18.02.2005 11:08
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Mike Hat
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Zitat: Celebrian schrieb:
"Ninotchka" ist von Lubitsch. *klugscheiß* Wilders drei Russen sind allerdings sozusagen ein Zitat aus Ninotchka.
Ah, Du hast Recht. Beim schnellen Überfliegen seiner Filmographie auf imdb.com ist mir das gar nicht aufgefallen.
Zitat: Celebrian schrieb:
Ich würde Dir nur in einem Punkt widersprechen wollen, Mike: Horst Buchholz spielt lediglich in seiner ersten Szene etwas hölzern, und da kann man das sogar noch als Interpretation der Rolle deuten.
Ich finde, Elijah Wood ist eine Offenbarung gegen ihn. Nein, wirklich, der Kerl schreit praktisch die ganze Zeit, während des ganzen Films. *nerv* Vielleicht ist die Rolle tatsächlich so angelegt, allerdings macht Horst Buchholz das immer, z.B. in "Die Glorreichen Sieben".
Zitat: Celebrian schrieb:
Und sowieso ist das wurscht, weil er so verdammt sexy ist.
Das wiederum ist mir wurscht.
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08.03.2005 21:23
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Mike Hat
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*entstaub*
Arbrandir, Alex, schreibt mal was!
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08.03.2005 22:06
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Arbrandir
Schuft
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Zitat: Mike Hat schrieb:
Arbrandir, Alex, schreibt mal was!
Fängst Du auch noch an ...
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08.03.2005 22:30
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Mike Hat
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Das ist ein A&A-Anlockthread!
Du bist doch grad ganz entspannt (), Alex kommt ebenfalls gut erholt aus einem sechswöchigen Urlaub. Ein paar läppische BW-Rezensionen schüttelt ihr bestimmt mit links aus dem Ärmel.
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09.03.2005 00:10
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Arbrandir
Schuft
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Ok, weil ich gerade so entspannt bin...
"I'm ready for my close-up now" -
SUNSET BOULEVARD
Film: My personal all-time favorite. Mit Affenbegräbnis, Leiche im Swimming Pool, Cecil B. deMille in einem Cameo und allem pipapo.
Straße: Stellenweise wirklich schön, besonders der Teil, der durch Beverly Hills führt. Bis 1994 lag am Sunset Boulevard der 24/7-Diner mit den besten Sandwiches der Welt, Ben Frank's Coffee Shop. Der heißt jetzt "Mel's Diner", und die Sandwiches sind nicht mehr so gut, dafür aber teurer.
Musical: Kann ich nicht beurteilen, hab ich nie gesehen. Aber wer soll schon besser sein als Gloria Swanson?
[Dieser Beitrag wurde von Arbrandir am 09.03.2005 um 00:10 editiert]
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09.03.2005 00:04
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Kaylee
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wieso hast du das andere Bild wegeditiert? Jetzt weiss man gar nicht mehr, welchen Film du meinst…*schmoll*
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Tiefkühlhähnchen, die durch die Stratosphäre wirbeln, zählen zu den Mysterien unserer Existenz.
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09.03.2005 00:11
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Arbrandir
Schuft
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Mir war nach einem entspannteren Bild.
Nun hab' ich's halt informationseditiert.
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10.03.2005 14:05
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Lothiriel
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Zitat: Arbrandir schrieb:
Musical: Kann ich nicht beurteilen, hab ich nie gesehen. Aber wer soll schon besser sein als Gloria Swanson?
Eines der ganz wenigen Lloyd-Webber-Stücke, das ich mag (und normalerweise reicht schon dieser Name, um mich abzuschrecken). Die Bühnenversion ist in weiten Strecken sehr nah am Film, es beginnt allerdings nicht mit der gesprochenen Vorgeschichte von Joe Gillis, bei der man sich langsam dem Haus nähert, sondern steigt direkt mit der Leiche im Pool ein.
Ansonsten erfrischend viel Dialogtext als Sprechtext, es ist nicht durchkomponiert, die Dialoge sind oft identisch mit den Filmdialogen.
Einziger Kritikpunkt meinerseits: Das Stück funktioniert nicht in solch großen Theatern, wie es gespielt wurde, kleinere Häuser wären von Vorteil. Man muss sehr nah an der Bühne sitzen, denn weiter hinten kann man die Details nicht mehr sehen, es wirkt ein bißchen komisch, wenn z.B. Joe Gillis durch die Kulissen deutet bei seinem "Hier Norma Desmond, da Norma Desmond, dort Norma Desmond" und man nicht erkennen kann, daß sie auf jedem Foto ist, daß überall Büsten von ihr stehen und die Schnitzereien an der Treppe ihr Gesicht tragen. Außerdem - viel wichtiger - das Stück lebt zum einen von der Interaktion zwischen den drei, später vier Charakteren (Norma, Joe, Max, Betty), vieles wird nur zwischen den Dialogzeilen durch kleine Gesten und Gesichtsausdrücke rübergebracht, was weiter hinten im Theater einfach nicht mehr ankommt. Und gerade Max gewinnt in der Bühnenfassung ungemein an Facetten, wenn man einen guten Schauspieler erwischt, im Film ging er völlig an mir vorbei. Norma Desmond muss man ebenfalls aus der Nähe sehen, leider verfügen Theater nicht über Close-Ups, und wenn man trotz Stummfilmmakeup ihre übertriebene Mimik nicht mehr mitbekommt, weil man einfach ab Reihe 15 nicht mehr sieht, wie sie die Augen aufreißt oder typische "Stummfilmgesichter" aufsetzt, dann versagt das Stück halt ab Reihe 15 völlig. Leider.
Denn ansonsten ist es wirklich gut, ich finde es schade, daß es nicht mehr gespielt wird (und stattdessen diese hirnlosen Züge weiterrollen und man das Katzengejaule nicht wirklich los wird *grrrrrrrrr*).
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Ihr habt doch alle keine Ahnung.
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