Computerproblem - Hilfe - Spawn


Boardy.de > Fun, Lifestyle & Freizeit > Tylers Kneipe > Die Arche


Neues Thema öffnen  Antwort erstellen       
Verfasser
Computerproblem - Hilfe - Spawn    Dieses Thema ist 17 Seiten lang:    1   [2]   3   4   5   6   7   8   ...   Letzte Seite >>   < Voriges Thema     Nächstes Thema >
Post 19.09.2004 20:28 Post
      Profil von Ludy ansehen    Suche andere Beiträge von Ludy Boardy Message an Ludy schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Ludy
Chief Resident


Offline



Registriert: May 2002
Beiträge: 2102
Notwendig ist es, wenn die Tasten sich durch Staub, Katzenhaare und Kekskrümel nicht mehr runterdrückenlassen oder die Tasten eklig klebrig sind. Dann kann man sie normalerweise raushebeln und saubermachen.
__________________
Manche leuchten, wenn man sie liest.

IP: Logged

Post 19.09.2004 20:30 Post
      Profil von GuyIncognito ansehen    Suche andere Beiträge von GuyIncognito Boardy Message an GuyIncognito schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
GuyIncognito
Beobachter d. Welten


Offline



Registriert: Feb 2004
Beiträge: 2528
Zitat:
Kaylee schrieb:
Ist es notwendig, seine Tastatur zu reinigen?! Wenn ja, wie oft und wie…??
Wenn du die Tasten nicht mehr runterdücken kannst vor lauter Dreck, dann sollte man das machen...

Ich habe meine jetzige auch schon 4 Jahre un noch nie geputzt... es würde aber auch nicht schaden!
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Albert Einstein

IP: Logged

Post 25.09.2004 14:52 Post
      Profil von Ludy ansehen    Suche andere Beiträge von Ludy Boardy Message an Ludy schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Ludy
Chief Resident


Offline



Registriert: May 2002
Beiträge: 2102
Ratet mal, welches Problem ich heute beim CD-brennen hatte *smirk*

Genau. Funktioniert hat es erst als ich "JustLink" abgeschaltet hatte. Kann ich weiter so verfahren oder ist das eine wichtige Funktion? Muß ich vorher die maximale Geschwindigkeit ermitteln lassen oder kann ich einfach 12x brennen, wie sonst auch?
__________________
Manche leuchten, wenn man sie liest.

IP: Logged

Post 26.09.2004 03:06 Post
      Profil von Arbrandir ansehen    Suche andere Beiträge von Arbrandir Boardy Message an Arbrandir schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Arbrandir
Schuft


Offline



Registriert: Mar 2004
Beiträge: 866
Geehrte Ludy,

ich hatte auch schon so meine Probleme mit Nero. Faustregel: If it works, keep on doing it! Wenn Du "JustLink" deaktiviert hast und das Brennen bei 12facher Geschwindigkeit funktioniert - bestens! Ansonsten gab es vor einiger Zeit mal die Brennsoftware CD Mate - leider Shareware -, mit der ich einiges bewältigen konnte, was unter Nero nicht funktionierte.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Ich hab auch ein Problem - Hilfeaufruf an alle PC-Cracks, die sich hier ja haufenweise herumtreiben:


Am Freitag habe ich die Fritz-SL-Box für meinen funkelniegelnagelneuen DSL-Zugang bekommen. Bei der Einrichtung stieß ich auf ein hartnäckiges Problem. Als ich die Box über meine USB (1.1)-Schnittstelle mit dem PC verband, rührte sich der Windows ME-Plug & Play-Assistent, der sonst problemlos funktioniert, kein bißchen. So hätte es aber lt. Fritz-Handbuch sein sollen. Die Software ließ sich ohne weiteres von CD installieren, die Leuchtdioden der Box blinkten auch an all den richtigen Stellen, aber die Treiberdateien erschienen nach Neustart nicht im einschlägigen %windows%system%-Ordner. Nach allerlei Herumprobieren (und einem fruchtlosen Anruf beim AVM-Support) änderte ich schließlich die Laufwerkbuchstabenkennung, so daß mein (intaktes) externes CD-Laufwerk, in dem sich die Installations-CD befand, nun vor dem (defekten) internen angesprochen wurde. Daraufhin erschien zumindest bei erneuter Installation und Anschluß der Box an den PC die übliche "Windows aktualisiert die Hardwareinformationsdatenbank"-Meldung. Aber immer noch nicht der Hardware-Assistent.

