Seite als E-Mail verschicken
Druckbare Version anzeigen

    Neues Thema eröffnen  Antwort erstellen

Spam Chat | tyler@unterderbruecke.de

Board gehostet von Boardy - Das Kommunikationsportal - Kostenloses Forenhosting