User fragen - Christina antwortet


Boardy.de > Fun, Lifestyle & Freizeit > Tylers Kneipe > Die Arche


Neues Thema öffnen  Antwort erstellen       
Verfasser
User fragen - Christina antwortet    Dieses Thema ist 17 Seiten lang:    [1]   2   3   4   5   6   7   ...   Letzte Seite >>   < Voriges Thema     Nächstes Thema >
Post 07.02.2005 20:25 PostUser fragen - Christina antwortet
      Profil von pfeifenkrautler ansehen    E-Mail an pfeifenkrautler schicken   pfeifenkrautler's Homepage anschauen!   Suche andere Beiträge von pfeifenkrautler Boardy Message an pfeifenkrautler schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
pfeifenkrautler
Honk


Offline



Registriert: Mar 2004
Beiträge: 5344
Christina, du weißt soviel, ich hab da eine Frage:

Ich wollte eigentlich auf den nächsten Mittelaltermarkt als lepröser Bettler gehen, aber dafür bin ich zu dick. Was würdest du einem übergewichtigen Mann mittleren Alters mit vollem Haupthaar raten, um "a" zu sein? Ich schwanke derzeit zwischen levantinischem Gewürzhändler, lokalem Bordellbesitzer und Großinquisitor.

Nun zu den Details: wie lange vorher muss ich aufhören, mich zu waschen und die Zähne zu putzen? Was mach ich mit meinen Plomben? Überschminken oder rausnehmen lassen? Darf ich meinen Diener körperlich züchtigen, wenn er es verdient hat? Was muss ich bei einer öffentlichen Ketzerverbrennung beachten? Und was mach ich, wenn jemand mit Euros bezahlen will?




__________________
Held ohne nennenswerte Kenntnisse

IP: Logged

Post 07.02.2005 20:42 Post
  Triskel's ICQ Status     Profil von Triskel ansehen    E-Mail an Triskel schicken   Suche andere Beiträge von Triskel Boardy Message an Triskel schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Triskel



Offline



Registriert: Apr 2004
Beiträge: 2609
Und die Brille?

IP: Logged

Post 07.02.2005 20:59 Post
      Profil von GuyIncognito ansehen    Suche andere Beiträge von GuyIncognito Boardy Message an GuyIncognito schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
GuyIncognito
Beobachter d. Welten


Offline



Registriert: Feb 2004
Beiträge: 2528
Pfarrer wäre doch auch was... die hatten immer genug zu essen.
Und du darfst Predigten halten!
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Albert Einstein

IP: Logged

Post 07.02.2005 21:02 Post
  Triskel's ICQ Status     Profil von Triskel ansehen    E-Mail an Triskel schicken   Suche andere Beiträge von Triskel Boardy Message an Triskel schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Triskel



Offline



Registriert: Apr 2004
Beiträge: 2609
Oder noch besser: Bischof.

IP: Logged

Post 07.02.2005 21:15 Post
   AIM message an Christina senden!     Eine Mitteilung an Christina versenden   Profil von Christina ansehen    Christina's Homepage anschauen!   Suche andere Beiträge von Christina Boardy Message an Christina schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Christina



Offline



Registriert: Dec 2003
Beiträge: 99
Liebe middelaldaa-interessierte Mituser,

ich bin leider nicht wirklich qualifiziert, auf solche Fragen zu antworten, da ich selbst als teilgewandete Grobmittelalter-Touristin auf genau den Märkten unterwegs bin, die in der Szene allgemein als "Abschaum vom Abschaum, der oben auf dem Abschaum schwimmt" angesehen werden. In Fragen der Authentizität (say that three times fast) bitte ich euch, Luthien_Tinuviel zu fragen. Wenn ihr euch das nicht traut, ist Órin eine gute Ansprechpartnerin.

Gehabet euch wohl!

IP: Logged

Post 07.02.2005 21:29 Post
      Profil von GuyIncognito ansehen    Suche andere Beiträge von GuyIncognito Boardy Message an GuyIncognito schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
GuyIncognito
Beobachter d. Welten


Offline



Registriert: Feb 2004
Beiträge: 2528
Authentizität - Authentizität - Authentizität glaube ich sowieso niemandem... wer mit dem Auto oder dem Zug anreist, braucht das Wort nicht in den Mund zu nehmen.

Pferdewagen oder die eigenen Beine sind Trumpf
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Albert Einstein

IP: Logged

Post 07.02.2005 22:30 Post
      Profil von pfeifenkrautler ansehen    E-Mail an pfeifenkrautler schicken   pfeifenkrautler's Homepage anschauen!   Suche andere Beiträge von pfeifenkrautler Boardy Message an pfeifenkrautler schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
pfeifenkrautler
Honk


Offline



Registriert: Mar 2004
Beiträge: 5344
Liebe Christina:

Welche Mittelaltermärkte sind denn top of the pops? Ich muss das wissen, denn wenn die zum Beispiel in Bayern sind, muss ich bald loslaufen (obwohl, als Großinquisitor hätte ich ja eine Sänfte).

Die Brille bleibt natürlich zu Hause, dann seh ich halt schlecht. Ich hab auch den nächsten Zahnarzttermin bereits abgesagt, Schmerzen gehören dazu.