Die Fritzbox wird auch nicht (als ADSL-Modem oder Systemkomponente oder sonstwas) im Gerätemanager gelistet, und eine manuelle Installation eines neuen Modems (unter Angabe der Treiberquelle) scheint nicht möglich („An der angegeben Position wurden keine Harwareinformationen gefunden“, obwohl die *.inf-Datei vorher zur Auswahl steht!! *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*).

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Das Blöde ist, daß mein Anschluß erst zum 01.10. freigegeben ist, ich also vorher nicht herausfinden kann, ob eventuelle Zugangsschwierigkeiten mit der fehlerhaften Installation des zickigen Fritzen zusammenhängen.

Hat hier noch jemand diese Box? Ist es vielleicht gar nicht nötig, daß sie im Gerätemanager oder unter „Systemsteuerung – Modems“ auftaucht?? Ich kann mir das ja irgendwie gar nicht vorstellen...

Und wo wir gerade dabei sind: Wißt Ihr, welche Änderungen ich an den Netzwerk- und DFÜ-Einstellungen vornehmen muß? Habe (noch) einen 56-k-Analogmodemzugang.

Wer mir raten kann, bekommt einen Absinth samt Ritual.



PS: Ich habe einen "Generic USB-Hub", kann also auch auf keine Herstellerhomepage zugreifen, um meine USB-Treiber zu aktualisieren... aber wie gesagt, das Plug&Play über USB war bisher nie ein Problem.





__________________
Alle Postings auf eigene Gefahr.




IP: Logged

Post 26.09.2004 09:25 Post
  Mike Hat's ICQ Status     Profil von Mike Hat ansehen    E-Mail an Mike Hat schicken   Suche andere Beiträge von Mike Hat Boardy Message an Mike Hat schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Mike Hat
Moderator


Offline



Registriert: Jun 2001
Beiträge: 1852
Arbrandir:
Normalerweise würde ich Dir empfehlen, Dein Non-OS (Windows ME) durch ein nicht-suckendes Betriebssystem vom gleichen Hersteller auszutauschen.
Gut, das hilft Dir nicht wirklich weiter... Hmm, schwierig, schwierig. Habe selbst kein DSL und kann deshalb wenig dazu sagen. Bei dieser Box handelt es sich nicht zufällig um ein USB 2.0-Gerät, hmm?

Zitat:
Arbrandir schrieb:
PS: Ich habe einen "Generic USB-Hub", kann also auch auf keine Herstellerhomepage zugreifen, um meine USB-Treiber zu aktualisieren...
Kommt drauf an... Besitzt Du ein VIA-Mainboard?


Ludy:
"JustLink" schützt vor Buffer Underruns, d.h. vor Fehlern beim Brennen, wenn die Daten mal nicht schnell genug angeliefert werden. Ist aber normalerweise unkritisch, solange Du während des Brennens keine anderen Sachen an Deinem Rechner machst.

IP: Logged

Post 26.09.2004 10:12 Post
      Profil von GuyIncognito ansehen    Suche andere Beiträge von GuyIncognito Boardy Message an GuyIncognito schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
GuyIncognito
Beobachter d. Welten


Offline



Registriert: Feb 2004
Beiträge: 2528
Wenn die Daten allerdings recht fragmentiert auf der Festplatte liegen, kann es sehr leicht vorkommen, dass die Daten nicht schnell genug zum Brenner kommen - ich kann nur jedem raten "JustLink* oder wie auch immer es bei den anderen Brennern heisst, aktiviert zu lassen!
Der Geldbeutel wird es durch nicht-zerstörte Rohlinge danken.

