The Grudge


Boardy.de > Fun, Lifestyle & Freizeit > Tylers Kneipe > Bewegte Bilder


Neues Thema öffnen  Antwort erstellen       
Verfasser
The Grudge    Dieses Thema ist 2 Seiten lang:    [1]   2   < Voriges Thema     Nächstes Thema >
Post 07.04.2005 23:05 PostThe Grudge
  thanil.bernetar's ICQ Status     Profil von thanil.bernetar ansehen    E-Mail an thanil.bernetar schicken   Suche andere Beiträge von thanil.bernetar Boardy Message an thanil.bernetar schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
thanil.bernetar
Dackinei


Offline



Registriert: Jun 2003
Beiträge: 1947
Ich habe gerade The Grudge gesehen. Vom Stil her doch sehr ähnlich wie The Ring, wenngleich visuell nicht so opulent wie dieser. The Grudge ist durch seine verschlungene Erzählstruktur doch recht verstörend. Ich bin ja ein Weichei was Horrorfilme angeht (vielleicht sollte ich die nicht immer allein im dunklen Wohnzimmer gucken ), aber dieser Film war doch schon ziemlich gruselig.
__________________
Naughty have been my dreams of late...

IP: Logged

Post 07.04.2005 23:14 PostRe: The Grudge
      Profil von Kaylee ansehen    Suche andere Beiträge von Kaylee Boardy Message an Kaylee schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Kaylee



Offline



Registriert: Jan 2004
Beiträge: 4029
the ring fand ich irgendwie überhaupt nicht gruselig. Blair witch allerdings auch nicht… )
__________________
Tiefkühlhähnchen, die durch die Stratosphäre wirbeln, zählen zu den Mysterien unserer Existenz.

IP: Logged

Post 07.04.2005 23:16 Post
  Triskel's ICQ Status     Profil von Triskel ansehen    E-Mail an Triskel schicken   Suche andere Beiträge von Triskel Boardy Message an Triskel schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Triskel



Offline



Registriert: Apr 2004
Beiträge: 2609
Du fandest Blairwitch nicht gruselig?

*schonbeimgedankenleichtschlotter*

Liegt das an deinen guten Nerven?

IP: Logged

Post 07.04.2005 23:26 Post
      Profil von Kaylee ansehen    Suche andere Beiträge von Kaylee Boardy Message an Kaylee schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Kaylee



Offline



Registriert: Jan 2004
Beiträge: 4029
Nein, wahrscheinlich einfach durch den ganzen Hype. Hab den Film nicht im Kino, sondern sehr spät auf DVD gesehen. Und war dann wohl überkritisch. Irgendwie fand ichs nachher nur noch nervig. Dieses ganze Kameragewackel usw…
__________________
Tiefkühlhähnchen, die durch die Stratosphäre wirbeln, zählen zu den Mysterien unserer Existenz.

IP: Logged

Post 07.04.2005 23:43 Post
      Profil von Waldelb ansehen    Suche andere Beiträge von Waldelb Boardy Message an Waldelb schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Waldelb
Fool


Offline



Registriert: Mar 2003
Beiträge: 695
Interessanterweise fande ich Blairwitch auch nicht uebermaessig gruselig. Und das, wo ich sonst wirklich ueberhaupt nichts sehen kann: Tagsueber bei Sonnenschein habe ich ca. 10 Minuten von "Scream" gesehen und es verfolgte mich Wochenlang wenn ich ins Bett wollte.

The Grudge werde ich mir sicher nicht antun. Ich habe Gespraeche darueber belauscht bei denen selbst Leute die sonst viel ertragen koennen gesagt habe, der Film haette sie geschockt.



P.S. Wenn ich hier die letzten 10 Antworten betrachte, dann haben Triskel und Kaylee eine Unterhaltung gefuehrt. Warum war ich mir bis eben 100% sicher, dass es Loth und PK waren???
__________________
Gimme Fuel,
Gimme Fire,
Gimme that which I desire

IP: Logged

Post 07.04.2005 23:45 Post
  Lothiriel's ICQ Status     Profil von Lothiriel ansehen    Suche andere Beiträge von Lothiriel Boardy Message an Lothiriel schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Lothiriel
Badenixe


Offline



Registriert: Mar 2004
Beiträge: 1056
Zitat:
Waldelb schrieb:
P.S. Wenn ich hier die letzten 10 Antworten betrachte, dann haben Triskel und Kaylee eine Unterhaltung gefuehrt. Warum war ich mir bis eben 100% sicher, dass es Loth und PK waren???

Das geht nicht, ich kann hier nämlich überhaupt nicht mitreden, weil ich weder Grusel- noch Horrorfilme gucke. Gucken kann.

Ich bin ein Hasenfuß.


__________________
Ihr habt doch alle keine Ahnung.

IP: Logged

Post 08.04.2005 00:33 Post
  titania's ICQ Status     Profil von titania ansehen    Suche andere Beiträge von titania Boardy Message an titania schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
titania
Partytine


Offline



Registriert: Mar 2003
Beiträge: 2142
Und ich war mir SO sicher, dass "The Grudge" so ein Weihnachtsfilm mit einem grünen Jim Carrey ist. Ist nicht, oder?

WEnn nicht - worum gehts?

The Ring fand ich furchtbar ungruselig.
__________________
Du legst dein Licht in allen Farben
um meine weiße Einsamkeit.
Ich fühle sie an meinen Narben
wie Balsam einer leichten Zeit.