Ich hätt noch so viele Fragen: Wer sind die "A-Päpste"? Professoren oder was? Und gibt es dort eigentlich lepröse Bettler oder wimmelt es vor Prinzessinnen? Und als was gehst du in der Regel? Und wie wäre es, als Papst zu kommen? Sehr dreist? Und gibt es Flagellanten und ekstatische Prediger, die mit Schaum vor dem Mund von den Qualen der Hölle berichten? Und wie wäre es, ein Badehaus aufzuziehen, mit Speisen und Musik und liederlichem Weibsvolk? Wer macht mit?


__________________
Held ohne nennenswerte Kenntnisse

IP: Logged

Post 07.02.2005 22:43 Post
  Triskel's ICQ Status     Profil von Triskel ansehen    E-Mail an Triskel schicken   Suche andere Beiträge von Triskel Boardy Message an Triskel schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Triskel



Offline



Registriert: Apr 2004
Beiträge: 2609
Wenn du als Papst kommst, musst du sicher stellen, dass sonst niemand als Papst kommt, du könntest sonst unglaubwürdig wirken. (obwohl irgendwann gabs doch mal mehrer Päpste, so mehr oder weniger offfiziell?)

IP: Logged

Post 07.02.2005 22:56 Post
      Profil von Kaylee ansehen    Suche andere Beiträge von Kaylee Boardy Message an Kaylee schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Kaylee



Offline



Registriert: Jan 2004
Beiträge: 4029
sowas??



ist das ein 1a-Gelage??

Nicht überall wo Mittelalter drauf steht, ist A drin.


Ist das …
?



Alle wollen IHN:

IP: Logged

Post 08.02.2005 09:43 Post
   AIM message an Christina senden!     Eine Mitteilung an Christina versenden   Profil von Christina ansehen    Christina's Homepage anschauen!   Suche andere Beiträge von Christina Boardy Message an Christina schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Christina



Offline



Registriert: Dec 2003
Beiträge: 99
Zitat:
Welche Mittelaltermärkte sind denn top of the pops?

Oi. *seufz* Äh, so gut wie keine. Weil ein "Mittelaltermarkt" an sich schon ziemlich... nun ja. Auf echten Märkten im Mittelalter gab es Gemüse, Vieh, Handwerksprodukte und sowas zu kaufen. Auf unseren gibt's halt Holzschwerter, getöpferte Drachen (ich will nicht drüber reden) und so'n Krams. Ich empfehle http://www.karfunkel.de und http://www.tempus-vivit.net für Terminkalender und Marktkritiken.

Zitat:
Ich hätt noch so viele Fragen: Wer sind die "A-Päpste"? Professoren oder was?

Mitnichten. [verallgemeiner] Meist frustierte Enddreißiger, die ihr Hobby zu ernst nehmen und über belegbaren Schnittmustern und Brettchenweben ihren Humor verloren haben. [/verallgemeiner]

Zitat:
Und gibt es dort eigentlich lepröse Bettler oder wimmelt es vor Prinzessinnen?

Lepröse Bettler: ja. Prinzessinnen: nein.

Zitat:
Und als was gehst du in der Regel?

Als teilgewandete Grobmittelalter-Touristin. Keine Ahnung. Frau aus dem unteren Bürgerstand? Ich bin nicht so engangiert, daß ich mir wirklich einen Charakter zulegen würde, den ich dann auch darstelle. Ich hab halt ein Kleid, einen Mantel und das wars. Die Brille bleibt auf (weil -7 Dioptrien), die Schuhe sind von Deichmann und im Winter trage ich Skiunterwäsche. guckstu

Zitat:
Und wie wäre es, als Papst zu kommen? Sehr dreist?

Schon, aber einen Versuch wert. Mit dem richtigen Gefolge... das würde mal die ganzen "ODIIIIN!"-Brüller in ihre Schranken verweisen, heidnisches Gesocks, heidnisches.

Zitat:
Und gibt es Flagellanten und ekstatische Prediger, die mit Schaum vor dem Mund von den Qualen der Hölle berichten?

Leider nicht. Marktlücke! MoDeGro, Lust?

Zitat:
Und wie wäre es, ein Badehaus aufzuziehen, mit Speisen und Musik und liederlichem Weibsvolk?

Da war schon jemand schneller als du. *grins*

Und @Kaylee: nein, diese Bauchtanzdame ist alles, aber nicht A. Zumindest nicht für das Europa des Mittelalters.

Ganz viele Bilder von ganz vielen Märkten gibt es übrigens auf http://www.seelenfaengerin.de
[Dieser Beitrag wurde von Christina am 08.02.2005 um 09:43 editiert]

IP: Logged

  Dieses Thema ist 17 Seiten lang:    [1]   2   3   4   5   6   7   ...   Letzte Seite >>   < Voriges Thema     Nächstes Thema >

Boardy.de > Fun, Lifestyle & Freizeit > Tylers Kneipe > Die Arche

Moderator-Operationen:

Thema öffnen/schliessen
Thema löschen
Thema editieren
Thema verschieben
Thema archivieren
Thema sticken

Wer kann im Forum lesen? Mitglieder oder Gäste. - Wer kann neue Themen erstellen? Mitglieder. - Wer kann Antworten erstellen? Mitglieder. - Änderungen: Beiträge können von ihren Verfassern editiert aber nicht gelöscht werden. - Beiträge: HTML ist ausgeschaltet. Smilies sind eingeschaltet. vB code ist eingeschaltet. [IMG] code ist eingeschaltet.

Diese Seite als E-Mail verschicken
Druckbare Version anzeigen

    Neues Thema eröffnen  Antwort erstellen

Die Arche | Kontakt

Board gehostet von Boardy - Das Kommunikationsportal - Kostenloses Forenhosting