@Abrandir
Bei der Fritzbox kann ich so aus dem Stehgrief leider nicht helfen.
Bei den DFÜ-Einstellungen solltest du am besten die bestehende 56k-Verbindung löschen... oder wenn du sie als Backupverbindung willst, kannst du es auch bestehen lassen.
Dann einfach eine neue Verbindung anlegen und den DSL-Treiber dafür auswählen... je nachdem, welcher bei deinem Modem mitgeliefert wird. Als Telefonnummer einfach die 0 eingeben, das wars auch schon.
Due Zugangsdaten hast du ja bekommen, die musst du auch noch eintragen

Ach ja, wegen deiner Fritzbox... das Ding funzt nur über USB, oder vielleicht auch über LAN, also Netzwerkanschluß?
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Albert Einstein

IP: Logged

Post 26.09.2004 10:48 Post
      Profil von Ludy ansehen    Suche andere Beiträge von Ludy Boardy Message an Ludy schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Ludy
Chief Resident


Offline



Registriert: May 2002
Beiträge: 2102
Klappt inzwischen übrigens gar nicht mehr, das Brennen. Was mache ich nur falsch?
__________________
Manche leuchten, wenn man sie liest.

IP: Logged

Post 26.09.2004 11:32 Post
      Profil von GuyIncognito ansehen    Suche andere Beiträge von GuyIncognito Boardy Message an GuyIncognito schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
GuyIncognito
Beobachter d. Welten


Offline



Registriert: Feb 2004
Beiträge: 2528
Zitat:
Ludy schrieb:
Klappt inzwischen übrigens gar nicht mehr, das Brennen. Was mache ich nur falsch?
Teste den Brenner doch am besten mal bei einem Bekannten in einem anderen PC. Dann kannst du sicher gehen, dass es nicht am Brenner liegt. Er könnte defekt sein... gibt es eine Fehlermeldung?
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Albert Einstein

IP: Logged

Post 26.09.2004 11:53 Post
      Profil von Ludy ansehen    Suche andere Beiträge von Ludy Boardy Message an Ludy schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
Ludy
Chief Resident


Offline



Registriert: May 2002
Beiträge: 2102
"Fehler Diskgeschw." ist die Fehlermeldung. Komplett kaputt kann der Brenner nicht sein, denn er liest einwandfrei, und hat mir schon einige CDs gebrannt, alle ohne Probleme oder verbrannte Rohlinge. Dann kam der Fehler, nichts ging mehr, mit aktueller Firmwaren hat er mir dann drei CDs gebrannt und jetzt klappts wieder nicht.
__________________
Manche leuchten, wenn man sie liest.

IP: Logged

Post 26.09.2004 12:38 Post
      Profil von GuyIncognito ansehen    Suche andere Beiträge von GuyIncognito Boardy Message an GuyIncognito schicken         Editieren oder Löschen    Zitieren    Post verschieben
GuyIncognito
Beobachter d. Welten


Offline



Registriert: Feb 2004
Beiträge: 2528
Zitat:
Ludy schrieb:
"Fehler Diskgeschw." ist die Fehlermeldung. Komplett kaputt kann der Brenner nicht sein, denn er liest einwandfrei, und hat mir schon einige CDs gebrannt, alle ohne Probleme oder verbrannte Rohlinge. Dann kam der Fehler, nichts ging mehr, mit aktueller Firmwaren hat er mir dann drei CDs gebrannt und jetzt klappts wieder nicht.
Hmmm....
Der Brenner brennt evtl. mit einem separaten Laser... das ist nicht der selbe, mit dem er auch liest. Es kann also durchaus möglich sein, dass der Schreiblaser defekt ist.

Du könntest auch mal andere Rohling versuchen - am besten mal Markenrohlinge.
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Albert Einstein

IP: Logged

  Dieses Thema ist 17 Seiten lang:    1   [2]   3   4   5   6   7   8   ...   Letzte Seite >>   < Voriges Thema     Nächstes Thema >

Boardy.de > Fun, Lifestyle & Freizeit > Tylers Kneipe > Die Arche

Moderator-Operationen:

Thema öffnen/schliessen
Thema löschen
Thema editieren
Thema verschieben
Thema archivieren
Thema sticken

Wer kann im Forum lesen? Mitglieder oder Gäste. - Wer kann neue Themen erstellen? Mitglieder. - Wer kann Antworten erstellen? Mitglieder. - Änderungen: Beiträge können von ihren Verfassern editiert aber nicht gelöscht werden. - Beiträge: HTML ist ausgeschaltet. Smilies sind eingeschaltet. vB code ist eingeschaltet. [IMG] code ist eingeschaltet.

Diese Seite als E-Mail verschicken
Druckbare Version anzeigen

    Neues Thema eröffnen  Antwort erstellen

Die Arche | Kontakt

Board gehostet von Boardy - Das Kommunikationsportal - Kostenloses Forenhosting