IP: Logged

Post 08.04.2005 11:56 Post
  thanil.bernetar's ICQ Status     Profil von thanil.bernetar ansehen    E-Mail an thanil.bernetar schicken   Suche andere Beiträge von thanil.bernetar Boardy Message an thanil.bernetar schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
thanil.bernetar
Dackinei


Offline



Registriert: Jun 2003
Beiträge: 1947
The Grudge spielt in Tokio. Es geht im Prinzip um das Gleiche, wie in fast allen anderen Horror-Filmen. (Polter-)Geister und Zombies, schmerzhafte und schreckliche Tode, denen man nicht entgehen kann.

Ich finde es extrem schwierig, eine sinnvolle Zusammenfassung zu schreiben, denn der Film ist nicht chronologisch. Im Gegenteil springt er immer zwischen verschiedenen Zeitrahmen hin und her, die aber meines Erachtens nach sehr organisch ineinander gefügt wurden.

Die Rahmenhandlung ist wohl, dass eine amerikanische Studentin, die mit ihrem Partner in Tokio lebt, in die Geschehnisse rund um ein Haus und seine Bewohner verwickelt wird. Das Haus hat eine schreckliche Vergangenheit, und es wird von einem Fluch heimgesucht, der rigoros jeden tötet, der das Haus auch nur betritt. Die Studentin gerät da nur ganz zufällig hinein, und sie ist es, die ein paar Puzzleteile findet, anhand derer dann auch die Vorgeschichte enträtselt wird.

Der Film besteht fast nur aus teilweise extrem verstörenden Sequenzen, in denen Leute auf irgendeine Art und Weise mit diesem Fluch in Kontakt kommen und von ihm verfolgt werden. Selten zuvor habe ich einen Film gesehen, bei dem ich in dieser Frequenz unter Strom gesetzt wurde.

Dabei sieht man wenig Blood and Gore, es ist einfach nur, dass einen ständig das Gefühl verfolgt, dass jetzt wieder was passiert.
__________________
Naughty have been my dreams of late...

IP: Logged

Post 08.04.2005 11:56 Post
      Profil von pfeifenkrautler ansehen    E-Mail an pfeifenkrautler schicken   pfeifenkrautler's Homepage anschauen!   Suche andere Beiträge von pfeifenkrautler Boardy Message an pfeifenkrautler schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
pfeifenkrautler
Honk


Offline



Registriert: Mar 2004
Beiträge: 5344
Der Trailer war furchtbar gruslig. Ich kenne keinen von alle den Filmen, aber ich will das mal nachholen.
__________________
Held ohne nennenswerte Kenntnisse

IP: Logged

Post 08.04.2005 12:03 Post
  thanil.bernetar's ICQ Status     Profil von thanil.bernetar ansehen    E-Mail an thanil.bernetar schicken   Suche andere Beiträge von thanil.bernetar Boardy Message an thanil.bernetar schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
thanil.bernetar
Dackinei


Offline



Registriert: Jun 2003
Beiträge: 1947
Äh, ja genau. Den Trailer hatte ich vor ein paar Monaten im Kino gesehen, und ich fand ihn auch extrem gruselig. Und so war eigentlich auch der Film.

Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass durch die fehlende lineare Handlung meine Rezeptionserwartungen so durcheinander geschüttelt wurde, dass ich nie das Gefühl hatte zu wissen, wie es jetzt weitergeht.

Es gibt ja so Horrorfilme, die total vorhersagbar sind. Im Prinzip Einleitung, Hauptteil, Schluß. Von dieser Struktur entfernt sich The Grudge doch sehr stark.

The Ring war ja demgegenüber doch teilweise sehr klassich gestrickt. Aber immerhin hatte The Ring teilweise extrem ästhetische Bilder. Abgesehen von einigen Schockeffekten war er rückwirkend betrachtet jedoch eher harmlos im Vergleich zu The Grudge.

Kleine Anekdote: während des Films hatte ich irgendwie dauernd das Bedürfnis, jetzt doch mal in mein Bettchen zu gehen und mich mit meiner Decke schön einzumummeln. Und dann wagten es die Filmemacher doch tatsächlich eine Szene einzubauen, welche die Aura des Schutzes, die so eine Bettdecke normalerweise wohlig verströmt, doch nachhaltig zerstört. DANKE!
__________________
Naughty have been my dreams of late...

IP: Logged

  Dieses Thema ist 2 Seiten lang:    [1]   2   < Voriges Thema     Nächstes Thema >

Boardy.de > Fun, Lifestyle & Freizeit > Tylers Kneipe > Bewegte Bilder

Moderator-Operationen:

Thema öffnen/schliessen
Thema löschen
Thema editieren
Thema verschieben
Thema archivieren
Thema sticken

Wer kann im Forum lesen? Mitglieder oder Gäste. - Wer kann neue Themen erstellen? Mitglieder. - Wer kann Antworten erstellen? Mitglieder. - Änderungen: Beiträge können von ihren Verfassern editiert und gelöscht werden. - Beiträge: HTML ist ausgeschaltet. Smilies sind eingeschaltet. vB code ist eingeschaltet. [IMG] code ist eingeschaltet.

Diese Seite als E-Mail verschicken
Druckbare Version anzeigen

    Neues Thema eröffnen  Antwort erstellen

www.underground.de.be | Kontakt

Board gehostet von Boardy - Das Kommunikationsportal - Kostenloses Forenhosting